• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Divers kleine (große) Anlage - Stadt, Hafen usw

ebenhalt

Stammuser
Registriert
12 März 2016
Beiträge
395
Ort
Braunschweig
Sieht echt cool aus bisher.
Ist sicherlich "nur" ein kleines Detail, aber der Baum mit den roten Blüten gefällt mir sehr gut.
 

Brickursel

Stammuser
Registriert
29 Okt. 2015
Beiträge
595
Hallo Zusammen,
Danke für eure nettes Feedback und eure Kommentare.:)

Da hat sich ja einiges getan, ganz schön voll auf der Straße ^^. Die Erweiterung hat sich auf jeden Fall gelohnt, was ist denn an nächsten Updates geplant?

Ich überlege noch, ob ich etwas erweitern bzw. umbauen soll. Es wär denkbar das der Hafenbereich etwas umgebaut wird, die Werft nach vorne links verlegen, dadurch dürfte eine größere Fläche frei werden, schätze mal ca 48 x 64 noppen. Hier könnten ca 2 weitere Häuser entstehen.
Das Pumpenhaus und das Regal würden versetzt werden und das braune Lagerhaus könnte eine update bekommen.


Sieht echt cool aus bisher.
Ist sicherlich "nur" ein kleines Detail, aber der Baum mit den roten Blüten gefällt mir sehr gut.
Freut mich das er dir gefällt.

Wie oben erwähnt wäre noch etwas Luft um etwas umzuplanen / umzubauen.
Ich überlege ob ich Zeit noch investieren soll oder die Zeit nutze um eine neues Eisenbahnlayout zu erstellen, hier würde ich dann auch über 2 Ebenen bauen wollen.

Grüße Stefan
 

Brickursel

Stammuser
Registriert
29 Okt. 2015
Beiträge
595
Hallo Zusammen,

...sowie oben beschrieben, habe ich heute mal den Hafen auf 3 mögliche Entwürfe umgestellt
und die Freiflächen im Foto beschriftet.

Was meint ihr welche der 3 Entwürfe würde besser aussehen. Bin noch unschlüssig.

MFG Stefan
 

Anhänge

  • Hafenumbau_Entwurf_1.JPG
    Hafenumbau_Entwurf_1.JPG
    469,7 KB · Aufrufe: 79
  • Hafenumbau_Entwurf_2.JPG
    Hafenumbau_Entwurf_2.JPG
    461 KB · Aufrufe: 71
  • Hafenumbau_Entwurf_3.JPG
    Hafenumbau_Entwurf_3.JPG
    492,3 KB · Aufrufe: 76

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.308
Mir gefällt die 1 auch am besten, die anderen zwei sehen irgendwie zerstückelt aus.
 

FunThomas

Urgestein
Registriert
2 Okt. 2016
Beiträge
721
Ort
Köln
Hallo Stefan,
erstmal muss ich sagen, daß mir deine Anlage sehr gut gefällt, und ich mich immer über neue Updates freue:good2:
Ich würde eher zum 3. Entwurf tendieren.

Grüße
Thomas
 

Brickursel

Stammuser
Registriert
29 Okt. 2015
Beiträge
595
Hallo Zusammen,

Danke für euer Feedback,

nach langen überlegen, und einpaar versuchen am LDD habe ich mich für den 1 Entwurf entschieben.
Da diese Woche etwas Zeitmangel bei mir herrscht, versuche ich mitte/ende nächster Woche euch
einen kleine Entwurf aus dem LDD zu zeigen.

MFG Stefan
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Stefan


Finde dein Version vom kleinen Imbis cool und die Neuerungen in deiner Anlage auf Seite 3 sind auch klasse.

Von deinen drei Entwürfen auf dieser Seite finde ich 1 am besten.


Gruß

Michael
 

Brickursel

Stammuser
Registriert
29 Okt. 2015
Beiträge
595
Hallo Zusammen,

Danke für euer Feedback,

nach langen überlegen, und einpaar versuchen am LDD habe ich mich für den 1 Entwurf entschieben.
Da diese Woche etwas Zeitmangel bei mir herrscht, versuche ich mitte/ende nächster Woche euch
einen kleine Entwurf aus dem LDD zu zeigen.

MFG Stefan

Hallo zusammen,
.......hat doch etwas länger gedauert, hoffe das ihr von Grippe verschont geblieben seit.

Hier ein kleiner Entwurf wie es mal aussehen wird, folgendes habe ich ergänzt / bearbeitet.
- die Lagerhalle inkl. Regale
- eine extra reihe der Hochregale
- Pumpenhaus inkl. Inneneinrichtung

..nun muss ich erstmal alle Teile zusammen suchen und nachsehen was noch in irgendeiner Kiste sich versteckt hat. :happy:

Für Verbesserungsvorschläge bin ich offen. :)

Gruß Stefan
 

Anhänge

  • 180224 Umbau Hafen Gesamt_02.png
    180224 Umbau Hafen Gesamt_02.png
    136,1 KB · Aufrufe: 36

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi


Um sich ein besseres Bild von allem machen zu können wären weitere Ansichten sehr schön, alles in allem schaut es aber schon mal gut aus.


Gruß

Michael
 

Brickursel

Stammuser
Registriert
29 Okt. 2015
Beiträge
595
Hi


Um sich ein besseres Bild von allem machen zu können wären weitere Ansichten sehr schön, alles in allem schaut es aber schon mal gut aus.


Gruß

Michael

Hallo Michael, Hallo Zusammen,

hier sind noch einpaar weitere Ansichten aus dem LDD.
Einpaar Kleinigkeiten sind noch dazugekommen.

Gruß Stefan
 

Anhänge

  • 180318 Hochregale.png
    180318 Hochregale.png
    137 KB · Aufrufe: 41
  • 180318 Lagerhalle_1.png
    180318 Lagerhalle_1.png
    110,4 KB · Aufrufe: 44
  • 180318 Lagerhalle_2.png
    180318 Lagerhalle_2.png
    185,2 KB · Aufrufe: 39
  • 180318 Pumpenhaus_1.png
    180318 Pumpenhaus_1.png
    54,8 KB · Aufrufe: 39
  • 180318 Pumpenhaus_2.png
    180318 Pumpenhaus_2.png
    80,3 KB · Aufrufe: 40

FunThomas

Urgestein
Registriert
2 Okt. 2016
Beiträge
721
Ort
Köln
Mir gefällt das sehr gut:good:.
Nur daß große Dach von der Lagerhalle finde ich etwas "langweilig". Ich würde da vielleicht noch eine Umrandung und ein oder zwei Dachfenster einbauen. Oder eine Antenne. Irgendwas, was die Fläche auflockern.
 

Brickursel

Stammuser
Registriert
29 Okt. 2015
Beiträge
595
Mir gefällt das sehr gut:good:.
Nur daß große Dach von der Lagerhalle finde ich etwas "langweilig". Ich würde da vielleicht noch eine Umrandung und ein oder zwei Dachfenster einbauen. Oder eine Antenne. Irgendwas, was die Fläche auflockern.

Hi Thomas,

da muss ich dir recht geben, das Dach ist zu einfach:facepalm:,
werde mir etwas passendes überlegen und es überarbeiten.

gruß Stefan
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Stefan


Schaut doch alles soweit gut aus, nun noch ein schönes Dach auf die Lagerhalle und es ist sehr gut.


Gruß

Michael
 

Brickursel

Stammuser
Registriert
29 Okt. 2015
Beiträge
595
Hi Michael,

zum Dach: das Dach wird einpaar Oberlichter, eine Umrandung und eine außen liegende Leiter mit Absturzsicherung bekommen.
Der letzen Kleinigkeiten werde an Ostern zusammenbauen.

Gruß Stefan
 
Oben