1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Divers kleine (große) Anlage - Stadt, Hafen usw

Dieses Thema im Forum "Lego Hier und Heute" wurde erstellt von Diver, 16. August 2017.

  1. Diver

    Diver Mitglied

    Registriert seit:
    29. Okt. 2015
    Beiträge:
    233
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo Zusammen,

    so hab nun das Dach und einpaar Extras für die Halle fertig.
    Jetzt muss ich mal Teile besorgen bevor der Bau beginne kann.

    ..Fortsetzung folgt :happy:

    gruß Stefan
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2018
    RPP, tmctiger, Bricksy und 2 anderen gefällt das.
  2. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer / Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    5.784
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Hi Stefan


    Das schaut doch nun richtig gut aus und gefällt mir richtig gut. :good:


    Gruß

    Michael
     
  3. Nightfall

    Nightfall Fahrzeug-/Haus-Designer

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    3.660
    Kein Vergleich zu vorher. Gefällt mir sehr gut.
     
    Diver gefällt das.
  4. FunThomas

    FunThomas Urgestein

    Registriert seit:
    02. Okt. 2016
    Beiträge:
    632
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    na geht doch;) Jetzt sieht das ganze echt super aus:good:
     
  5. Brickmaster

    Brickmaster Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2018
    Beiträge:
    140
    Sehr, sehr coole Anlage!!!

    Ich würde auf die Wasserflöchen hier und da noch einige klar-transparente plates, slopes oder tiles als Wellen montieren damit sie etwas "lebendiger" wird...

    Wasseroberfläche_1.png Wasseroberfläche_2.png
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2018
  6. Diver

    Diver Mitglied

    Registriert seit:
    29. Okt. 2015
    Beiträge:
    233
    Geschlecht:
    männlich
    @Brichmaster
    gute Idee, guter vorschlag,
    da werde ich die Tage mal nachschauen ob ich noch transparente teile habe.

    @all
    Leider geht der Bau etwas langsamer vorran als gedacht, ma frau will den Balkon verschönern :wsntme: , Blume usw.
    da hilft mann halt mit, dafür hab ich später ma ruh:biggrin:

    gruß
     
    RPP gefällt das.
  7. Enesco

    Enesco Urgestein

    Registriert seit:
    20. Aug. 2017
    Beiträge:
    2.429
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rodenbach bei Hanau
    :D;)
     
  8. Diver

    Diver Mitglied

    Registriert seit:
    29. Okt. 2015
    Beiträge:
    233
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo Zusammen,

    was geht die Zeit doch so schnell vorbei.....muss feststellen das meine Anlage lange stillgestanden hat.
    Ich werde in den nächsten monaten wieder vermehrt, hier weitermachen. :)

    Ich habe evtl. eine Idee für ein neues Gebäude das von euch in LDD geplant werden könnte,
    ich nenne es mal" Docktorbrick-Heim" bzw. "AFOL-Heim" ;). DIe Grundplatte wird entweder 32x32 oder 32x48 sein, mal sehen.

    Ich werde einen seperaten Bauwettbewerb ab Samstag den 3.11. starten und alles weiter darin erläutern. Für die 3 schönsten Entwürfe würde ich einpaar kleine Preise vergeben.


    VG Stefan
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2018
    Enesco und Nightfall gefällt das.
  9. Diver

    Diver Mitglied

    Registriert seit:
    29. Okt. 2015
    Beiträge:
    233
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo,

    der Bauwettbewerb ist eröffnet, ihr findet ihn unter Contest - Stefans kleine große Anlage - AFOL Gebäude

    viel Spass
     
  10. Diver

    Diver Mitglied

    Registriert seit:
    29. Okt. 2015
    Beiträge:
    233
    Geschlecht:
    männlich
    …..da der Weihnachtsmann auch nicht mehr der jüngste ist
    habe ich ihn ein kleines Hilfsvehicle zusammengebaut ;)


    wünsche allen eine schönen Adventssonntag.

    lg stefan
     

    Anhänge:

  11. Diver

    Diver Mitglied

    Registriert seit:
    29. Okt. 2015
    Beiträge:
    233
    Geschlecht:
    männlich
    Baustelle 2.0 - Teil 1 - nun in echt. :biggrin:

    Hallo,

    hier kommen die ersten Bilder vom Baukran wie im LDD geplant. ( seht auch in Divers Digital Sammlungen nach)

    Der Fuß und der Mast des Kranes habe ich fertig gebaut, die Baustelle habe ich etwas vergrößert und um ein paar kleine Element ergänzt. Am Wochende werde ich mich um den Kranausleger bemühen.

    demnächst kommen noch die Baucontainer, das Baugerüst, der Rohbau und diverser Kleinkram um die Baustelle einzurichten. ...wenn alles fertig ist sollte es so aussehen wie auf den letzten Bild .

    Hoffe die Bilder gefallen euch.


    gruß Stefan

     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2019
    Bricksy, FunThomas, #MoinMoin und 5 anderen gefällt das.
  12. Diver

    Diver Mitglied

    Registriert seit:
    29. Okt. 2015
    Beiträge:
    233
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo Zusammen,

    da ich die letzte Woche nicht dazugekommen bin Bilder zu machen,
    hier ein kleines update von meiner Baustelle…

    wie ihr seht ist sie in der Zwischenzeit etwas angewachsen.:)
    1. Der Kranausleger ist fertig und der Kran steht doch sehr stabil für seine größe.
    2. Die Baustellencontainer sind äußerlich fertig, werde sie demnächst noch von innen Einrichten,
    Küche, WC, Lager und Arbeitsplätze benötigen doch einpaar Teile mehr als gedacht. ;)
    3. Die Fußgängerdurchführung ist mir spontan eingefallen, da ich noch einige Teile zuviel hatte.
    4. Das Kind im Mann geht auch bei meine Arbeitern nicht vorbei, warum sonst sollte man die Schubkarre mit einen kleine ferngesteuerten Bagger füllen :biggrin:.

    ….als nächstes werde ich noch die Außenanlage etwas aufbereiten und die Container einrichten.
    danach kommt dann das Gebäude und das Gerüst dran.

    MFG Stefan:)
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2019
    IHC856, Bricksy, Finger1210 und 5 anderen gefällt das.
  13. Diver

    Diver Mitglied

    Registriert seit:
    29. Okt. 2015
    Beiträge:
    233
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo Zusammen,

    heute habe ich mich entschieden die Hafensczene aufzulösen, da ich das Stadtleben (inkl. Baustelle) erweitern möchte.

    Hier soll eine Eisenbahn inkl. Bahnhof, andere Gebäude usw. entstehen.

    Wie alles im einzelnen aussehen soll, werde ich mir noch Gedanken machen.

    Als kleine Unterstützung helfen mir die Jungs vom MVBT ( Minifig Vermessung Bau-Trupp):biggrin: indem sie die Fläche schonmal vermessen, siehe Foto.


    gruß Stefan
     

    Anhänge:

    • M1.JPG
      M1.JPG
      Dateigröße:
      1,9 MB
      Aufrufe:
      39
  14. Diver

    Diver Mitglied

    Registriert seit:
    29. Okt. 2015
    Beiträge:
    233
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo,

    ich habe hier eine kleines weitere Modell fertig.

    @Michael bzw. Bricksy - danke für Vorlage

    Endlich :yahoo:habe ich den MB Traktor gebaut, die Farbabweichung zum Original liegt einfach an den überschuss an Teilen.
    Als kleine Bonus habe ich noch eine Anhänger mit Förderband Funktion gebaut und die Ladung ist auch dabei.
    Leider sind mir die roten Dachsteine ausgegangen, daher seht ihr am Anhänger einige schwarze.

    so nun die Fotos.

    gruß Stefan
     

    Anhänge:

    IHC856, Nightfall, Enesco und 3 anderen gefällt das.
  15. Diver

    Diver Mitglied

    Registriert seit:
    29. Okt. 2015
    Beiträge:
    233
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo,

    Ich würde gerne einige Gebäude / Fahrzeuge von innen und außen mit einer Beleuchtung versehen.
    Wer kann mir zum Thema Beleuchtung weiter helfen?!

    Was für einzelteile werden für Fahrzeuge alles benötigt?!
    Was für einzelteile werden für Gebäude alles benötigt?!
    Was benötige ich sonst noch?!

    danke vorab.

    Stefan
     
  16. tmctiger

    tmctiger Urgestein

    Registriert seit:
    30. Nov. 2015
    Beiträge:
    754
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Linz, Österreich
    Hallo Stefan,

    um das vernünftig hinzubekommen muss man vermutlich auf Drittanbieter zurückgreifen. Da gibt es aber zum Glück einige und die verkaufen auch nicht nur Beleuchtungssets für offizielle Sets, sondern auch einzelne Leuchtelemente für MOCs.

    Schau dich mal bei den üblichen Verdächtigen um:
    BrickLoot: https://www.brickloot.com/collections/light-linx
    LightMyBricks: https://www.lightmybricks.com/collections/diy

    Lightailing (nur für offizielle Sets): https://www.lightailing.com

    Eventuell helfen dir die Links schon mal weiter.

    Viele Grüße,
    Günther
     
    Diver gefällt das.
  17. IHC856

    IHC856 Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2019
    Beiträge:
    68
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rauschenberg
    Hey du hast echt hammer Dioramen!

    Gruß Martin
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2019
    Diver gefällt das.
  18. Same-1974

    Same-1974 Urgestein

    Registriert seit:
    06. Nov. 2015
    Beiträge:
    831
    Neulich bei einen kleinen Spielzeugladen entdeckt!
    Wenn ich das richtig verstanden habe kann man die Bricks einzeln beleuchten lassen...

    Light stax bricks
     
    Diver gefällt das.
  19. Diver

    Diver Mitglied

    Registriert seit:
    29. Okt. 2015
    Beiträge:
    233
    Geschlecht:
    männlich
    Danke, freut mich das es dir gefällt.

    mal sehen wann ich hier wieder etwas neues Präsentieren kann.

    gruß stefan
     
  20. Diver

    Diver Mitglied

    Registriert seit:
    29. Okt. 2015
    Beiträge:
    233
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo Zusammen,

    da mich der Hafen nicht loslässt, und er irgendwie zur Stadt gehört, habe ich mich entschlossen den Hafen parallel zur Kirche noch umzubauen, diese wäre dann die dritte Auflage also Hafen 3.0

    Im Hafen 3.0 werden dann mehrere Schiffe anlegen, einmal das Binnenschiff von 2017, einpaar kleiner Fertigmodelle von Lego und 1x ein Schiff das ein Update von mir bekommt. Ich sage nur 80er und heute. Das habe ich ja schon beim den Müllwagen und dem Imbiss gemacht. Mehr verrate ich an dieser Stelle erstmal nicht.

    MFG Stefan
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2019
    BrisosX und Bricksy gefällt das.
  1. Divers kleine (große) Anlage - Stadt, Hafen usw | Seite 5
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden