• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Dodge Charger 1969 von Tony Bovkoon

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Ich wurde nun paarmal gefragt woher der Dodge is der zusammen mit meinem Fiat 500 zu sehen ist, daher kurz ein Review, bzw was es mit ihm auf sich hat.
In unserer kleinen Legofreaks Gruppe zeigt immer mal wer Sachen die er im Netz gefunden hat, vor kurzem dann ich glaube Paddy war es gab es nen Dodge Charger, zur gleichen Zeit hab ich dann den von Tony gesehen und ihn in die Runde gestellt und gesagt das is ein Charger, alle waren begeistert, dann nicht viel später stellt Tony die Anleitung dazu bei Rebrickable ein, die musste ich natürlich sofort haben.
Ausgangspunkt von Tony war wie man schnell merkt der Mustang, vom Aufbau her ist das alles sehr ähnlich und auch von den Teilen empfiehlt sich das schlachten eines Mustangs (habe ich alles erst im Nachgang gemerkt da ich meinen Mustang, obwohl am ersten Tag gekauft noch nicht gebaut hatte, das hab ich nach dem Dodge dann gemacht).
Die Anleitung von Tony Bovkoon ist sehr gut und übersichtlich (obwohl nach seiner Aussage es die Erste ist), ich hatte beim Bau keine Probleme.
Genau nach Anleitung gebaut bekommt man ein echt prima Model das gut zum Mustang passt, ich habe einiges am Wagen geändert, nötig ist aber nur eine leichte Verstärkung des Daches, das ist etwas wackelig ohne Hilfe.
Alles in Allem kann ich die Anleitung empfehlen und mit knapp 10$ is sie nicht zu teuer, für die Teile sollte man aber 150-200€ einplanen, mir hat der Bau Spaß gemacht und der Dialog hinterher mit Tony war auch sehr nett.

Fiat 500 trifft Dodge Charger by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr

Dodge Charger 1969 by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr

Mustang Mod by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr

Dodge Charger 1969 by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr

Mehr Bilder gibts bei im Flickr

Und natürlich bei Tony
https://www.flickr.com/photos/151395188@N06/

Hier noch der Link zur Anleitung
https://rebrickable.com/mocs/MOC-35555/TonyBovkoon/dodge-charger-rt-1969/#comments
 

BrickNerd

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2015
Beiträge
925
Ort
Essen
Ich hatte ja auch nachgefragt :laugh: Hatte ihn dann in der Zwischenzeit auch gefunden. Fand ihn erst mit 18 Noppen zu breit, aber passt im Vergleich zum Mustang doch ganz gut. Ich weiß das Firas auch einen in der Pipeline hat, der mich auch sehr anspricht, aber davon gibt es noch keine Anleitung. Der ist mein ich 16 Noppen breit
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.480
Ort
Bochum
Ich liebe ihn! Könnte man ihn bzgl. der Teile auch in Orange bauen? Beim Landy geht's ja nicht wirklich...
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
@HUWI
Orange, Klar hab ich auch sofort im Kopf bei dem Wagen, aber geht leider nicht, fehlen einige wichtige Teile die man auch sieht, das komplette Dach zB. leider.
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.055
Ort
Fürth
@pet-tho Kannst du dir bitte mal angewöhnen, dass du von jedem Fahrzeug das du baust, gleich 2 baust und mir einen davon gibst:biggrin:
Auch wieder sehr geil. Mind. die hälfte der Fahrzeuge die du in letzter Zeit gebaut hast, muss ich mir auch unbedingt nachbauen.
 
Oben