• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Doktor Brick Bauwettbewerb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bob Bongo

Urgestein
Registriert
8 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Hallo zusammen,

am 09.02.2013 feiert Doktor Brick seinen ersten Geburtstag.

Das soll natürlich entsprechend gefeiert werden und was passt da besser als ein Bauwettbewerb, zu Ehren vom kleinen Doktor Brick.

Thema
Das Thema ist natürlich Doktor Brick.
Bei der Umsetzung habt ihr vollkommen freie Hand, es muss nur einen Bezug zum Doktor haben.

Stichtag

Der 09.02.2013 ist der Stichtag für eure Beiträge.

Teilnahme

Alle User die sich bis gestern (16.01.2013) angemeldet haben sind zur Teilnahme berechtigt

Jury
Als Jury fungiert das Doktor Brick Team.
Wir sind also vollkommen subjektiv und von der Teilnahme ausgeschlossen :D

Preis

Der Gewinner kommt in den Genuss eines OVP Lego 8069, sponsored by Doktor Brick.

Lego 8069 von BobBongo auf Flickr

Der Gewinner wird logischerweise im Anschluss an den Wettbewerb ermittelt und erhält den 8093 dann mit der Post zugeschickt.

Ihr könnt gerne die entsprechenden Forenbereiche für eure Beiträge nutzen, kennzeichnet einfach euren Thread mit einem DBB vor dem Titel. (Doktor Brick Bauwettbewerb)
Falls ihr Fragen habt, so könnt ihr sie gerne hier im Thread stellen.

Die Beiträge werden später hier im Thread gesammelt gepostet.

Also ran an die Steine, wir sind gespannt auf eure Umsetzungen.

:thumbsup:
 

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
Ihr scheut aber auch keine Kosten und Mühen für die Belegschaft ...
... find ich klasse!! :thumbup:

So long,

Jens
 

Martin

Urgestein
Registriert
18 Feb. 2012
Beiträge
970
Verdammt, hätte ich doch nur mehr zeit zum Bauen.. :S

Aber ich werde mal schauen was sich machen lässt.. Hab leider nur am Wochenende Zeit zum bauen.. 3 Wochenenden hab ich noch.. :rolleyes:


Also... Viel Glück euch allen.. :thumbsup:
 

mObbY

Urgestein
Registriert
17 März 2012
Beiträge
853
Huch, eine super Idee - aber ich fürchte ich habe in den nächsten Tagen nicht allzuviel Zeit zum bauen... mal sehen.
 
R

Rotationstiefdrucker

Guest
Find ick eine klasse Idee!
Ab Sonnabend hab ick Frühschicht...Zeit ist also genug!

....Doktor Brickmann in den Opeeehhh....!!!

Gruß von Michi.
 

SVoJa

Mitglied
Registriert
9 März 2012
Beiträge
109
ich finde den Bauwettbewerb übrigens auch Superklasse und auch den Hauptgewinn. Der 8069 war ja beim real im Angebot und ich hätte da wegen den schönen Teilen sechs Stück von gekauft, aber sie hatten bei uns keine mehr.
Nur das Thema vom Wettbewerb passt nicht so ganz zu unseren Legosteinen - einen Doktor haben wir nicht, aber vielleicht passt es ja beim nächsten Mal ;-). Auf jeden Fall Vielen Dank für diesen Service und die Mühe mit diesem tollen Forum!!!

mit liebem Gruß
Volker
 

Bob Bongo

Urgestein
Registriert
8 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Hey Volker, ein Doktor ist nicht nötig.

Lass einfach deine Phantasie spielen, es soll einfach einen Bezug zu Doktor Brick haben.
Sei es ein Krankenwa........oder.........oder.........

:cool1:
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Oder einfach nur medizinische Werkzeuge wie:
Skalpell, Spatel, Schlagbohrmaschine, Presslufthammer......
 

SVoJa

Mitglied
Registriert
9 März 2012
Beiträge
109
Ok,ok... Vielen Dank für die ganzen Tipps, wir werden nochmal drüber nachdenken, vielleicht haben wir ja doch noch eine brauchbare Idee.
Aber wir haben höchstens drei Steintrenner - das muss dann doch noch was anderes werden... ^^
 

Martin

Urgestein
Registriert
18 Feb. 2012
Beiträge
970
Also, ich kann sagen ich hab meinen Beitrag bereits so gut wie fertig.. :rolleyes: :thumbsup:
Nur noch die Fotos muss ich machen.. ( kann dauern )

Aber ich glaube spätestens heute Abend oder morgen wird mein Beitrag online sein.. :)
 

SVoJa

Mitglied
Registriert
9 März 2012
Beiträge
109
von uns kommt also doch nach was zum DBB

so heute habe ich zusammen mit meinem Sohn mein erstes MOC (fast) fertiggestellt, zumindest das erste mit Minifigs, und ihr seid schuld daran, weil ihr meine Bauwettbewerbsabsage nicht akzeptiert habt ;) - also morgen oder Samstag mittag oder so, werde ich das dann posten. Ich muss jetzt noch ein paar Feinheiten verbessern und dann noch fotografieren üben und einen Arzt bzw. Sanitäter haben wir übrigens doch noch gefunden (wir haben nämlich einen Krankenwagen) - von daher ist es dann doch ne "typische" Arztszene geworden...

Vielen Dank auf jeden Fall an die Community - wir hatten heute viel Spass beim Experimentieren, tüfteln und bauen...
Volker
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben