1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

"Die Neun Reiche" - Neue Pläne - Die Bruderschaft des Zorns

Dieses Thema im Forum "Lego Historie und Geschichte" wurde erstellt von markus1984, 20. Januar 2016.

  1. markus1984

    markus1984 Stammuser

    Registriert seit:
    07. Feb. 2014
    Beiträge:
    378
    Geschlecht:
    männlich
    Guten Abend,

    Hier möchte ich euch meinen ersten Beitrag zum neuen Imperium der Steine RPG "Die Neun Reiche" vorstellen!

    Die Vorstellung meiner Fraktion "Die Bruderschaft des Zorns" findet ihr hier.

    [​IMG]

    Und schon gehts los!

    Freebuild1 - "Neue Pläne"

    Die Bruderschaft verharrt mittlerweile seit ein paar Wochen in ihrem zuletzt gefunden Unterschlupf.
    Eigentlich ein idealer Stützpunkt da er im Grenzgebiet der Westlichen Reiche und dem Herzogtum Südende liegt und sie somit unauffällig bleiben.
    Problem an der ganzen Sache ist natürlich das sobald sie einen Überfall oder sonstiges starten, sofort das halbe Herzogtum hinter ihnen her ist und es somit nur eine Frage der Zeit ist bis ihr Unterschlupf entdeckt wird!
    Auch die Vorräte neigen sich langsam dem Ende zu und darum müssen Neue Pläne geschmiedet werden damit man wieder an Rohstoffe, Waffen und natürlich auch an weitere Verbündete kommt.
    Sei es mit Handel, Intrigen, Überfälle oder sonst was!

    Während sich Tidus, Auron, Vaan und Vincent Gedanken machen was der nächste Schritt sein soll, hat sich Cifer wie gewohnt zum meditieren zurück gezogen und Balthier patroulliert durch die Ruine um die Wachen und sonstige Auffälligkeiten im Auge zu behalten.

    Vincent war ja ein Ex-Kommandant eines Herzogtums und kennt somit auch die gewohnten Handelsrouten und Gepflogenheiten der Reiche.
    Durch diesen Aspekt ist er auch nach wie vor der Meinung das es der Beste Weg ist einige Händler zu überfallen und sich somit die Rohstoffversorgung zu sichern.

    Auron ist da anderer Meinung, einfach aus dem Grund das man somit sehr schnell zu viel Aufsehen erweckt und dadurch natürlich auch die Versteckmöglichkeiten immer weniger werden!

    Tidus und Vaan halten sich hier eher bedeckt, diskutieren zwar mit aber wollen sich den beiden "Erfahrenen" bei dem Thema nicht wirklich in den Weg stellen.

    Der Abend verstreicht schnell und die Besprechung hält bis in die Nacht hinein an.
    Was dann im Grunde beschlossen wurde seht ihr beim nächsten Teil!

    [​IMG][/url]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    LG
    Markus
     
  2. Pat-Ard

    Pat-Ard Unimog MOCer/Mini Maniac

    Registriert seit:
    06. März 2014
    Beiträge:
    6.095
    Hi Markus,

    da hast Du echt wieder ein schönes Modell abgeliefert, samt passender Geschichte! Klasse!
    Die Details finde ich auch wieder wunderschön.
    Aber beim meditierenden Cifer macht es aua ;)
     
  3. tsi

    tsi ThomaS

    Registriert seit:
    11. Mai 2013
    Beiträge:
    1.940
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo Markus,

    sehr schön! Viele Details wie Raben im Baum, alte und neue Grautöne passend gemixt, ...
    ... und insbesondere auf die Menge an braunen Blütenstengeln bin ich neidisch.
    Beeindruckend in welchem kurzen Takt Du derartiges veröffentlichst!

    Gruß
    ThomaS
     
  4. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    9.065
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Hi

    Nicht nur, dass wunderschöne MOCs von Dir/Euch kommen...
    Ich finde es immer wieder faszinierend, dass ihr zu euren MOCs auch ne Geschichte parat habt und diese dann auch weiter ausschmückt.
    Davor ziehe ich echt meinen Hut. Das ist richtig klasse.

    Die Ruine gefällt mir richtig gut, all die Details und besonders die zerstörten Mauerwerke.
    Einfach gut!

    Gruß René
     
  5. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. Apr. 2014
    Beiträge:
    5.210
    Ort:
    Nürnberg
    Wie Immer von dir Saucool, freue mich das mal Live auf einer Ausstellung zu sehen. :thumbup:
     
  6. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer / Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    5.810
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Hi Markus


    Ein sehr schönes Modell mit vielen kleinen Details und einer coolen Geschichte dazu, bin gespannt wie es weiter geht :thumbup: .


    Schön Gruß

    Michael
     
  7. Nightfall

    Nightfall Fahrzeug-/Haus-Designer

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    3.667
    Sehr cool! Sowohl der Bau als auch die Geschichte sind klasse!
     
  8. Altezza

    Altezza Stammuser

    Registriert seit:
    16. Apr. 2013
    Beiträge:
    352
    Sehr schönes Dio - gepaart mit einer interessanten Story - sehr cool!
    Die kleinen Bäume aus Schläuchen finde ich besonders gut, des werde ich mir wohl mal abschauen müssen ;)

    Bei der Namensgebung muss ich doch fast auf einen Final Fantasy Fan tippen?! Oder doch bloß Zufall? ^^
     
  9. markus1984

    markus1984 Stammuser

    Registriert seit:
    07. Feb. 2014
    Beiträge:
    378
    Geschlecht:
    männlich
    Vielen Dank für euer Feedback!
    Natürlich sehr schön wenn euch mein erster Teil gefällt!

    @Altezza
    Hach, sehr schön wenn es noch ein paar gibt denen das auffällt :D.

    War quasi ein Insider von mir das ich nur Namen aus diversen FF Spielen nehme, da ich von Teil7 bis Heute alles gespielt habe und ein rießen Fan der Serie bin.

    LG
    Markus
     
  10. Altezza

    Altezza Stammuser

    Registriert seit:
    16. Apr. 2013
    Beiträge:
    352
    @markus1984, was soll ich sagen..?! Final Fantasy 7 und 8 ist DAS PS1 Spiel mit dem ich "groß" (eigentlich war ich da schon groß :D ) geworden bin. Daher sind mir die Namen eigentlich als allererstes in die Augen gesprungen.
    Ich habe zwar derzeit leider keine PS1 mehr da, aber noch eine Speicherkarte mit einem 148h Spielstand FF7 und 89h FF8 :D
    Bei Zeiten werde ich mir noch mal eine PS1 zulegen und mich dem besten PS1 Spiel aller Zeiten hingeben!
    Bin selbst ein riesen Fan....
    Wobei mir da direkt auffällt das es im Grunde nur sehr sehr wenig MOCs zu FF gibt, dabei gäbe es so unglaublich viel was man
    da umsetzen könnte :love:

    Gruß Michael
     
  11. BoB

    BoB Klinik Journalist

    Registriert seit:
    24. Jan. 2014
    Beiträge:
    563
    Ha, bei mir hat es bei Teil III angefangen, seiner Zeit 1991 auf dem NES! :D

    Tolles MOC, wie auf Fickr bereits erwähnt gefallen mir vor allem die vielen Details.
    Daumen hoch. :thumbup:

    MfG

    BoB
     
  12. Big Brick

    Big Brick Mitglied

    Registriert seit:
    06. Okt. 2015
    Beiträge:
    178
    Geschlecht:
    männlich
    Kurz und knapp......... Geil!
    Ist wieder voll mein Ding. :thumbsup:
     
  13. markus1984

    markus1984 Stammuser

    Registriert seit:
    07. Feb. 2014
    Beiträge:
    378
    Geschlecht:
    männlich
    Danke Euch!

    Ja, die Teile 1-6 hab ich natürlich auch gespielt da sie ja auf diversen Konsolen dann neu Aufgelegt wurden.

    Jup, FF 7,8 und 10 sind mit Abstand die Besten Spiele der kompletten Serie und hoffe dass das neue auch endlich wieder gut wird.

    LG
    Markus
     
  14. Der Flo

    Der Flo Stammuser

    Registriert seit:
    24. Nov. 2015
    Beiträge:
    382
    Geschlecht:
    männlich
    Kann mich den anderen nur anschließen ein sehr cooler MOC mit vielen schönen Details. :thumbup:
    Ich würde dir ja ein "Like" geben aber irgendwie bin ich zu doof das Knöpchen zu finden welches ich dafür drücken muss. ?( :(
     
  15. BoB

    BoB Klinik Journalist

    Registriert seit:
    24. Jan. 2014
    Beiträge:
    563
    Hallo Flo,

    in dem Beitrag der dir gefällt findest du unten rechts (wenn du mit dem Mauszeiger drüber fährst) eine Auswahl diverser Funktionen. Darunter befindet sich auch ein Daumen-Symbol. Dieses ist der "like" Button.

    MfG

    BoB
     
  16. Der Flo

    Der Flo Stammuser

    Registriert seit:
    24. Nov. 2015
    Beiträge:
    382
    Geschlecht:
    männlich
    Hm bei mir gibts da recht unten komischerweise nur drei Optionen und zwar "Zitieren", "Beitrag melden" und "zum Seitenanfang" :(

    ps. Sorry für Offtopic
     
  17. Wochenender

    Wochenender Mitglied

    Registriert seit:
    07. Feb. 2014
    Beiträge:
    29
    Die Idee einer verlassenen Ruine als Unterschlupf ist richtig stimmig. Ich bin begeistert von der Umsetzung, alles lebt förmlich!
     
  18. Legomane

    Legomane Mitglied

    Registriert seit:
    02. Feb. 2016
    Beiträge:
    28
    kann mich nur anschließen - ein echt starkes MOC ... faszinierend!

    Ich geb die Hoffnung ja nicht auf, daß Lego uns Fantasy-Fans und MOC-Unbegabten auch nochmal ne schöne Reihe spendiert ... :whistling:
     
  19. Caluxthor

    Caluxthor Mitglied

    Registriert seit:
    22. Apr. 2013
    Beiträge:
    117
    Ich kann mich dem nur anschließen: Brillante und absolut stimmige Szenerie! :thumbsup:
     
  20. RVF

    RVF Mitglied

    Registriert seit:
    08. Okt. 2014
    Beiträge:
    74
    Mann, das habe ich doch direkt übersehen!!!

    Gefällt mir wirklich sehr gut! Nicht nur die Ruine als solches, sondern auch die Figurenpräsentation finde ich sehr schön!
    Ich bin begeistert!

    Gruss

    Damian
     
  1. "Die Neun Reiche" - Neue Pläne - Die Bruderschaft des Zorns
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden