• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

EB Architecture Contest

Martin

Urgestein
Registriert
18 Feb. 2012
Beiträge
970
Ich bin jetzt eher der Lego TECHNIC Typ aber der Architekturwettbewerb würde mich auch reizen...

Hmmmm........ :rolleyes:
 

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
Hab' deinen Beitrag leider erst heute (1 Tag zu spät) gelesen!

Da ich kein registriertes Mitglied bei EB bin, kann ich die Teilnahme
wohl knicken ;(

Mitmachen dürfen laut der Ausschreibung nur EB members, die sich
vor dem 8 März registriert haben - schade!!

So long,

Jens
 

Bob Bongo

Urgestein
Registriert
8 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Das tut mir echt leid für dich Jens, hättest bestimmt eine reelle Chance gehabt.

Langsam schlagen die ersten Einträge auf. Dieser gefällt mir besonders gut, liegt vielleicht an meinem türkischen Büro Nachbarn. .

Hagia Sophia

EDIT: Link entfernt, da der User seinen Flickr Account geleert hat.

Ok, ist zwar noch ein virtuelles Modell, hat aber echt was.
 

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
Danke für die Anteilnahme, aber da kann man wohl nix machen und 'nur' beim
Minifig Contest teilnehmen ;(

Geärgert hab' ich mich trotzdem ausgiebig (auch über mich selbst) aber ich
sollte es jetzt einfach abhaken :huh:

Die Moschee ist nicht übel, wobei mich schon auch interessieren würde, wie
das Modell mit 'echten Steinen' aussieht.

So long,

Jens
 

Miss Kyle

Urgestein
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
765
Oh ja, da freu ich mich auch sehr auf das fertige Modell. Grad als Kunsthistorikerin treibt einem das Tränen in die Augen :)
 

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
Gute Nachricht:

Nachdem ich mich bei Eurobricks registriert und nachgefragt habe, ob ich mit meiner
Registrierung vom 09.03.2012 auch noch teilnehmen darf, wurde tatsächlich diese Hürde
aus dem Regelwerk entfernt!! Sprich: neu registrierte Mitglieder sind jetzt auch teil-
nahmeberechtigt :thumbsup:

So long,

Jens
 

Bob Bongo

Urgestein
Registriert
8 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Sehr gut Jens,

ich habe mit Eurobricks auch nur gute Erfahrungen gemacht, Fragen zum Forum werden schnell beantwortet und die Forenleitung ist absolut unkompliziert.

Ich freu mich auf deinen Beitrag.
 

Miss Kyle

Urgestein
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
765
Mir kam das eh merkwürdig vor. Ich kannte diese Regelmung nur vom Voten. Du darfst nicht voten, wenn du dich nach Beginn des Wettbewerbs angemeldet hast (wegen Zweitaccounts und Schummelei), aber mitmachen darfst du normalerweise auch, wenn du dich extra dafür anmeldest.
 

Bob Bongo

Urgestein
Registriert
8 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Ich finde das da sehr gute Ideen und Entwürfe dabei sind.
Ein toller Wettbewerb!
 

Bob Bongo

Urgestein
Registriert
8 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Yeah, Jens hat gestern seinen Beitrag bei EB gepostet.

Die Vorstellung hier überlasse ich aber ihm.
 

Martin

Urgestein
Registriert
18 Feb. 2012
Beiträge
970
Bob Bongo schrieb:
Yeah, Jens hat gestern seinen Beitrag bei EB gepostet.

Die Vorstellung hier überlasse ich aber ihm.
Ich drücke Jens die Daumen das er erster wird :thumbsup:
Und sein Beitrag ist einfach der Hammer, ich denke er hat echt super gute Chancen auf einen Gewinn

Viel Glück :thumbup:
 

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
Bob Bongo schrieb:
Yeah, Jens hat gestern seinen Beitrag bei EB gepostet.

Die Vorstellung hier überlasse ich aber ihm.
Vielen Dank für die Anmoderation, Klaus ^^

Wenn ich mir sicher wäre, ob's legitim, also entsprechend der EB Regeln ist, hätte ich das Projekt
schon gestern hier vorgestellt. Hab' die Frage mal bei EB gepostet und sobald es grünes Licht gibt,
werd' ich selbstverständlich auch hier was zeigen!

Vielleicht bin ich da etwas zu ängstlich, aber ich denke besser die Vorsicht walten lassen, als im
Nachhinein die Disqualifikation an der Backe haben ;(

So long,

Jens
 

Bob Bongo

Urgestein
Registriert
8 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Dein Vorgehen ist absolut korrekt, deswegen habe ich auch auf das Einbinden von Flickr verzichtet.

Viel Glück!
 

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
techniclego55 schrieb:
Ich drücke Jens die Daumen das er erster wird
Und sein Beitrag ist einfach der Hammer, ich denke er hat echt super gute Chancen auf einen Gewinn
Vielen Dank für deinen support und deinen Optimismus :thumbup:

Auch wenn ich persönlich eher anderen Projekten die Chance auf's Treppchen beimesse, sollte man immer an sich
selbst glauben und sich darin bestärkt fühlen, dass Andere mitfiebern und einem die Daumen drücken :) Thx!

So long,

Jens


P.S.: Wie ist eigentlich Stand der Dinge bei deiner Contest-Teilnahme? Wie schätzt du deine Chancen ein?
 

Martin

Urgestein
Registriert
18 Feb. 2012
Beiträge
970
moctown schrieb:
P.S.: Wie ist eigentlich Stand der Dinge bei deiner Contest-Teilnahme? Wie schätzt du deine Chancen ein?
Naja, ehrlich gesagt rechne ich mir da keine großen Chancen mehr daraus :pinch:
Am 2 April (Deadline) kamen noch so super Einträge zum Vorschau :D

Mal sehn was draus wird, man weiß ja nie

Martin :thumbup:
 

Miss Kyle

Urgestein
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
765
Ich bin ja total von der Hagia Sopha verzaubert. Aber soweit ich weiß kann man ja mehrere Stimmen vergeben :)
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.148
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
auch ich bin mir nicht mehr sicher eine chance auf den sieg zu haben. zu viele hochwertige teilnahmen.

zum architecture contest, wie wärs mit einem link zu deinem entry. auf eurobricks zu verlinken dürfte ja nicht gegen die regeln sein oder?

edit:
tolle idee und umsetzung von dem krankenhaus :thumbsup:
 

Miss Kyle

Urgestein
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
765
efferman schrieb:
auch ich bin mir nicht mehr sicher eine chance auf den sieg zu haben. zu viele hochwertige teilnahmen.

zum architecture contest, wie wärs mit einem link zu deinem entry. auf eurobricks zu verlinken dürfte ja nicht gegen die regeln sein oder?
Im Gegenteil, sonst würde ich hier ja nur halb so viele News posten können :D Nur her damit, Jungs!
 
Oben