1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Doktor Brick Racing Team :D

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von Stevee, 1. August 2012.

  1. Stevee

    Stevee Guest

    Tadaaaaa... *tusch*

    Nach langen und zähen Geheimverhandlungen bestätigt sich heute das wohl am meisten spekulierte Gerücht der internationalen Motorsportszene:

    Die Doktor Brick Community wird in diversen Klassen als offizielles Werksteam "Doktor Brick Racing - OMG!" an den Start gehen und in naher Zukunft diverse Rennstrecken vergenotwurzeln.

    Angesichts des enormen technischen Aufwands wie etwa Hochleistungsrechner des Typs Playstation 3 und Force Feedback Lenkrädern mit echtem Leder aus Katholisch-Mufflon bezogen, erschaudert die etablierte Konkurrenz und die Fachwelt zollt dem jungen Team reichlich Vorschussloorbeeren - hier erste Reaktionen:

    Cermedes Sportscheff Borbert Saug: "Wir können einpacken *heul*"

    Formel 1 Drahtzieher Gernie Meckerstone: "Well, this should be a great enrichment for the world of motorsports - do those guys have got the data of my bank account?"

    Paserati Firmenscheff Lucifer de Minzetremolo: "That´s not fair - PORCA MISERIA!!!"

    Sobald die logistischen Probleme dieses Grossprojekts gelöst sind (Wann klingelt endlich der rammdösige DHL-Paketbote?), werden die zunächst als Testfahrer verpflichteten Spitzenpiloten Meisterschnorrer und Stevee erste Trainingsrunden in ihren Boliden drehen, sicherlich aufmerksam beobachtet von den irritierten Wettbewerbern und knackigen Gridgirls :D

    to be continued...
     
  2. Bob Bongo

    Bob Bongo Urgestein

    Registriert seit:
    08. Feb. 2012
    Beiträge:
    1.376
    Haha, wie geil.

    Ich drück euch die Daumen.
     
  3. Stevee

    Stevee Guest

    Dankeschön Klaus :thumbsup:
     
  4. Bob Bongo

    Bob Bongo Urgestein

    Registriert seit:
    08. Feb. 2012
    Beiträge:
    1.376
    Erinnert mich vor allem an Carrera 132.

    Als ich noch mit meinen zwei besten Kumpeln zusammen in einem Haus gewohnt habe, hatten wir das Schirmer 14 Racing Team.
    Der Name ergab sich aus unserer Straße und Hausnummer.
    Aus Platzmangel liegen die inzwischen knapp 32 Meter Strecke leider zusammen gepackt auf dem Dachboden, aber irgendwann......

    Hier mal ein Video aus den Anfangszeiten, die Qualität ist so "Naja". Aber man kann glaube ich den Spaß erkennen.

    Schirmer 14
     
  5. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    8.659
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    :thumbsup:

    Drivers, start your engines.....

    Ok Stevee, let them see just our backlights....

    Sehr geil geschrieben.

    Freue mich auf die ersten Testrunden.

    Gruß René "Eat my Dust" Meisterschnorrer
     
  6. Stevee

    Stevee Guest

    Sehr geiles Vid Klaus, toll gemacht :thumbup:

    Und n paar echte Schätzchen mit denen Ihr da rumheizt :)

    Bin grosser Carrarera 124 Digital Fan. Die Detaillierung der Autos ist wunderschön, und ordentlich frisiert mit Alufelgen, selbstgeschliffenen Reifen und Kugelagern fahren die richtig geil. Zudem erhöhen die Gimmicks des Digitalsystems den Spielspass Ganz ungeheuer: Die Autos werden "leichter" mit zunehmender Renndauer (simulierter Spritverbrauch) - Tankstopps dementsprechend tatktisch planbar, freie Spurwahl - dadurch Windschatten fahren bzw. den Gegner nervös machen und sehr viel mehr. Richtig gute Beleuchtung mit Bremslichtern - Spannende Nachtrennen. Ein echtes Männerspielzeug :D

    Ja bin sehr gespannt René, das Equipment sollte laut Sendungsverfolgung jeden Moment eintreffen und dann gehts los - freu mich auch sehr drauf :)

    Mache schon die ganze Zeit Nackenmuskulatur-Übungen, weisst schon wegen den G-Kräften :D
     
  7. Bob Bongo

    Bob Bongo Urgestein

    Registriert seit:
    08. Feb. 2012
    Beiträge:
    1.376
    Haha, jetzt könnte ich ausholen.
    Nimm dies!

    Hallo? Wir haben die Slotman Software mit umgebautem Start/Ziel Bereich. Wir müssen also auch tanken, sogar Verschleiß der Reifen wird simuliert.
    Vergisst du zu wechseln oder zu tanken, dann fängt der Wagen an zu stottern, durch automatische Stromunterbrechung.
    Unregelmäßiges Fahren erhöht Sprit und Reifenverbrauch, Fehlstart Funktion, usw.....

    :D

    Das in aller Kürze, will ja nicht den Thread zerschießen. :)
     
  8. Martin

    Martin Urgestein

    Registriert seit:
    18. Feb. 2012
    Beiträge:
    970
    Haha Stevee.. sehr geil geschrieben.. :D :thumbsup:
    Hammer Video Klaus.. :) super gemacht.. ;)
     
  9. Stevee

    Stevee Guest

    Klasse Klaus, schon irre was es alles gibt. Zum Beispiel auch gescheite Software-Lösungen, die die "Telemetriedaten" sehr schön darstellen und tolle Daten zur Rennstatistik liefern.

    Das sind so Sachen, da hat man als Kind beim Carrera fahren noch nicht mal von zu träumen gewagt, zumal es das nichtmal im RL Racing gab :rolleyes:
     
  10. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    8.659
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Muß man schon sagen, dat Carrera Gedöns von heute ist schon der Hammer....aber auch teuer.
    Wenn dat Lego nich wär, würde mein Interesse richtung Carrera gehen....

    Btw.: Stevee, wenn ich Dich mit nem Auto unterstützen Soll, sagste einfach bescheid. Bekommst dann bei GT5 ein Auto-Geschenkticket von mir....am Anfang isset immer Kacke mit der Kohle bei dem Spiel ;)

    Gruß René
     
  11. Stevee

    Stevee Guest

    Jo René echt nicht billig der Carrera-stuff aber immerhin mühen sie sich um Innovationen - Beispiel weg von dem doofen IR-Gedoens bei den wireless reglern hin zu 2,4 GHz. Für mich ist das auch son weiteres Ergotherapie-Thema: die winzigen Kugelager zu verkleben oder Reifen schleifen sind für mein Flügelchen echte Herausforderungen ;)

    Öhm man kann Autos transferrieren? Das is ja kuhl - Dankschön fürs Angebot. Werd mich da erstmal reinfuchsen und hoffentlich krieg ich das alles so angeschlossen wie gedacht ;(

    Menno wann kommt der Fuzzie endlich mit dem Paket - ich will heizen :D
     
  12. legoist

    legoist Monochrom

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    350
    Geschlecht:
    männlich
    Steeve, ich bin immer - very amused - über Deine geistreichen Ideen u. vor allem von Deiner irrwitzigen Art Dinge in Worte zu fassen. Genial :thumbup:

    Und immer daran denken -[font='Comic Sans MS, sans-serif']der M-Motor muß drei Rennen aushalten[/font]. Wenn nicht, ab in die letzte Startreihe.


    Gruß Josef
     
  13. Stevee

    Stevee Guest

    Danke Josef für das nette Kompliment - freut mich, wenn Dich mein Synapsenfasching amüsiert :rolleyes:
     
  14. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    8.659
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Wennu Probleme hast kannst ja Anrufen, bin ab 23 Uhr erreichbar ;)
    Vielleicht kann ich Dir dann ja helfen....is lange her, dass ich meine PS3 eingerichtet habe (mittlerweile sinds fast 5 jahre)

    Ja, man kann Autos verschenken und mittlerweile habe ich auf meinem virtuellen GT5 Konto knapp 19mio Credits liegen, damit kann ich fast jedes Auto kaufen....
    Wenn Du die PickUp Challenge fahren darfst, leihe ich Dir meinen RAM....

    Gruß René
     
  15. Stevee

    Stevee Guest

    Pickup Challange, RAM - wenn ich das einer gewissen Dame erzähle, löst das mit Sicherheit ne weitere PS3 Order aus :D
     
  16. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    8.659
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    :thumbsup:

    Jepp und diverse Oldtimerchallenges sind auch dabei.....

    Hab meinen RAM getunt bis zum geht nicht mehr....Dampf mit ohne ende....

    Gruß

    Ich
     
  17. Stevee

    Stevee Guest

    Hubraum ist durch nix zu ersetzen - ausser durch noch mehr Hubraum :D
     
  18. Stevee

    Stevee Guest

    - - - EILMELDUNG - - -

    Der heute verkündeten Gründung des Doktor Brick Racing Teams folgen erste Investitionen. Soeben gab der Rennstall bekannt, dass im niedersächsischen Verden mit dem Bau eines Technologie-Zentrums begonnen wurde. Aus zuverlässigen Quellen verlautbarte die Anlieferung eines Hochleistungsrechners vom Typ Playstation 3.

    Hugo G., Obermeister der Elektro-Handwerker Innung, nahm Stellung zur Installation der Technik: "Tscha also, das ja nu mal n ganz annern Schnack. Aber da braggert wi so dör!"

    - - - - - - - - - - - - - - -

    Edit: Es funzt - nicht ganz wie gedacht aber grundsätzlich schon *freu*

    [​IMG]
     
  19. Miss Kyle

    Miss Kyle Urgestein

    Registriert seit:
    10. Feb. 2012
    Beiträge:
    765
    Glaubt ihr, ich hab auch nur ein Wort verstanden von dem, um was es hier geht?? :D :D :D
    Wollt ihr ne Rennbahn bauen, oder wie oder wat? Und wo kann ich Tipps für die Podiumsplätze des ersten Rennens abgeben?

    Zuviel Guinness, jaja...
     
  20. Stevee

    Stevee Guest

    Ganz einfach Annie: René und meine Wenigkeit haben neulich im chat über Renn-Simulationen geraakt. Habe eine sehr schöne auf dem PC, shift 2 - da kann man aber den online Modus komplett knicken.

    Also hat René mich angefixt mal Gran Turismo 5 zu versuchen, die läuft aber nur auf der Playstation 3. Also habbich nun son Teil geschossen und heute angeschlossen - und dann können René und ich und wer sonst noch mag demnächst virtuell Rennen fahren ^^
     
  1. Doktor Brick Racing Team :D
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden