• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Divers Digitale Sammlung

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi


Gefällt mir sehr gut, der Rottenkraftwagen kommt mir sehr bekannt vor! :D


Gruß

Michael
 

Brickursel

Stammuser
Registriert
29 Okt. 2015
Beiträge
595
Hallo,

.....endlich habe ich meine Arbeitszug vollständig.....seht selbst

Bild 1: Hintere Reihe von links nach rechts:
Arbeitslok, Flachwaggon mit Schienen, Container Waggon 2 Stück - abnehmbar, geschlossener Waggon

Bild 1: vordere reihe von links nach rechts:
Tiefladewaggon mit Gleisen, Waggon mit Bagger und Ladezone, Waggon mit Betonmischer und Dieselaggregat.




gruß Stefan
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Wow...Gefällt mir...schöne Idee.
Wäre das komplett baubar?

Da fehlt jetzt eigentlich nur nen Dalek und/oder der Doctor :D
 

Brickursel

Stammuser
Registriert
29 Okt. 2015
Beiträge
595
Hier nochmal ein paar vorherige Weihnachtsbilder...


viel Spass beim Anschauen,

am 24.12 kommt noch etwas …...
 
Zuletzt bearbeitet:

Brickursel

Stammuser
Registriert
29 Okt. 2015
Beiträge
595
Wow...Gefällt mir...schöne Idee.
Wäre das komplett baubar?

Da fehlt jetzt eigentlich nur nen Dalek und/oder der Doctor :D


Hi Rene,
soweit ich die Bauteile im Kopf habe, wäre alles zu realisieren/ zu besorgen.

...….unser Besuch kommt gleich, bin dann bis heute Abend mal weg.....

schönen Advent dir und deiner Familie.

gruß stefan
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi


So stelle ich mir den Schlitten vom Weihnachtsmann vor, richtig cool.

Schön vierten Advent!


Gruss

Michael
 

Brickursel

Stammuser
Registriert
29 Okt. 2015
Beiträge
595
Hafen 3.0 Teil Binnenschiffe/Schiffe

Hallo, zu einem Hafen gehören auch diverse Schiffe, ich habe mal einpaar hier zusammengestellt.

- Binnenschiffe
Anhang anzeigen 43117

von rechts nach links.
Schüttgutbinnenschiff (auch in real gebaut), Weihnachtsbinnenschiff, Tankbinnenschiff, Octan-Tankbinnenschiff, Containerbinnenschiff, Draculas-Binnenschiff.



Da das Draculas-Binnenschiff so gut ankommt hier noch einpaar extra Bilder.

Anhang anzeigen 43118 Anhang anzeigen 43119 Anhang anzeigen 43120



Natürlich gibt es noch andere Schiffe,
z.B einen kleinen Schlepper, ein Stückgutboot, eine Löschboot, eine Fähre.....


Anhang anzeigen 43122 Anhang anzeigen 43123 Anhang anzeigen 43124 Anhang anzeigen 43125


.....und ein größeres Schiff das 2020 kommt.

Anhang anzeigen 43129

gruß Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:

Brickursel

Stammuser
Registriert
29 Okt. 2015
Beiträge
595
Moin,

heute zeige ich einmal das das erste Set, das ich mit dem Studio gebaut habe.
Es bedarfs noch etwas Übung, damit es einfach schneller von der Hand geht.
Das Set hat die Nummer 6541, ich hatte es gewählt, da es passender weise zum Thema Hafen passt :)
und ich das Set auch besitze, so hatte ich die Anleitung als Papier vorliegen.

Das Rendering ist richtig toll und die Bilder die da kommen, seht selbst.

Anhang anzeigen 46644 Anhang anzeigen 46645 Anhang anzeigen 46646 Anhang anzeigen 46647

lg stefan
 
Zuletzt bearbeitet:

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Die alten Hafensets sind Klasse, aber sag mal der Rahmen vom Führerstand des Schiffes, geht der nicht in Weiß, is ja transparent bei dir
 

Brickursel

Stammuser
Registriert
29 Okt. 2015
Beiträge
595
Die alten Hafensets sind Klasse, aber sag mal der Rahmen vom Führerstand des Schiffes, geht der nicht in Weiß, is ja transparent bei dir

Stimmt, das ist ein fehler meinerseits, das war wo ich mit transparenten farben experimetiert hatte, so passierts :rolleyes: das muss ich abändern.
 

Jey_Bee

Urgestein
Registriert
25 Mai 2016
Beiträge
1.028
Ort
Hamburg
Auch muss man in Stud.io hauseigene Fehler mitunter kompensieren.
Beispiel sind hier die großen Reifen (zB. Traktor-Hinterräder), die etwas zu weit innen "snappen".
Du wirst im laufe der Arbeit noch einige Teile finden, die nicht immer korrekt an der richtigen stelle "snappen".

Allein deswegen wäre es schön, wenn es eine eigene Anlaufstelle (Webseite oder Forum/Thema) gäbe, wo man Part-Designer-Teile tauschen/anbieten/herunterladen kann.
Ich für meinen Teil, bin schon am überlegen, ob ich dazu hier im Forum ein eigenes Thema erstelle?

Zu Deinen Stud.io Erstlings-Werken: Sehr schönes klassisches Set das Du Dir ausgesucht hast.
 

Blechtaler

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.430
Stimmt, angepasste PartDesigner-Teile habe ich auch schon ein paar...
Meine Zustimmung zu einem neuen Thread hast du.

René
 

Brickursel

Stammuser
Registriert
29 Okt. 2015
Beiträge
595
Hallo, ich brauche eure Hilfe.

Ich baue eben im Studio einen Bahnhof und wollte mich in erster linie nur auf das gebäude konzentrieren,
daher wollte ich mal nachfragen ob mir jemand einen Lego Standart Personenzug vom Studio zu verfügung stellen kann?

Und vielleicht auch den Airportshuttle:) von früher

Danke vorab.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Soweit ich weiß gibts doch bei Eurobricks ne komplette Sammlung LDDs von Legosets, da müssten auch die Züge zu finden sein, Airportshuttle ebenfalls.
 
Oben