• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Doktor Brick Bauwettbewerb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bob Bongo

Urgestein
Registriert
8 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Vielen Dank für eure Teilnahme. :thumbsup:

Gebt uns 1 Tag Zeit, dann werden wir den Gewinner bekannt geben.

Beste Grüße

Klaus
 

Martin

Urgestein
Registriert
18 Feb. 2012
Beiträge
970
Nun aber mal ein fettes DANKE an das Doktor Brick Team, das es überhaupt zu einem Wettbewerb gekommen ist.. :thumbup:

(Obwohl ich mir mehr Beiträge erhofft hätte :S )
 

BrickLord

Urgestein
Registriert
14 Sep. 2012
Beiträge
684
Ort
Bonn
Auch von mir ein Herzliches Dankeschön für den Bauwettbewerb, ich hab zwar nichts Kreatives dazu beigetragen, mir hat der Wettbewerb aber wieder sehr deutlich gezeigt, dass ich zuwenig Zeit in mein Hobby Lego investiere... :huh:
Ich hab es in den letzten 3 Wochen nicht geschaft auch nur einen Stein auf einen anderen zu klemmen...
So geht das definitiv nicht weiter...
Vielleicht gibt's ja bald mal wieder nen Wettbewerb... muss ja nicht jedesmal zwingend ein Gewinn dabei rausspringen... ^^
 
R

Rotationstiefdrucker

Guest
Dem Dankeschön schließe ick mich natürlich auch an!
Obwohl ick leider auch keinen Beitrag dazu gesteuert habe!

Das lag aber eher daran, daß ick die ganze Woche Spätschicht gehabt habe...
...und in bei dieser Schicht schafft man nix, was Lego angeht. :wacko:

Und Abends um 23:00Uhr verspürt man auch nicht mehr den Drang noch etwas zu bauen! ;)

Gruß von Micha.
 

SVoJa

Mitglied
Registriert
9 März 2012
Beiträge
109
Ich bedanke mich auch ganz herzlich für den Wettbewerb. Da meine Frau auf Fortbildung war und ich mit meinem Sohn einen Tag was Sinnvolles machen wollte, hatten wir eine schöne Aufgabe vor uns und haben zum ersten Mal so eine Szene dargestellt. Das hat weit mehr Spass gemacht als ich dachte, wodurch der Wettbewerb sich für uns schon gelohnt hat. Schade, dass sich nicht mehr beteiligt haben, aber bei uns hat es auch lange an der richtigen und umsetzbaren Idee gefehlt.

mit liebem Gruß
Volker
 

Bob Bongo

Urgestein
Registriert
8 Feb. 2012
Beiträge
1.376
And......the.....winner.....is.......

SVoJa aka Volker!

Uns hat das Gemeinschaftsprojekt von Papa und Sohn am meisten überzeugt.

Ein ganz herzlichen Dank aber auch an Martin und Jens für den geteilten 2.Platz.
Vielen, vielen Dank euch Dreien für die Teilnahme, das werden wir bestimmt wiederholen.

Volker, bitte sei so gut und schicke mir deine Adresse, zwecks Versand.

Mögen die Steine immer mit euch sein.

Einen ganz herzlichen Glückwunsch von uns!
 

SVoJa

Mitglied
Registriert
9 März 2012
Beiträge
109
Wir freuen uns riesig!!! Vielen Dank!

Hallo lieber Doktor-Brick und Jury!
:) :p :D :thumbsup:
Wir freuen uns riesig über eure Entscheidung und hätten uns das selbst nicht zugetraut. Danke auch an die Mitbewerber für ihre schönen Beiträge - es ist schon cool, mit wie wenig Steinen man nette Szenen bauen kann. Mein Sohn war zwar gleich vom Sieg überzeugt, aber ich habe mich bemüht, ihm das auszureden, damit er nicht so enttäuscht ist.
Ich bin gerade bei meinem Freund und Chef am PC am arbeiten und mein Sohn ist gerade bei einem Freund, wird aber gerade von meiner Frau informiert. Er wird sich ganz dolle über den tollen Bagger freuen! Für uns wäre der Wettbewerb auch ohne Preis ein Gewinn gewesen, da wir viel gelernt haben - ich habe mind 2 Stunden alle möglichen Konstruktionen durchprobiert, um eine ordentliche Führung für die freitragende Trage zu konstruieren - die jetzige Lösung wäre zwar für ein echtes MRT etwas zu unsicher, aber in Lego ist sie meiner Ansicht nach sehr gut.
Beim nächsten Mal hoffe ich auf mehr Beteiligung, damit wir uns an den Ideen der anderen noch mehr erfreuen können, um selber noch mehr inspiriert zu werden.

mit liebem Gruß und DANK an Doktor Brick, die Jury und die Community für dieses tolle Forum.

Volker (und auch Jannick, den ich noch interviewen)
 

alpin-ingenieur

Stammuser
Registriert
26 Juni 2012
Beiträge
461
Glückwunsch an Volker aber genauso an Martin und Jens!! Ihr drei habt einfach geniale Ideen und Moc's präsentiert!

Und last but not least möchte ich mich bei allen auf und von Dr. Brick bedanken, ihr seid einfach ein super sympathisches Forum! Ich fühl mich einfach sauwohl hier :)

viele Grüße
Boris

---
gesendet mim Mobbelfon :)
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Natürlich auch von mir einen Glühstrumpf an Volker und Jannick.
Viel Spaß mitm Bagger.
Vielleicht zeigt ihr uns ja ein Foto von den strahlenden Augen beim zusammenbau.....

Gruß Rene

Gesendet mit der Gerät von unterwegs.
 

Miss Kyle

Urgestein
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
765
Auch ich gratuliere ganz herzlich! Und aber hallo möchten wir ein Bild von euch und dem Bagger sehen :D
 

Martin

Urgestein
Registriert
18 Feb. 2012
Beiträge
970
Gratulation an Volker und Jannick.. :thumbup: Viel Spaß mit dem Preis.. :thumbsup:
 

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
Schließe mich gerne an und gratuliere Volker und Jannick zu einem rundum gelungenen MOC und dem
wohl verdienten 1. Platz - Glückwunsch!!

Auch von mir ein herzliches Dankeschön ans Dr. Brick Team für die Durchführung dieses ersten DBB! :thumbup:

Bleibt nur noch zu hoffen, dass sich beim nächsten Mal etwas mehr Leute beteiligen!

So long,

Jens
 

Bob Bongo

Urgestein
Registriert
8 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Seid mir nicht böse, nur ganz kurz, da wir hier in Düsseldorf gerade Nationalfeiertag haben.

Ihr 3 landet morgen in der Hall of Fame!

Liebe Grüße und vielen Dank für eure Beiträge.

:thumbsup:
 

SVoJa

Mitglied
Registriert
9 März 2012
Beiträge
109
Vielen Dank für die Glückwünsche!

Für die Hall of Fame müssen wir aber noch etwas üben finde ich - übertreib mal nicht Doktor. Ich schreibe hier nicht so viel, weil ich bei effermann und Phil und auch anderen immer ganz sprachlos bin. Das war jetzt mal ein Anfang und mal sehen, was unsere "paar" Steinchen noch so an Möglichkeiten bieten. Zur Landschaftsgestaltung hätte ich zwar auch Lust, aber da fehlts mir doch etwas an Kreativität und vor allem werden wir soooo viele Steine dann doch nie besitzen.

mit liebem Gruß
Volker

...und feiert schön in Düsseldorf auch wenn ich ja nicht verstehe, was ihr da feiert ;)
 
Z

Zerberus

Guest
Ich stell mir gerade folgendes vor:

Jannick zu Papa: Ich habe dir gesagt wir werden gewinnen, siehste hatte doch recht.

Volker:.........(Sprachlos)................... :)

Jannick: :) :) :)
 

SVoJa

Mitglied
Registriert
9 März 2012
Beiträge
109
Zerberus schrieb:
Ich stell mir gerade folgendes vor:

Jannick zu Papa: Ich habe dir gesagt wir werden gewinnen, siehste hatte doch recht.

Volker:.........(Sprachlos)................... :)

Jannick: :) :) :)
meine Frau hat mir gerade am Telefon erzählt, dass Jannick nicht besonders überrascht war über den Gewinn - ich bin wirklich sprachlos - ist das jetzt ein "gesundes" Selbstbewusstsein :?: :whistling:

... was soll ich dazu sagen...
 

beerly

Mitglied
Registriert
6 Apr. 2012
Beiträge
136
Ort
Bayern
Hallo Volker,

erst mal will ich euch zu eurem Sieg gratulieren.
Dein Sohnemann hat durchaus ein berechtigtes Selbstvertrauen, euer Werk ist sehr schön geworden.

Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben