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Effe´s Technic Ecke

HUWI

Papa Schlumpf
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Genau so! Hab ich doch sofort gesagt, vertrau mir doch einfach. Und die anderen haben es ja schon gesagt, unkompliziert ist nicht dein Stil...


Wenn ich aus dem Urlaub komme warten auf mich die restlichen Teile für meinen 3/5 Multidolly. Der wird teleskopierbar und kann mechanisch zwangsgelenkt werden.

Das wird hier wohl schwieriger, denkbar mit zwei Servos. Das Kabel könnte man ggf in einer Seite der Kesselbrücke verbergen...
 

HUWI

Papa Schlumpf
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Das machen doch nur die Amis. Und das auf abenteuerlichen Aufliegern mit 4 Achsen, zumindest laut DMAX Doku.
 

HUWI

Papa Schlumpf
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Machst du das noch zu einer Drehbewegung mit Akkubox oder willst du die Lenkung per Hebel ansteuern? Mit der Kesselbrücke wäre doch die Servoversion die eleganteste.
 

efferman

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Da wo die Katzenaugen leuchten.
Servos versuche ich zu vermeiden. Damit da was lenkt muss Strom da sein. Wenn ich dagegen bei der Nachlaufvariante bleibe und die Koppelstange durch einen aktuator ersetze, kann ich immer noch den nachlauf nutzen und trotzdem nachjustieren.

edit: Viel spaß beim übersetzen
 
Zuletzt bearbeitet:

Rueffi

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@efferman wird das der Nachläufer? Wenn ja warum lenken die Räder gegenläufig, wäre es nicht besser wenn sie alle in eine richtig lenken?
 

efferman

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Da wo die Katzenaugen leuchten.
Das 5er modul bekommt nen schwanenhals und wird wieder auf 5 gleich lenkende umgerüstet. . Der Nachläufer wird das 9er Modul und das braucht gegenläufig um einen ausreichenden Wendekreis einzuhalten.
 

Rueffi

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ok verstehe, ich bin gespannt, deine Lenkgeometrie ist in jedem fall genial egal in welche richtung gelenkt wird :biggrin:
 

HUWI

Papa Schlumpf
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Da kommst Du jetzt mit, wo ich den von RB fast fertig habe (Stellprobe in meinem Truck Stop) und mit der Technik nicht glücklich bin, da nichts wirklich funktioniert.

Ich bin mir sicher, dass deiner sofort funktioniert hätte...
 
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