• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Diskussion zum Forenumzug

julesvincent

Stammuser
Registriert
26 Juni 2016
Beiträge
595
Ort
Freiburg i. Br.
Nicht, dass es jetzt vor dem Umzug wichtig wär, aber kann man den Benutzerrang „verliehen“ bekommen? Ich habe auf der Profilseite gar nix zum erstellen gefunden...
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.153
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
Standardmäßig hängt bisher der Rang von der Postanzahl ab. Spezialränge bekommt man aufgrund von leistungen oder besonderen suchterscheinungen verliehen.
 

julesvincent

Stammuser
Registriert
26 Juni 2016
Beiträge
595
Ort
Freiburg i. Br.
@efferman Danke für den Hinweis. :) Noch sind Leistungen meinerseits ja noch nicht nachgewiesen, aber ich werde dann im neuen Forum auch mal einen „Baubereich“ eröffnen. Ein bisschen was zum Zeigen gibts auch schon. Und dass die Sucherscheinungen nicht zu groß werden, hat meine Frau da ein Auge drauf ;)
 

Wolf_Zipp

Urgestein
Registriert
5 Juli 2015
Beiträge
1.196
Ort
Lörrach
cichlid318 schrieb:
Hallo Gerd

Die Funktion ist ein wenig versteckt und heißt auch nicht löschen.
Du musst die entsprechenden Konversationen markieren, diese wird dann gelb.


Dann erscheint unten rechts ein Button "x Konversationen markiert".
Diesen Button anklicken und es erscheint ein Auswahlmenü.


Zum löschen der Konversation diese einfach verlassen.

Ganz so einfach ist es nicht ; die Konversation wird nur einseitig gelöscht. Beim anderen erscheint der Name durchgestrichen, aber die Konversation ist noch da.
 

Alluidh

Technik
Registriert
31 Okt. 2017
Beiträge
78
Ort
Dortmund
Bricksy schrieb:
Hi
Habe dann zum Umzug auch noch ein paar Fragen?

Was den Avatar angeht, was genau wird da nicht mitgenommen, Muß ich mir da einen neuen Avatar Namen plus Bild zulegen?
Was sind Personalisierte Benutzerränge?
Was hat es mit den BB Codes auf sich in wiefern ist das für mich wichtig?
Gruß
Michael

Der Avatar ist das Bild unter deinem Account(Namen)
Also mein Wolf oder dein Erste Hilfe Bild. Nicht mehr und nicht weniger

BBCodes sind die Funktionen des Editors, mit denen du die Schriftart ändern kannst, oder die Größe der Schrift, oder den Style, die Ausrichtung oder alle diese Buttons, auf die du im Editor drücken kannst.

Beispiel BBB sind nun drei Bs in Fettschrift und kursiver Ausrichtung.
Damit dies allerdings so funktioniert sieht der "echte Inhalt" des Editors so aus
(Achtung, absichtlich falsch zur Demonstration)
[Fettschrift an][Kursivschrift an]BBB[Kursivschrift aus][Fettschrift aus]

Diese Syntax wird teilweise im Wotlab Burning Board anders abgebildet als im XenForo, lässt sich aber schnell ändern. Nur in euren Signaturen geht das nicht so einfach. Hier müsst hier diese einmal in eurem Profil selbst überarbeiten. Dazu wird es aber eine Anleitung geben.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Alluidh


Danke für deine Antwort und Erläuterungen, im neuen Forum werde ich dann wohl Hilfe brauchen! :D


Gruß

Michael
 

Alluidh

Technik
Registriert
31 Okt. 2017
Beiträge
78
Ort
Dortmund
Die wirst du bekommen. Wobei sich unter der Haube weit mehr ändert als ihr euch umstellen müsst.
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Wolf_Zipp schrieb:
Ganz so einfach ist es nicht ; die Konversation wird nur einseitig gelöscht. Beim anderen erscheint der Name durchgestrichen, aber die Konversation ist noch da.

Das ist richtig aber auch gut so.
Hier ging es ja im ersten Moment um die Problematik beim Foren-Umzug.
Außerdem kann ich ja nicht wissen, ob den anderen Teilnehmern der Inhalt der Konversation noch wichtig ist.
 

thebestbroker

Mitglied
Registriert
4 Apr. 2017
Beiträge
27
Meine Email Adresse hat sich anfang des Monats geändert. Aber ich finde nichts unter meinem Profil wo ich die ändern kann? Oder bin ich blöd? Bitte nicht mit Ja antworten.;-) Eine kleine Hilfestellung wäre gut.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
@thebestbroker Klicke oben links auf deinen Namen, dann Einstellungen. Links oben unter BENUTZERKONTO auf Verwaltung. Dort kannst du deine E-Mail ändern.
 

Dreffi

Urgestein
Registriert
15 Juli 2014
Beiträge
1.200
Ich weiß nicht genau ob das schon geklärt wurde, aber werden eingebettete Inhalte von YouTube und Flickr sauber übernommen?
 

Alluidh

Technik
Registriert
31 Okt. 2017
Beiträge
78
Ort
Dortmund
Dreffi schrieb:
Ich weiß nicht genau ob das schon geklärt wurde, aber werden eingebettete Inhalte von YouTube und Flickr sauber übernommen?
Laut Stichproben schon. Und wenn es Videos gibt, die nicht sauber angezeigt werden, lassen sich diese umwandeln.
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Oh je oh je.
Ein ganzes Wochenende ohne Therapie.

Drück euch die Daumen dass alles klappt!
 

Alexander

Urgestein
Registriert
28 Okt. 2013
Beiträge
1.935
Hi Rene
Ich drück auch mal die Daumen das alles gut geht.
MFg Alexander
 
Oben