• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

EB Architecture Contest

F

fabian

Guest
Hallo Jens, auch von mir herzliche Glückwünsche für den Erfolg.

Obwohl ich persönlich Platz 1 und 3 gar nicht verstehe. (besonders Platz 3) Vielleicht irre ich mich da auch, dass diese schwierig zu bauen sind.

Bei dem einen Beitrag der gecancelt worden ist. Habe ich mir auch schon beim durchschauen gedacht, dass sieht so PC mäßig aus. Dann dachte ich der hat das wahrscheinlch mit dem Computer noch verschönert und die Kanten geglättet. Frage jetzt: Hat der das jetzt rein mit dem PC gemacht oder schon ein Moc gebaut und dann mit PC retuschiert?

lg
 
D

dfs473

Guest
In Eintrag 3 stimme ich dir zu. "So etwas einfaches wird Platz 3" habe ich mir zuerst auch gedacht. Da waren schon imposantere Einträge dabei 8o .
Die Hagia Sofia ist so wie ich es verstanden habe nur am Computer durch irgendwelche 3D Softwares gemacht worden, weill sonst hätte der Erbauer bestimmt ein Bild hochgeladen. Ich nehme an, dass er die nötigen Teile nicht zur Verfügung hatte oder es sie gar nicht in der Realität gibt...
Schade, es hätte Platz 1 werden können :S
 

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
dfs473 schrieb:
In Eintrag 3 stimme ich dir zu. "So etwas einfaches wird Platz 3" habe ich mir zuerst auch gedacht. Da waren schon imposantere Einträge dabei .
Ich denke, dass auch in diesem Contest vieles über den persönlichen Geschmack entschieden wurde.

Aber, und in dem Punkt muss ich Fabian und Domi widersprechen: So einfach ist Platz 3 (Chinesiche Mauer)
gar nicht, auch wenn's einfach aussieht! Es ist, zumindest meiner Auffassung nach nicht alles sofort gut,
was groß, imposant und mächtig ist!

lisqr hat mit seinem Beitrag in meinen Augen einfach ein riesen Spagat geschafft. Er hat es hinbekommen,
ein weltbekanntes Bauwerk in kleinstem Maßstab so darzustellen, dass es immer noch als solches identifizert
bzw. erkannt wird. Das heißt, der Charakter ist unverkennbar. Zudem kommt das MOC auch noch in
modularem Aufbau daher und lässt eine beliebige Erweiterung nach außen hin offen - geht's denn besser?

Also, ich kann den 3. Platz mehr als nachvollziehen und Platz 1 ist für mich sowieso: ohne Worte!!

Soviel zu meinem Geschmack ;)

So long,

Jens
 

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
Herzlichen Dank @ effe & Ramon! ^^

Ramon, ich werde mir größte Mühe geben, 'so weiter' zu machen! :cool1:

So long,

Jens
 

turbospaghetti

Mitglied
Registriert
11 Feb. 2012
Beiträge
284
Ort
Düsseldorf
@Jens: in der dieswöchigen "Hörzu" hat eine Serie begonnen: die 50 schönsten Gebäude Deutschlands. Vielleicht gibt's da ja die eine oder andere Inspiration ;)
 

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
Hey Alex!

Danke für den Tipp! Allerdings findet sich die Vorlage meines nächsten MOC (bereits in Arbeit)
diesmal in Asien. Heißt natürlich nicht, dass man nicht auch mal 'nen Blick in die aktuelle Hörzu
riskieren könnte - Inspiration schadet nie 8o

So long,

Jens
 
Oben