1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Die Populärsten Teile der letzten 5 Jahre

Dieses Thema im Forum "Teilefragen: Alt, Neu, Echt, Fremd?" wurde erstellt von franken-stein, 4. April 2019.

  1. franken-stein

    franken-stein Ambassador Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Nov. 2014
    Beiträge:
    1.844
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bechhofen
  2. LegoSPIELER

    LegoSPIELER Urgestein

    Registriert seit:
    28. Aug. 2014
    Beiträge:
    1.616
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    danke fürs teilen aber die seltenstes sind nicht extra so direkt aufgeführt. bei den Teilen mit dne meisten Zugewinnen und verlusten sind auch welcher der Plätze 400X dabei aber wie die Top 50 gibts da nicht bei den letzten Plätzen
     
  3. tsi

    tsi ThomaS

    Registriert seit:
    11. Mai 2013
    Beiträge:
    1.872
    Geschlecht:
    männlich
    Hi,

    Danke für den Link!
    Eine schöne und aufwendige Untersuchung, die sich mit der Auswertung der BL-Datenbank in großen Teilen deckt. Bei BL jedoch farb- und zeitraumunabhängig.

    Da hier jedoch jedes Set gleich wertet (unabhängig von der Auflage) resultiert daraus nicht, dass die am häufigsten verwendeten Teile auch die sind mir der größten Auflage.
    Das wäre nochmal interessant, die Auskunft welche Teile am häufigsten produziert werden kann aber wohl nur LEGO liefern.

    Interessant ist da wiederum auch die Auswertung der meistverkauften Teile auf Bricklink, das gab es früher mal bei BL einzusehen ("most popular items"),
    den Link dazu finde ich aber aktuell leider nicht mehr.

    Sehr interessant auch diese Farbauswertung.
    [​IMG]
    Bildquelle: https://brickarchitect.com/2018/lego_colors/

    Viele Modelle die ich gerade zusammenstöpsele bestehen zum Teil insbesondere aus den "Rare"-Farben: z.B. "yellowish Green", "bright light yellow", "dark azure", "bright light blue" und "olive". Bei den letzten besteht ja noch Hoffnung, "Yellowish Green" wird aber gerade leider zum absoluten Exoten. Meine Wanted-Listen mit Teilen in diesen Farben brauchen am Längsten für die Abarbeitung.


    :)

    Gruß
    ThomaS
     
    PistenBully 600 und Steinreich gefällt das.
  4. Steinreich

    Steinreich Stammuser

    Registriert seit:
    02. Juli 2016
    Beiträge:
    578
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Hallo Thomas,

    falls Du diese Auswertung meinst, warst du gar nicht soweit weg.
    Es gibt in der Statistic Seite, unter "Most Popular Items", zwei mögliche Auswertungen, "Most Wanted" und "Top Sold".

    Gruß
    Dieter
     
    tsi gefällt das.
  5. tsi

    tsi ThomaS

    Registriert seit:
    11. Mai 2013
    Beiträge:
    1.872
    Geschlecht:
    männlich
    @Steinreich : Yip, das war's - da war ich wohl blind :)

    Hier mal die Statistik über die am häufigsten via BL verkauften gebrauchten Teile (des letzten halben Jahres).
    Brauchen wir uns also nicht wundern, dass die Pick-A-Brick-Boxen in den Stores so aussehen, wie sie aussehen :wsntme:

    upload_2019-4-4_10-31-44.png
     
  1. Die Populärsten Teile der letzten 5 Jahre
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden