• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Dringender Aufruf zur Hilfe!!! Umzugshelfer im Emsland /Niedersachsen

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.128
Hi


Rene

Ich nehme dich beim Wort!


Martin

Der Nachname ist schon geändert, DANKE Für die Einzugsglückwünsche!



Gruß

Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.128
Hi


Ganz kurz da ich noch zu tun habe, neue Wohnung/Loft 61,58qm gegen alte Wohnung/Altbau-Dachwohnung 38/40qm, ich denke das ist ein unterschied.

Und dann noch mal an alle die hier am Hilferuf von Rene teilgenommen haben, besonders die zwei M&M/Martin und Martin
und natürlich auch alle die schriftlich teilgenommen haben ein dickes Danke!!:good2:


Gruß

Michael
 

merhof

Trecker-Aushecker
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
1.632
Ort
Waldeck-Sachsenhausen
neue Wohnung/Loft
sozial-wohnung41_201703211050_full.jpg

Oben rechts ist bricksys neue Wohnung... (KEIN!!!!!! Vergleich zur alten)
 

Anhänge

  • upload_2018-10-30_12-45-31.jpeg
    upload_2018-10-30_12-45-31.jpeg
    5,5 KB · Aufrufe: 3

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.128
Hi


Martin/Merhof


Sehr cool! :good:


Und dann brauche ich da noch mal einen Fachmann der mir sagt ob der (Panasonic LED TV/ TX-32ESW504)
einen eingebauten Sateliten Resiver hat, habe in der neuen Wohnung nur Sateliten TV über eine Schüssel.
Wissen müßte ich es noch Heute,da ich ab Morgen Abend für vier Wochen keinen Telefon/Internet Anschluß habe.


Gruß

Michael
 

#MoinMoin

Stammuser
Registriert
13 Feb. 2015
Beiträge
455
Laut der Panasonic-Seite kannst du folgendes mit deinem eingebauten "Quattro Tuner" empfangen:
DVB-T/T2 (H.264) / -T2 HD (H.265) / DVB-S2 / DVB-C / TV>IP

DVB-S ist Satelliten-Empfang.
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.405
Ort
Wuppertal
Hallo Michael
laut Panasonic hat er einen Quattro-Tuner eingebaut. D.h. ein kann DVB-S2 ( sprich Satellit). Was du nur wissen musst ist die Empfangsart Sat direkt ( in der Regel Astra )oder Unikabel was dann am Fernseher noch umgeschaltet werden müsste beim Senderprogrammieren
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.128
Hi ihr Zwei und DANKE!


Habe mir das mal notiert und frage dann mal mweinen Vermieter, mal schauen was der mir sagt.


Gruß

Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.128
Hi


Martin hats ja schon geschrieben er war Gestern noch mal da wofür ich sehr Dankbar bin, TV läuft und das Handy/WhatsApp
ist auch klar und die Lampen sindaufgehängt.
Heute klämme ich dann den PC und das Telefon ab, ich hoffe das ich in vier Wochen wieder einen Anschluß habe und mich dann hier zurückmelden kann, bis dahin euer Bricksy.

DANKE FÜR ALLES!!!!! :good2:


Gruß

Michael


Und erst mal schluß!! :telephone:(sweat) (:|
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.128
Hi


Kurzer Zwischbericht vom Handy was den Umzug und das auspacken der Kartons
angeht.
Bis auf ein paar kleine Kartons mit meinen alten Matchbox Autos und Kleinkram ist alles ausgepackt.


Gruß

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.128
Hi


Ne, Keller gibt es hier nicht, musste leider alles auspacken und dann einräumen.

Gruß

Michael
 
Oben