• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Doppelmayr 3s Seilbahn

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
das ist echt ein krasses Projekt :=o die Bauweise von der Bergstation ist einfach richtig gut !!
 

Finger1210

Stammuser
Registriert
14 Dez. 2015
Beiträge
489
Ort
Dresden
Hi Dennis,

das sieht echt genial aus :thumbsup:
hoffentlich kann ich die Seilbahn nach dem Umbau noch einmal live sehen...

Gruß Johannes
 

carver0510

Urgestein
Registriert
20 Mai 2016
Beiträge
895
Sehr geil! Du hast die Station super getroffen!

hammer geiles Projek. Nicht nur dir Technik ist überragend, ausgetüftelt und mit viel liebe und Know-Howngebaut, dass die jetzt noch so genial verkleidet wird, das ist der ultimative Wahnsinn.

Ich kann nur sagen: Chapeau!
 

PistenBully 600

Urgestein
Registriert
5 Nov. 2013
Beiträge
1.936
Ort
Verl
Danke!
@Johannes: klar, da wird sich sicher die ein oder andere Möglichkeit bieten. Nur wird es bis zum Bau des Gebäudes noch dauern.

@Sebastian: danke, ich geb mein Bestes die Station möglichst originalgetreu nachzubauen :)
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Die nochmals detailierte Station ist der Hammer Dennis. Auch wenn die Steinezahl um einiges gestiegen ist, hat sich sehr gelohnt.
 

PistenBully 600

Urgestein
Registriert
5 Nov. 2013
Beiträge
1.936
Ort
Verl
Danke Stefan. Ich denke auch, dass es sich gelohnt hat. Nur wollen die Teile erstmal beschafft werden, da macht die doppelte Menge schon was aus...

Ich konnte es nicht lassen, das folgende Bild musste einfach sein :D ...auch wenn das Erstellen über eine Stunde gedauert hat, da der LDD mit dem Einfügen des Modells absolut überfordert war...

30552507yy.png
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Dennis, was willst Du uns damit sagen? Ist die Station samt Bahn im gleichen Maßstab? Ein kleiner Hinweis sei mir gegönnt. Einer Deiner Pistenbullys hätte besser gepasst. Aber Du hast schon Recht, mit einem Unimog kann man nichts verkehrt machen ;) OK, doch ein kleiner Punkt zum Unimog - der Schneepflug hätte besser gepasst :D
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.404
Ort
Wuppertal
Hallo Patrick

​Das Dennis den 8110 dazu gestellt hat find ich schon ganz gut. So kann der Größenvergleich auch von allen gesehen werden, die nicht im Thema sind und nur das Grundmodell des Mogs kennen oder gesehen haben.

mfg GBCPeter
 

martinsch

Urgestein
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
626
Das Bild zeigt beeindruckend die Größe der Bergstation. Die wird der Hammer. :thumbsup:
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.657
Ort
Nottuln
Um es mal in einem Wort zusammen zu fassen "Krass".

Wer die Bahn noch nicht Live gesehen hat, kann sich nun gut ein Bild der Ausmaße machen. Bin schon gespannt die komplette Anlage in zwei ... drei Jahren (spätestens :D ) in Sankt Augustin oder auf der Fanwelt zu sehen. :thumbup:

Viel Grüße
Michael

PS: für den Transport brauchst du dann schon bald einen Kleintransporter :Saint:
 

PistenBully 600

Urgestein
Registriert
5 Nov. 2013
Beiträge
1.936
Ort
Verl
Langsam gehts weiter, denn die nächste Ausstellung rückt näher:
Vom 03.11. bis 05.11.2017 findet die Faszination Modellbau in Friedrichshafen statt, dort wird die 3s Seilbahn im Rahmen des Pistenraupen-Parcours auf Stand 4520 in Halle A4 zu sehen sein http://www.faszination-modellbau.de/faszination-modellbau/

Die Kabinen haben endlich ihre Sitze erhalten. Ob das Mehrgewicht Auswirkungen auf den Betrieb hat muss sich zeigen.

30656196br.jpg


30656198jl.jpg


Außerdem hat die Anlage heute endlich ein neues Zugseil bekommen, das so lang ist, dass es den kompletten Spannweg der Spannrolle ausnutzt. So habe ich 10cm Reserve. Das sollte im Idealfall für die nächsten paar Ausstellungen reichen. Was direkt auffällt: die Zugseilmotoren laufen jetzt viel leichter und die Kabinen sind dadurch viel schneller unterwegs. Ob das jetzt gut oder schlecht im Hinblick auf die Programmierung ist muss ich testen.
Mit den Tests soll es in den nächsten Tagen weitergehen.
 

MOCanism

Mitglied
Registriert
16 Nov. 2015
Beiträge
181
Ort
Lahr (Schwarzwald)
Hi Dennis,
viel Erfolg mit den Tests bezüglich des Mehrgewichts und der etwas schnelleren Fahrgeschwindigkeit. Hoffe du musst dazu nicht allzu viel an der Programmierung umstellen :whistling:
 

jrx

Urgestein
Registriert
12 Juli 2016
Beiträge
1.172
Ort
Berlin
Abend Dennis, klingt gut. Machst du auch ein neues Video in dem neuen Setup? Friedrichshafen ist leider sehr weit weg von Berlin ...
 

PistenBully 600

Urgestein
Registriert
5 Nov. 2013
Beiträge
1.936
Ort
Verl
Hier ein paar aktuelle Bilder von der Faszination Modellbau in Friedrichshafen

30846515eo.jpg


30846545rw.jpg


30846550uy.jpg


30846556bk.jpg


30846569oo.jpg


Die Anlage hat die 600 km lange Anreise gut überstanden und läuft im Betrieb mit einer und 3 Kabinen zuverlässig.
Da in der letzten Zeilt irgendetwas mit dem Timing des Abstandsregulierungssystems nicht passt, läuft der Betrieb mit allen 4 Kabinen sowie der vollautomatische Betrieb mit Beschickung und Garagierung bisher nicht, mal sehen ob ich das noch in den Griff bekomme.
Das Pistenraupenteam aus dem Pistenraupenforum ist jedenfalls der Hammer und hat mich gut aufgenommen. Das ist und wird ein super Wochenende. Vielen Dank an das Team!
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.564
Ort
Muhr am See
Hallo Dennis,
mit dem Hintergrund sieht das schon echt Klasse aus! Viel Spaß und Erfolg auf der Messe.
gruß
Wolfgang
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.404
Ort
Wuppertal
Hallo Dennis
​Hammerstarker Auftritt mit dem Hintergrund, da wirkt die Anlage erst richtig. Jetzt noch die Station dazu......... Mega....

​mfg GBCPeter
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Der Hintergrund ist ja wirklich astrein! :thumbup: Sowas solltest du dir für die Zukunft auf alle Fälle besorgen, oder ist der gar von dir? Ich stimme Peter voll und ganz zu, wenn man sich dazu jetzt noch die Bergstation vorstellt... 8o Schön, wenn du dort bei einem Pistenraupen-Team Anschluss gefunden hast. Solche Kontakte sind doch auch immer nett und wertvoll. Ich wünsche dir noch viel Spaß bei der Ausstellung!
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.657
Ort
Nottuln
Na das sieht ja mal super aus und mit dem Hintergrund... wertet die Anlage noch um einiges auf. [attachment=21139]

Viele Grüße und vor allem Viel Spaß auf der Messe. :thumbup:
Michael
 

Anhänge

  • megaOK.gif
    megaOK.gif
    3,1 KB · Aufrufe: 334
Oben