• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

"Die Neun Reiche" - Zwei Wege - Ein Ziel - Die Bruderschaft des Zorns

markus1984

Stammuser
Registriert
7 Feb. 2014
Beiträge
417
Hier möchte ich euch mein zweites Freebuild zum neuen IdS-RPG "Die Neun Reiche" vorstellen!


Freebuild2 - "2 Wege - Ein Ziel"

Einige Tage lang beriet sich die Bruderschaft im Schutz der Ruine über das weitere Vorgehen und die Umsetzung der "Neuen Pläne".
Nun ist Aufbruchstimmung im Lager, die Zelte sind abgebrochen, die Vorräte sind gepackt und die Ziele sind klar!

Tidus und Vincent gehen nochmals kurz die Karte durch bevor sich ihre Wege trennen.






Da man auf Dauer gesehen einfach eine größere Streitkraft braucht um Aufträge zu erfüllen, gewisse Gebiete sichern zu können oder auch für Handel und Überfällt kam man zum Entschluss das sich die Bruderschaft vorübergehend in 2 Gruppen aufteilt um schneller an die Nötigen Ressourchen zu kommen.

Auf dem Weg zu ihrem dauerhaften Versteck wo der Großteil ihrers Proviant, Waffen und Schätze lagernd sind, werden Vincent und seine Gefolgschaft ein paar kleiner Überfällt tätigen um Geld und Rohstoffe zu gewinnen. Natürlich nur aus dem Zweck um neue Verbündete anheuern zu können.

Es war eher ein kurzer Marsch von ihrem letzetn Unterschlupf bis zum ersten Ziel im angrenzendem Herzogtum Südende wo eine größere Versorgungsroute sich druch das Reich erstreckt.
Vincent geht noch kurz das Vorgehen mit seinem Kommandanten durch damit auch alle Truppen an ihrem richtigen Platz stehen um den Überfall möglichst rasch und einfach durchfürhen zu können.





Wärhend die Vorbereitungen für den Übergriff auf Hochtouren laufen haben sich Tidus und seine Gefolgschaft auf den langen Weg in eine eher ungemütlichere Region weit außerhalb des bekannten Reiches gemacht.
Ihr Ziel befindet sich irgendwo südlich der Othorod Steppe.
Selbst der Weg durch die trostlose Wüstensteppe kann schon zur Herausforderung werden! Abgesehen von den Temperaturen treiben sich dort viele wilde Tiere und des öfteren auch Orks herum.
Warum die ganze Gefahr?
Es gibt sehr Ernstzunehmende Gerüchte das sich vor einigen Jahren einige Furchtlose Krieger auf den Weg gemacht haben um die Region dort unten zu erforschen!
Bis heute hat man nichts mehr von ihnen gesehen aber man munkelt das sie immer noch am Leben sind!
Der Plan ist ganz klar das man versucht diese Gruppe zu finden und hoffentlich Sie sich auf die Seite der Bruderschaft schlagen.




Hoffe meine Fortsetzung gefällt euch und all Detailfotos findet ihr in meinem flickr stream.

LG
Markus
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi Markus,

wie immer traumhaft schön... Und wunderbar erzählt. Ich habe die Bilder schon bei Flickr gesehen - auch die Hoth Base :)
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Servus Markus,

bin immer wieder fasziniert von derartigen Bauweisen.
Deine Szenen gefallen mir sehr gut in Verbindung mit der Story.
Daumen hoch :thumbsup:
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Klein und Fein, Respekt was du bei so kleinen Landschaften für Leben und Stimmung rein bringst, Erste Sahne. :thumbup:
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Markus


Wirklich erstklassige Arbeit von dir wie man es von dir gewohnt ist :thumbsup: .


Schön Gruß

Michael
 

Der Flo

Stammuser
Registriert
24 Nov. 2015
Beiträge
402
Kann mich da nur anschließen, klein aber fein was du hier zeigst. :thumbup:
 

Big Brick

Mitglied
Registriert
6 Okt. 2015
Beiträge
178
Einfach klasse was du da wieder geschaffen hast! Freu mich schon auf die Fortsetzung.
 
Oben