1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

Gruß Euer Team
    Information ausblenden

District 9 - Die Evakuierung

Dieses Thema im Forum "Lego Science Fiction und Fantasy" wurde erstellt von Disco86, 28. Januar 2014.

1. Disco86

Disco86 Mitglied

Nachdem ich kürzlich den Film "District 9" ausgeliehen hatte, war ich so begeistert, dass ich direkt anfangen musste ein MOC dazu zu bauen. Die Story und auch ihre filmische Umsetzung überzeugt mich einfach und ich wollte schon immer einmal einen Ausflug in die Richtung Apoca machen.

Die Szene zeigt den Beginn der sogenannten Evakuierung des District 9, wenn die MNU mit ihren schweren Gefährten auffährt, um die Einverständniserklärungen der Bewohner unterzeichnen zu lassen.

Die Teile sind alle komplett puristisch, also original Lego. Allerdings habe ich mittels Bildbearbeitung die Schrimps modifiziert und Logos eingefügt.

[​IMG] [​IMG]

[​IMG] [​IMG]

Ich hoffe es gefällt, gruß
    Disco86

2. efferman

efferman Technisches Labor / Ehren-Doctor Mitarbeiter

perfekt getroffen

3. Meisterschnorrer

Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

Ohhh jaaaa.....ich kann mich effe nur anschließen.
    Perfekt getroffen...mal abgesehen davon, dass ich den Film auch sehr geil finde.

Die Baracke finde ich mal richtig gelungen.

Gruß René

4. Briquiem

Briquiem Guest

Megageeeiiiilllll.Ich finde alles genial, von der Baracke bis hin zum MNU Truppentransporter.Ebenso der "Dealerpoint":) Der Schrott und Müll machen das Ghettofeeling perfekt.Ganz dickes Lob für die Umsetzung und vor allem für die Wahl des Themas. Lg

5. Darkstone

Darkstone Stammuser

Wahnsinn! Meinen Respekt für dieses tolle MOC

6. Bob Bongo

Bob Bongo Urgestein

Ich kenne den Film zwar nicht, aber die Szene ist super.

Besonders gefällt gut mir die lose Bauweise, wer braucht rechte Winkel?
    Zu zweiten finde ich den Stacheldraht auf der Mauer gelungen, sind das Halterungen von Spritzgussteilen oder täuscht das?

Zur Frage ob es gefällt. Oh Ja!

7. LoonyBrick

LoonyBrick Urgestein

Sehr schöne Szene zu einem sehr guten Film :) .

8. BoB

BoB Klinik Journalist

Hey Paul

Neues Genre und wieder super gemacht. Gefällt mir richtig gut.
    Das KFZ und die Gebäude, alles sehr detailreich und stimmig. :)

Top!

MfG

BoB

9. Disco86

Disco86 Mitglied

Vielen Dank für die zahlreichen Kommentare ! Für ein eher kleineres Forum seid ihr ja echt aktiv, freut mich. Und umso mehr freut mich, dass der Film bekannt ist und unter euch auch seine Anhänger gefunden hat. Werde vermutlich in nächster Zeit öfters was aus Filmen bauen, allerdings jedes mal ein anderer Film.

Das täuscht, es handelt sich um ein original Lego Teil, war mal in Agents Sets enthalten. Bricklink - Stacheldraht

10. Bob Bongo

Bob Bongo Urgestein

Ah, alles klar.

11. üfchen

üfchen Daniel Düsentrieb

Pespekt ! :thumbsup:

Aber der Film war was für´n .....

gruß üfchen der Küchenchef

12. BrickLord

BrickLord Urgestein

Da muß ich wiedersprechen, ich fand den Film super. Endlich mal Science Fiction aus einer anderen Perspektive und das Ende war ja nun auch nicht wirklich vorhersehbar.
    Als Fan von dem Film muss ich sagen das MOC ist super geworden - man hätte auch ohne das Du was dazu schreibst, sofort gesehen, das es District 9 ist!
    Sehr stimmig, schön schmuddelig das Ganze und das so rüber zu bringen mit sauberen Bricks... Respekt! :thumbsup:

13. Grandioses Moc über eine herrliche, groteske Science-Fiction Sozialsatire!

Das Eingangstor hat mich beinahe an "Jurassic Park" erinnert!
    Den Transporter und die Hütte finde ick übrigens sehr gelungen.

Gruß von Micha.

14. Nightfall

Nightfall Fahrzeug-/Haus-Designer

Wirklich sehr gelungen! Sieht wie im Film aus.

15. @ndy

@ndy Urgestein

Geil... absolut geil! Echt super gemacht!
    DISTRICT9 ist einer meiner Lieblingsfilme.

Die Szene, in der Wikus das Raumschiff lenkt und aus der Erde steigt wäre bestimmt auch ein schönes MOC ;)

16. muss ehrlich zugestehen, dass ich zu der Fraktion gehöre, die dem Film herzlich wenig abgewinnen konnte, auch wenn ich sonst Satiren durchaus mag

das MOC hingegen würde ich gänzlich anders bewerten und zwar mit einem Wort:
    brilliant!

17. Disco86

Disco86 Mitglied

Vielen Dank für das ausführliche und viele Feedback ! Hat mich sehr gfreut, dass diese Szene so gut ankommt und sich auch wirklich so viele für diesen Film begeistern können.

Ja da streiten sich scheinbar die Geister. Bist ja bisher nicht der Einzige der dieser Auffassung war. Ich schließe mich da eher deinem Folgeredner an :p

Genau so ist es ! Andere Meinungen bleiben natürlich trotzdem zugelassen, man muss ja zugeben, dass der Film etwas polarisiert. Daher verständlich wenn er einem nicht gefällt.

Das habe ich mir auch gedacht, als ich es gebaut habe. Ist auch das einzige Teil, das nicht so aussieht wie im Film.

Hatte ich auch erst im Kopf, aber mir sagte dann diese Szene mehr zu, da ich mal so ein großes Fahrzeug realitätsnah nachbauen wollte. Raumschiffe baue ich schon in meinen nächsten (oder übernächsten) Vorhaben. äre aber tasächlich die imposanteste Szene des FIms gewesen.

18. moctown

moctown Der Architekt

Auch ohne den Film gesehen zu haben, weiß die Szene sehr zu gefallen!
    Detailsreichtum und unkonventionelle Bautechnik(en) tun ihr Übriges.

In meinen Augen ein sehr rundes und überaus gelungenes Werk! :thumbup:

So long,

Jens

19. Caluxthor

Caluxthor Mitglied

Einfach der Hammer! Auch wenn ich mich nicht mehr an alles in dem Film erinnere, so ist diese Kreation wieder einmal fantastisch. Die Detailverliebtheit bei deinen Modellen, Disco86, ist immer wieder atemberaubend! :thumbsup:

20. Simlock

Simlock Guest

Wow, das sieht echt super aus.

1. District 9 - Die Evakuierung
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden