• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Doktor Brick Racing Team :D

S

Stevee

Guest
Tadaaaaa... *tusch*

Nach langen und zähen Geheimverhandlungen bestätigt sich heute das wohl am meisten spekulierte Gerücht der internationalen Motorsportszene:

Die Doktor Brick Community wird in diversen Klassen als offizielles Werksteam "Doktor Brick Racing - OMG!" an den Start gehen und in naher Zukunft diverse Rennstrecken vergenotwurzeln.

Angesichts des enormen technischen Aufwands wie etwa Hochleistungsrechner des Typs Playstation 3 und Force Feedback Lenkrädern mit echtem Leder aus Katholisch-Mufflon bezogen, erschaudert die etablierte Konkurrenz und die Fachwelt zollt dem jungen Team reichlich Vorschussloorbeeren - hier erste Reaktionen:

Cermedes Sportscheff Borbert Saug: "Wir können einpacken *heul*"

Formel 1 Drahtzieher Gernie Meckerstone: "Well, this should be a great enrichment for the world of motorsports - do those guys have got the data of my bank account?"

Paserati Firmenscheff Lucifer de Minzetremolo: "That´s not fair - PORCA MISERIA!!!"

Sobald die logistischen Probleme dieses Grossprojekts gelöst sind (Wann klingelt endlich der rammdösige DHL-Paketbote?), werden die zunächst als Testfahrer verpflichteten Spitzenpiloten Meisterschnorrer und Stevee erste Trainingsrunden in ihren Boliden drehen, sicherlich aufmerksam beobachtet von den irritierten Wettbewerbern und knackigen Gridgirls :D

to be continued...
 

Bob Bongo

Urgestein
Registriert
8 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Erinnert mich vor allem an Carrera 132.

Als ich noch mit meinen zwei besten Kumpeln zusammen in einem Haus gewohnt habe, hatten wir das Schirmer 14 Racing Team.
Der Name ergab sich aus unserer Straße und Hausnummer.
Aus Platzmangel liegen die inzwischen knapp 32 Meter Strecke leider zusammen gepackt auf dem Dachboden, aber irgendwann......

Hier mal ein Video aus den Anfangszeiten, die Qualität ist so "Naja". Aber man kann glaube ich den Spaß erkennen.

Schirmer 14
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
:thumbsup:

Drivers, start your engines.....

Ok Stevee, let them see just our backlights....

Sehr geil geschrieben.

Freue mich auf die ersten Testrunden.

Gruß René "Eat my Dust" Meisterschnorrer
 
S

Stevee

Guest
Sehr geiles Vid Klaus, toll gemacht :thumbup:

Und n paar echte Schätzchen mit denen Ihr da rumheizt :)

Bin grosser Carrarera 124 Digital Fan. Die Detaillierung der Autos ist wunderschön, und ordentlich frisiert mit Alufelgen, selbstgeschliffenen Reifen und Kugelagern fahren die richtig geil. Zudem erhöhen die Gimmicks des Digitalsystems den Spielspass Ganz ungeheuer: Die Autos werden "leichter" mit zunehmender Renndauer (simulierter Spritverbrauch) - Tankstopps dementsprechend tatktisch planbar, freie Spurwahl - dadurch Windschatten fahren bzw. den Gegner nervös machen und sehr viel mehr. Richtig gute Beleuchtung mit Bremslichtern - Spannende Nachtrennen. Ein echtes Männerspielzeug :D

Ja bin sehr gespannt René, das Equipment sollte laut Sendungsverfolgung jeden Moment eintreffen und dann gehts los - freu mich auch sehr drauf :)

Mache schon die ganze Zeit Nackenmuskulatur-Übungen, weisst schon wegen den G-Kräften :D
 

Bob Bongo

Urgestein
Registriert
8 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Haha, jetzt könnte ich ausholen.
Nimm dies!

Hallo? Wir haben die Slotman Software mit umgebautem Start/Ziel Bereich. Wir müssen also auch tanken, sogar Verschleiß der Reifen wird simuliert.
Vergisst du zu wechseln oder zu tanken, dann fängt der Wagen an zu stottern, durch automatische Stromunterbrechung.
Unregelmäßiges Fahren erhöht Sprit und Reifenverbrauch, Fehlstart Funktion, usw.....

:D

Das in aller Kürze, will ja nicht den Thread zerschießen. :)
 

Martin

Urgestein
Registriert
18 Feb. 2012
Beiträge
970
Haha Stevee.. sehr geil geschrieben.. :D :thumbsup:
Bob Bongo schrieb:
Hier mal ein Video aus den Anfangszeiten, die Qualität ist so "Naja". Aber man kann glaube ich den Spaß erkennen.

Schirmer 14
Hammer Video Klaus.. :) super gemacht.. ;)
 
S

Stevee

Guest
Klasse Klaus, schon irre was es alles gibt. Zum Beispiel auch gescheite Software-Lösungen, die die "Telemetriedaten" sehr schön darstellen und tolle Daten zur Rennstatistik liefern.

Das sind so Sachen, da hat man als Kind beim Carrera fahren noch nicht mal von zu träumen gewagt, zumal es das nichtmal im RL Racing gab :rolleyes:
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Muß man schon sagen, dat Carrera Gedöns von heute ist schon der Hammer....aber auch teuer.
Wenn dat Lego nich wär, würde mein Interesse richtung Carrera gehen....

Btw.: Stevee, wenn ich Dich mit nem Auto unterstützen Soll, sagste einfach bescheid. Bekommst dann bei GT5 ein Auto-Geschenkticket von mir....am Anfang isset immer Kacke mit der Kohle bei dem Spiel ;)

Gruß René
 
S

Stevee

Guest
Jo René echt nicht billig der Carrera-stuff aber immerhin mühen sie sich um Innovationen - Beispiel weg von dem doofen IR-Gedoens bei den wireless reglern hin zu 2,4 GHz. Für mich ist das auch son weiteres Ergotherapie-Thema: die winzigen Kugelager zu verkleben oder Reifen schleifen sind für mein Flügelchen echte Herausforderungen ;)

Öhm man kann Autos transferrieren? Das is ja kuhl - Dankschön fürs Angebot. Werd mich da erstmal reinfuchsen und hoffentlich krieg ich das alles so angeschlossen wie gedacht ;(

Menno wann kommt der Fuzzie endlich mit dem Paket - ich will heizen :D
 

legoist

Monochrom
Registriert
23 März 2012
Beiträge
351
Steeve, ich bin immer - very amused - über Deine geistreichen Ideen u. vor allem von Deiner irrwitzigen Art Dinge in Worte zu fassen. Genial :thumbup:

Und immer daran denken -[font='Comic Sans MS, sans-serif']der M-Motor muß drei Rennen aushalten[/font]. Wenn nicht, ab in die letzte Startreihe.


Gruß Josef
 
S

Stevee

Guest
Danke Josef für das nette Kompliment - freut mich, wenn Dich mein Synapsenfasching amüsiert :rolleyes:
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Stevee schrieb:
Jo René echt nicht billig der Carrera-stuff aber immerhin mühen sie sich um Innovationen - Beispiel weg von dem doofen IR-Gedoens bei den wireless reglern hin zu 2,4 GHz. Für mich ist das auch son weiteres Ergotherapie-Thema: die winzigen Kugelager zu verkleben oder Reifen schleifen sind für mein Flügelchen echte Herausforderungen ;)

Öhm man kann Autos transferrieren? Das is ja kuhl - Dankschön fürs Angebot. Werd mich da erstmal reinfuchsen und hoffentlich krieg ich das alles so angeschlossen wie gedacht ;(

Menno wann kommt der Fuzzie endlich mit dem Paket - ich will heizen :D
Wennu Probleme hast kannst ja Anrufen, bin ab 23 Uhr erreichbar ;)
Vielleicht kann ich Dir dann ja helfen....is lange her, dass ich meine PS3 eingerichtet habe (mittlerweile sinds fast 5 jahre)

Ja, man kann Autos verschenken und mittlerweile habe ich auf meinem virtuellen GT5 Konto knapp 19mio Credits liegen, damit kann ich fast jedes Auto kaufen....
Wenn Du die PickUp Challenge fahren darfst, leihe ich Dir meinen RAM....

Gruß René
 
S

Stevee

Guest
Pickup Challange, RAM - wenn ich das einer gewissen Dame erzähle, löst das mit Sicherheit ne weitere PS3 Order aus :D
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Stevee schrieb:
Pickup Challange, RAM - wenn ich das einer gewissen Dame erzähle, löst das mit Sicherheit ne weitere PS3 Order aus :D
:thumbsup:

Jepp und diverse Oldtimerchallenges sind auch dabei.....

Hab meinen RAM getunt bis zum geht nicht mehr....Dampf mit ohne ende....

Gruß

Ich
 
S

Stevee

Guest
Hubraum ist durch nix zu ersetzen - ausser durch noch mehr Hubraum :D
 
S

Stevee

Guest
- - - EILMELDUNG - - -

Der heute verkündeten Gründung des Doktor Brick Racing Teams folgen erste Investitionen. Soeben gab der Rennstall bekannt, dass im niedersächsischen Verden mit dem Bau eines Technologie-Zentrums begonnen wurde. Aus zuverlässigen Quellen verlautbarte die Anlieferung eines Hochleistungsrechners vom Typ Playstation 3.

Hugo G., Obermeister der Elektro-Handwerker Innung, nahm Stellung zur Installation der Technik: "Tscha also, das ja nu mal n ganz annern Schnack. Aber da braggert wi so dör!"

- - - - - - - - - - - - - - -

Edit: Es funzt - nicht ganz wie gedacht aber grundsätzlich schon *freu*

ao4ylsgg.jpg
 

Miss Kyle

Urgestein
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
765
Glaubt ihr, ich hab auch nur ein Wort verstanden von dem, um was es hier geht?? :D :D :D
Wollt ihr ne Rennbahn bauen, oder wie oder wat? Und wo kann ich Tipps für die Podiumsplätze des ersten Rennens abgeben?

Zuviel Guinness, jaja...
 
S

Stevee

Guest
Ganz einfach Annie: René und meine Wenigkeit haben neulich im chat über Renn-Simulationen geraakt. Habe eine sehr schöne auf dem PC, shift 2 - da kann man aber den online Modus komplett knicken.

Also hat René mich angefixt mal Gran Turismo 5 zu versuchen, die läuft aber nur auf der Playstation 3. Also habbich nun son Teil geschossen und heute angeschlossen - und dann können René und ich und wer sonst noch mag demnächst virtuell Rennen fahren ^^
 
Oben