• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Divers kleine (große) Anlage - Stadt, Hafen usw

Brickursel

Stammuser
Registriert
29 Okt. 2015
Beiträge
594
Stadterweiterung 2.0

Hallo Zusammen,

...habe die Stadt noch einmal umgeplant, da ich den leeren Platz hinter den Gebäuden ausnutzen möchte,

Bild links: Im rechten Bereich seht ihr die neue Grünfläche, die ich zu einem kl. Stadtpark umbauen will.
Im hinteren Bereich ist eine weitere Straße entstanden, die auch zur Zufahrt der neuen Baustelle dient.
Ein weiters Gebäude, den älteren Motorradladen konnte ich noch integrieren.
[attachment=21387] [attachment=21388]
Bild rechts: Im hinteren Bereich ist eine neue Baustelle entstanden. Der Turmdrehkran ( etwas umgebaut ) ist schonmal platziert worden, währen der große Raubenbagger das hintere Gebäude einreißt.

Ob ein neues Gebäude oder mehrere Gebäude im hinteren Bereich entstehen, lass ich ertsmal offen.
gruß Stefan
 

Anhänge

  • 17-11-12 City erweiterung 2.0-2.JPG
    17-11-12 City erweiterung 2.0-2.JPG
    538,2 KB · Aufrufe: 131
  • 17-11-12 City erweiterung 2.0-1.JPG
    17-11-12 City erweiterung 2.0-1.JPG
    523,5 KB · Aufrufe: 167

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Stefan


Danke für die Bilder! :thumbsup:


Gruß

Michael
 

Brickursel

Stammuser
Registriert
29 Okt. 2015
Beiträge
594
ein kleines Update

Hallo Zusammen,

Nach langer Zeit ist mein Binnenschiff angekommen. Es hat eine weitere Ladung Pflastersteine :D
[attachment=21728]

in der zwischen Zeit habe mal meine ersten zwei Bäume gebaut.
[attachment=21726] [attachment=21727]

und meine Müllwagen 6683 (aus den 80er) ein Update verpasst.DIe Arbeiter sind auch älter geworden ;)
[attachment=21724] [attachment=21725]

Denke das ich nächste Woche euch einpaar Bilder vom Park dann zeigen kann.

Bis dann
Stefan
 

Anhänge

  • 17-11-30 Schiffsladung.JPG
    17-11-30 Schiffsladung.JPG
    972,7 KB · Aufrufe: 101
  • 17-11-30 Baum 02.JPG
    17-11-30 Baum 02.JPG
    767,9 KB · Aufrufe: 94
  • 17-11-30 Baum 01.JPG
    17-11-30 Baum 01.JPG
    512 KB · Aufrufe: 89
  • 17-11-30 6683-2.JPG
    17-11-30 6683-2.JPG
    602,3 KB · Aufrufe: 134
  • 17-11-30 6683-1.JPG
    17-11-30 6683-1.JPG
    726 KB · Aufrufe: 90

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Stefan


Schaut gut aus dein Binnenschiff, freut mich das ich bei diesem kleine Parallelen zu dem von mir vor langem gebauten Binnenschiff sehe/finde.
Die Bäume sehen auch toll aus, bin auf deinen Park gespannt.
Bei deinem Müllwagen 6 wide würde ich noch die Noppen oben drauf verschwinden lassen, sofern du gelbe Fliesen hast.


Gruß

Michael
 

RPP

Stammuser
Registriert
23 Feb. 2017
Beiträge
399
Hallo Stefan,

finde ich voll cool :thumbup: und witzig wie Du aus alt neu/modern gemacht hast, aber dann doch (besser: auch) die Arbeiter hast altern lassen! :thumbsup:
 

Capparezza

Stammuser
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
352
Bricksy schrieb:
Bei deinem Müllwagen 6 wide würde ich noch die Noppen oben drauf verschwinden lassen, sofern du gelbe Fliesen hast.

Also ich weiß nicht... ich bin kein Freund des "Entnoppens", mir gefällt er so. Finde es auch schön, wieviele klassische Teile noch drinstecken. Da würden mich schon eher die 2 hellgrauen Deckel auf den Mülltonnen stören :p
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi


Das ist auch gut, wenn dir das mit den Noppen so gefällt ist es doch inortnung, die hellgrauen Deckel
auf den Mülltonnen kannste ja noch tauschen.


Gruß

Michael
 

Brickursel

Stammuser
Registriert
29 Okt. 2015
Beiträge
594
Hallo Zusammen,

schön das euch das kleine Update gefällt.

zu Michael,
Dein Hafenentwurf und die Schiffe ist schon ne tolle Sache. :)
Da ist noch viel Potenzial nach oben da, leider geht einen eher der Platz als die Ideen aus, freut mich das das Schiff bei dir gut ankommt

zu Update meine 80er Modelle
Die Idee ist es einpaar meiner Modelle ( alle wären zuviel ) aus den 80er ein Update zu geben,
so dass Sie in die heutige Generation von Fahrzeugen passen.

Meine 4 Grundregeln sind dabei:
1. So nah wie möglich ans Original zu kommen.
2. Erstmal mit den Steinen auskommen die noch da sind.
3. Nach Fertigstellung stehen lassen und auf sich wirken lassen.
( Meisten fällt einem dann noch etwas ein, wie es evtl besser geht), evtl. nachbessern.
4. eine Liste erstellen zur Nachbestellung oder auch nicht. ;)

Natürlich ist mir eure Meinung und Kritik bzw. Verbesserungsvorschläge auch Wichtig, daraus ergibt sich, viele neue Ideen und mann hat wie jeder von euch dann eine Anlage bzw. ein Modell bei sich zu Hause wo eure Meinung mit eingeflossen ist/sind.
Denke das macht jeden von uns ein klein wenig stolz. :D


bis bald
 

RPP

Stammuser
Registriert
23 Feb. 2017
Beiträge
399
Diver schrieb:
leider geht einen eher der Platz als die Ideen aus

[häftig mit dem Kopf nicken und zustimmen] ^^ [zustimmen aus]

Diver schrieb:
zu Update meine 80er Modelle
Die Idee ist es einpaar meiner Modelle ( alle wären zuviel ) aus den 80er ein Update zu geben,
so dass Sie in die heutige Generation von Fahrzeugen passen.

Meine 4 Grundregeln sind dabei:
1. So nah wie möglich ans Original zu kommen.
2. Erstmal mit den Steinen auskommen die noch da sind.
3. Nach Fertigstellung stehen lassen und auf sich wirken lassen.
( Meisten fällt einem dann noch etwas ein, wie es evtl besser geht), evtl. nachbessern.
4. eine Liste erstellen zur Nachbestellung oder auch nicht. ;)

Natürlich ist mir eure Meinung und Kritik bzw. Verbesserungsvorschläge auch Wichtig, daraus ergibt sich, viele neue Ideen und mann hat wie jeder von euch dann eine Anlage bzw. ein Modell bei sich zu Hause wo eure Meinung mit eingeflossen ist/sind.
Denke das macht jeden von uns ein klein wenig stolz. :D

coole Idee! Würde ich auch gerne so machen. Darf ich?
 

Brickursel

Stammuser
Registriert
29 Okt. 2015
Beiträge
594
update Park

Hi,

so nun kommt auch das Update zu meinem Stadtpark.
Wie ihr seht ist er etwas größer geworden(48x48 Grundplatte) und zur unteren Seite nicht abgeschlossen.
Ich habe mir die Option offen gelassen ihn evtl. später noch zu erweitern, da ich 2018 etwas umbauen will.
Im unteren Bereich habe ich die Straße noch etwas erweitert und die Lücke zwischen Straße und Park mit Pflastersteinen gefüllt.

Im Park ist einiges los.
- 2 Frauen gehen mit ihrem Kinderwagen spazieren.
- ein Tourist bestaunt das Denkmal
- Gärtner pflegen die Beete
- ein Polizist geniest seine Pause
- ein Papagei sitzt am Brunnen und belustigt den Ballonverkäufer
- ein Mann in Haikostüm irrt durch den Park
- eine Frau führt ihren Hund gassi
- wer spielt den da Schach :?: ;)
- usw.

[attachment=22105] [attachment=22106]

demnächst kommen wieder einpaar 80er Modelle,


viel Spaß bein Ansehen, und einen schöne Advent
 

Anhänge

  • 17-12-10 Park 02.JPG
    17-12-10 Park 02.JPG
    922,7 KB · Aufrufe: 130
  • 17-12-10 Park 01.JPG
    17-12-10 Park 01.JPG
    951,2 KB · Aufrufe: 124

MiBra

Mitglied
Registriert
4 Dez. 2014
Beiträge
345
Ort
Esch/Alzette
Hallo Stefan

Gefällt mir gut dein dein Park, schön ausgestaltet. Und die Pflasterarbeiten vor dem Park gehen auch voran, ich weiss wie mühevoll das ist, hab selbst auch mal 100 Noppen Länge so gepflastert.

Aber sag mal hast du die Blumen am Baum mitsamt dem Angussstück montiert, coole Idee.

MfG
Michel
 

RPP

Stammuser
Registriert
23 Feb. 2017
Beiträge
399
Hi Stefan,

ist Dir mal wieder echt toll gelungen. Ich finde deine Anlage einfach Super! Da ist so viel Leben drin :thumbup:
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi


Der Park schaut ja mal gut aus, den Baum finde ich richtig klasse. :thumbsup:


Gruß

Michael
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Der Park ist toll geworden Stefan, viele schöne Details.
 

Brickursel

Stammuser
Registriert
29 Okt. 2015
Beiträge
594
Hallo alle Zusammen,
freut mich das der Park so gut ankommt, einige Ideen sind mir erst beim bauen gekommen.
Ich werde den Park zwischen Weihnachten und Neujahr mal in LDD nachbauen, da ich
die Gesamtanzahl der Steine wissen möchte. Ich vermute das es sehr warscheinlich 4 stellig wird, mal sehen. ;)
Einpaar Ideen für die 2 Hälte des Park habe ich mir schon überlegt, ob die Umsetzung dann auch so geht,
werde ich sehen.

@MiBra
Aber sag mal hast du die Blumen am Baum mitsamt dem Angussstück montiert, coole Idee.

Hi Michel, diese Idee ist mir erst nach einigen Testversuchen während des Bauen gekommen.
Dafür das es mein erster Baum versuch war, ist das Endergebniss finde ich gut gelungen. ;)

bis demnächst

MFG Stefan
 

Tozi

Mitglied
Registriert
9 Aug. 2017
Beiträge
194
BB8 und R2 beim Schach spielen...herrliches Detail!
 

Brickursel

Stammuser
Registriert
29 Okt. 2015
Beiträge
594
eine kleine Stärkung am Imbiss bzw. an der Snackbar

Hallo Zusammen und ein Schönen Neues Jahr 2018,
nach einer etwas längerer Pause, habe ich ein weiteres Werk vollendet und stelle es euch heute vor.

Ihr kennt wahrscheinlich noch die alte Snackbar / Imbiss ( 675 ) aus den 80ern.
[attachment=23057]

...an diesen habe ich mal Hand angelegt, hier einige Details

Die Grundplatte ist 16x32, im linken Außenbereich befinden sich 2 Mülltonnenplätze mit Sichtschutz und der Eingang, im rechten Außenbereich befinden sich 2 runde Tische mit Schirmen und einen kleinen Mülltonne (kl. Fass ).

Im inneren des Imbiss könnt ihr folgendes finden, einen Kühlschrank für Getränke, einen kleinen Kühlschrank, eine Tiefkühltruhe, Kaffemaschiene, Regale, einen Grill mit Abzugshaube, Waschbecken, Untertischschränke, Theke.

[attachment=23058], [attachment=23059], [attachment=23060]

..da bei einen Imbiss auch die Mülltonnen geleert werden müssen habe ich den passenden Müllwagen dazu ;) .

Ich hoffe das man alles gut erkennen kann.

bis demnächst und Guten Hunger :D

Stefan
 

Anhänge

  • 18-01-13 Snackbar 02.JPG
    18-01-13 Snackbar 02.JPG
    871,4 KB · Aufrufe: 43
  • 18-01-13 Snackbar 01.JPG
    18-01-13 Snackbar 01.JPG
    470 KB · Aufrufe: 43
  • 18-01-13 Snackbar Müllwagen 2018.JPG
    18-01-13 Snackbar Müllwagen 2018.JPG
    787,9 KB · Aufrufe: 46
  • 18-01-13 Snackbar Müllwagen 80er.JPG
    18-01-13 Snackbar Müllwagen 80er.JPG
    603,5 KB · Aufrufe: 47

Brickursel

Stammuser
Registriert
29 Okt. 2015
Beiträge
594
Habs geschaft,
Ich sehe eben das ich die vorherigen Beitrage noch etwas nacharbeiten muss,
da die Bilder nicht da erscheinen wo sie noch im alten Forum waren. werde ich die Tage erledigen.

Was gibts neues:
- den Stadtpark habe ich erweitert, er ist nun doppel so groß.
- die Häuser und die Kopfsteinplasterstraße habe ich aufgrund des Parks neu angeordnet.
- der Imbiss ist in der Stadt integriert worden.
- eine neue Baustelle ist dazu gekommen
- in der Werft entsteht ein weiters Schiff, Bug und Laderaum sind schon da ( Motorraum und Brücke kommen demnächst ) :)
- einpaar neue Fahrzeuge sind zu finden
- kleine Details habe ich versucht noch mit einzubinden

Fotos werde ich heute Abend, spätestens morgen Abend einstellen;)

bis denne Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: RPP

Brickursel

Stammuser
Registriert
29 Okt. 2015
Beiträge
594
Hallo Zusammen,

etwas verspätet aber hier kommen die neusten Bilder:

Was gibts neues:
- den Stadtpark habe ich erweitert, er ist nun doppel so groß.
- die Häuser und die Kopfsteinplasterstraße habe ich aufgrund des Parks neu angeordnet.
- der Imbiss ist in der Stadt integriert worden.
- eine neue Baustelle ist dazu gekommen
- in der Werft entsteht ein weiters Schiff, Bug und Laderaum sind schon da ( Motorraum und Brücke kommen demnächst ) :)
- einpaar neue Fahrzeuge sind zu finden
- kleine Details habe ich versucht noch mit einzubinden

viel Spass beim stöbern

Grüß Stefan
 

Anhänge

  • 18-02-22 Stadt_01.JPG
    18-02-22 Stadt_01.JPG
    325,5 KB · Aufrufe: 52
  • 18-02-22 Stadt_02.JPG
    18-02-22 Stadt_02.JPG
    384,8 KB · Aufrufe: 40
  • 18-02-22 Stadt_03.JPG
    18-02-22 Stadt_03.JPG
    357,5 KB · Aufrufe: 47
  • 18-02-22 Stadtpark.JPG
    18-02-22 Stadtpark.JPG
    416,2 KB · Aufrufe: 39
  • 18-02-22 Stadthafen.JPG
    18-02-22 Stadthafen.JPG
    207,4 KB · Aufrufe: 40
  • 18-02-22_Werft.JPG
    18-02-22_Werft.JPG
    326,5 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Da hat sich ja einiges getan, ganz schön voll auf der Straße ^^. Die Erweitrung hat sich auf jeden Fall gelohnt, was ist denn an nächsten Updates geplant?
 
Oben