• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Dülmener LEGO® Actionstage 2018 (Samstag, 13. Oktober 2018 - Sonntag, 14. Oktober 2018)

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.657
Ort
Nottuln
electrum hat einen neuen Termin erstellt:
Dülmener LEGO Actionstage 2018

Am 13. & 14. Oktober 2018 wird es in Dülmen im Forum Bendix, von den "AFOL Westfalen"
wieder eine Legoausstellung geben.

Die "Dülmener LEGO Aktionstage 2018"

Samstags von 11 - 17 Uhr
und Sonntags von 11 - 17 Uhr


Adresse:
Friedrich-Ruin-Straße 35
48249 Dülmen


Ich würde mich freuen wenn der eine oder andere den Weg zu uns findet.


Viele Grüße
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.657
Ort
Nottuln
Hab den Link mal rausgenommen, da er noch in das alte Forum führte.

Viele Grüße
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.657
Ort
Nottuln
Die Plakate und Flyer sind da und werden schon fleißig verteilt...

Flyer Dülmen.jpg


Viele Grüße
Michael
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.657
Ort
Nottuln
Gestern (03.10.2018 ) haben wir auf dem Bürgertreff in Dülmen etwas Werbung für die Lego Ausstellung am 13./14. Oktober gemacht.

20181003_103951.jpg

20181003_105802.jpg
20181003_104002.jpg

Wer Zeit und Lust hat, ist EIngeladen uns am Samstag 13. und Sonntag 14. Oktober zu Besuchen.

Viele Grüße
Michael
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.657
Ort
Nottuln
Hallo Mitpatienten und Doctoren…

Die Dülmener Lego Aktionstage 2018 sind ja nun leider schon vorbei, sie kommen jedoch wieder 12. & 13. Oktober 2019.

Aber was fange ich mit der Ferne an…



Freitag war ab 15 Uhr aufbauen bzw. erst mal Tische schleppen angesagt. Und vorher noch Auto packen und nach Dülmen fahren… Aufgebaut hab ich dann bis 20:30 Uhr.

Samstagmorgen um acht, gab es dann erstmal Frühstück. Reichlich belegte Brötchen und Kaffee.

Die letzten Feinarbeiten am Tisch wurden danach gemacht, hier noch ein vergessenes Kabel borgen oder einen M-Motor… letztlich beides. :facepalm:

Gegen 11 kamen dann die ersten Besucher. Samstag waren es etwa 370, laut Klickzähler, der jedoch Samstag schon nicht so recht wollte und Sonntagmorgen seinen Geist aufgab… die gute alte Strichliste ergab dann für Sonntag später Nachmittag knapp 460 Besucher.

Was gab es zu sehen…

…nun, dazu ein paar Bilder.


Abraumleger.PNG

ATAT.PNG

Bahnhof.PNG

Braunkohlebagger.PNG

Der Braunkohlebagger ist über 2 Meter lang und gut 1,1 Meter hoch, der Abraumleger hat fast die gleichen abmessungen...

Kirche.PNG

Lok auf Drehsccheibe.PNG

Lüdinghauser Tor.PNG

Hier übrigens das Wahrzeichen von Dülmen, das "Lüdinghausener Tor", aus ca. 2500 2x4 Steinen, Bauzeit knapp 3 Stunden.

Moseysly.PNG

20181012_210706.jpg

20181012_210557.jpg


Fortsetzung folgt...
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Sehr cool.....
Ich hoffe, dass ich heute die Bilder fertig bekomme und von der BrickBorn berichten kann...

Gruß Rene
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
Hi schöner Kurzbericht und schöne Bilder. Weißt du, von wem der Kohleabbaubagger ist? Doch nicht von dir, oder?
Schön das eure Ausstellung gut besucht war - ca rund 800 Leute ist zu verachten.
LG
Matthias
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
Dankeschön. beeindruckend - habe schon 2 andere geniale gesehen, von Marr-Well z.B aner immer wieder toll, .
 
Oben