• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Diskussion zum Forenumzug

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
@Alluidh Kannst Du das mit den Konversationen bitte nochmal genauer erklären. Ich habe einige - nicht wenige, die ich behalten möchte...
 

Alluidh

Technik
Registriert
31 Okt. 2017
Beiträge
78
Ort
Dortmund
Pat-Ard schrieb:
@Alluidh Kannst Du das mit den Konversationen bitte nochmal genauer erklären. Ich habe einige - nicht wenige, die ich behalten möchte...
Du hast eine Konversation mit 3 Beiträgen, also der Start und 3 Antworten. Dann sind dies nach dem Umzug 4 aufeinander folgende Konversationen. Wenn du neue Konversationen im neuen System startest, werden die natürlich wie in einem Thema behandelt, nur bei den übernommenen nicht.
 

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
Lassen sich die Konversationen evtl wieder zusammenführen? (Notfalls auch manuell) denn ich hab doch ein paar Konversationen, die sich über mehrere Seiten hinziehen dass würde dann extrem ausufern :/
 

Alluidh

Technik
Registriert
31 Okt. 2017
Beiträge
78
Ort
Dortmund
An sich wollten Konversationen gar nicht mit übernommen werden können, daher bin ich froh zumindest schon einmal so weit gekommen zu sein :)

Lassen sich die Konversationen eventuell in einem Beitrag zusammenfassen und die anderen löschen?
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Puh, was die Konversationen angeht, sollte man wohl vorher wirklich mal aufräumen...

Was verwendet denn die neue Forensoftware anstelle das BBCodes?
 

tastenmann

Stammuser
Registriert
18 März 2016
Beiträge
521
Hallo zusammen,

ich hoffe sehr, dass der Umzug technisch ohne größere Probleme über die Bühne geht und drücke euch die Daumen!
Freue mich, wenn es auf der neuen Seite weitergeht.

Viele Grüße
Tastenmann
 

SirTeddy

Stammuser
Registriert
7 Jan. 2015
Beiträge
425
Ort
85077
Hallo Leute,
wollte meine Konversationen aufräumen, sprich z.T. / einige löschen.
ABär wie fragt sich der nicht mehr ganz junge Mann (und entsprechender nicht-mehr-so-wirklich - PCialist)
Einen Löschknopf habe ich jedenfalls nicht gefunden :S
byGr
Gerd
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo Gerd

Die Funktion ist ein wenig versteckt und heißt auch nicht löschen.
Du musst die entsprechenden Konversationen markieren, diese wird dann gelb.
[attachment=23616]

Dann erscheint unten rechts ein Button "x Konversationen markiert".
Diesen Button anklicken und es erscheint ein Auswahlmenü.
[attachment=23617]

Zum löschen der Konversation diese einfach verlassen.
 

Anhänge

  • löschen 1.PNG
    löschen 1.PNG
    8,7 KB · Aufrufe: 6
  • löschen 2.PNG
    löschen 2.PNG
    6,5 KB · Aufrufe: 248

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi


Habe dann zum Umzug auch noch ein paar Fragen?

Was den Avatar angeht, was genau wird da nicht mitgenommen, Muß ich mir da einen neuen Avatar Namen plus Bild zulegen?

Was sind Personalisierte Benutzerränge?

Was hat es mit den BB Codes auf sich in wiefern ist das für mich wichtig?



Gruß

Michael
 

SirTeddy

Stammuser
Registriert
7 Jan. 2015
Beiträge
425
Ort
85077
Hallo Heiner -
> DANKE für den Tipp :thumbup:
Wow - es gibt ja oft/viele versteckte Funktionen in den Geräten, resp. der Software,
aber diese Vorgehensweise schlägt eindeutig MS und/oder...
.
Hallo Umzugs-Pecialisten -
ich hab' nur einen (naja, wartma mal ab) Wunsch:
> könnt Ihr das ändern / einfacher / "sinnvoller" machen :p
byGr
Gerd
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi


Danke für die Aufklärung was den persönlichen Benutzerrang angeht! :thumbsup:


Gruß

Michael
 
Oben