• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

"Die Neun Reiche" - Neue Pläne - Die Bruderschaft des Zorns

markus1984

Stammuser
Registriert
7 Feb. 2014
Beiträge
417
Guten Abend,

Hier möchte ich euch meinen ersten Beitrag zum neuen Imperium der Steine RPG "Die Neun Reiche" vorstellen!

Die Vorstellung meiner Fraktion "Die Bruderschaft des Zorns" findet ihr hier.



Und schon gehts los!

Freebuild1 - "Neue Pläne"

Die Bruderschaft verharrt mittlerweile seit ein paar Wochen in ihrem zuletzt gefunden Unterschlupf.
Eigentlich ein idealer Stützpunkt da er im Grenzgebiet der Westlichen Reiche und dem Herzogtum Südende liegt und sie somit unauffällig bleiben.
Problem an der ganzen Sache ist natürlich das sobald sie einen Überfall oder sonstiges starten, sofort das halbe Herzogtum hinter ihnen her ist und es somit nur eine Frage der Zeit ist bis ihr Unterschlupf entdeckt wird!
Auch die Vorräte neigen sich langsam dem Ende zu und darum müssen Neue Pläne geschmiedet werden damit man wieder an Rohstoffe, Waffen und natürlich auch an weitere Verbündete kommt.
Sei es mit Handel, Intrigen, Überfälle oder sonst was!

Während sich Tidus, Auron, Vaan und Vincent Gedanken machen was der nächste Schritt sein soll, hat sich Cifer wie gewohnt zum meditieren zurück gezogen und Balthier patroulliert durch die Ruine um die Wachen und sonstige Auffälligkeiten im Auge zu behalten.

Vincent war ja ein Ex-Kommandant eines Herzogtums und kennt somit auch die gewohnten Handelsrouten und Gepflogenheiten der Reiche.
Durch diesen Aspekt ist er auch nach wie vor der Meinung das es der Beste Weg ist einige Händler zu überfallen und sich somit die Rohstoffversorgung zu sichern.

Auron ist da anderer Meinung, einfach aus dem Grund das man somit sehr schnell zu viel Aufsehen erweckt und dadurch natürlich auch die Versteckmöglichkeiten immer weniger werden!

Tidus und Vaan halten sich hier eher bedeckt, diskutieren zwar mit aber wollen sich den beiden "Erfahrenen" bei dem Thema nicht wirklich in den Weg stellen.

Der Abend verstreicht schnell und die Besprechung hält bis in die Nacht hinein an.
Was dann im Grunde beschlossen wurde seht ihr beim nächsten Teil!

24476982356_bb04f03555_b.jpg
[/url]

24135421329_871bb49433_b.jpg


24476974856_56d2fed48c_b.jpg


24420790551_6c3f4a3e93_b.jpg


24476981096_4af09e96ea_b.jpg


LG
Markus
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi Markus,

da hast Du echt wieder ein schönes Modell abgeliefert, samt passender Geschichte! Klasse!
Die Details finde ich auch wieder wunderschön.
Aber beim meditierenden Cifer macht es aua ;)
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.651
Hallo Markus,

sehr schön! Viele Details wie Raben im Baum, alte und neue Grautöne passend gemixt, ...
... und insbesondere auf die Menge an braunen Blütenstengeln bin ich neidisch.
Beeindruckend in welchem kurzen Takt Du derartiges veröffentlichst!

Gruß
ThomaS
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Hi

Nicht nur, dass wunderschöne MOCs von Dir/Euch kommen...
Ich finde es immer wieder faszinierend, dass ihr zu euren MOCs auch ne Geschichte parat habt und diese dann auch weiter ausschmückt.
Davor ziehe ich echt meinen Hut. Das ist richtig klasse.

Die Ruine gefällt mir richtig gut, all die Details und besonders die zerstörten Mauerwerke.
Einfach gut!

Gruß René
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Wie Immer von dir Saucool, freue mich das mal Live auf einer Ausstellung zu sehen. :thumbup:
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.128
Hi Markus


Ein sehr schönes Modell mit vielen kleinen Details und einer coolen Geschichte dazu, bin gespannt wie es weiter geht :thumbup: .


Schön Gruß

Michael
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.312
Sehr cool! Sowohl der Bau als auch die Geschichte sind klasse!
 

Altezza

Stammuser
Registriert
16 Apr. 2013
Beiträge
352
Sehr schönes Dio - gepaart mit einer interessanten Story - sehr cool!
Die kleinen Bäume aus Schläuchen finde ich besonders gut, des werde ich mir wohl mal abschauen müssen ;)

Bei der Namensgebung muss ich doch fast auf einen Final Fantasy Fan tippen?! Oder doch bloß Zufall? ^^
 

markus1984

Stammuser
Registriert
7 Feb. 2014
Beiträge
417
Vielen Dank für euer Feedback!
Natürlich sehr schön wenn euch mein erster Teil gefällt!

@Altezza
Hach, sehr schön wenn es noch ein paar gibt denen das auffällt :D.

War quasi ein Insider von mir das ich nur Namen aus diversen FF Spielen nehme, da ich von Teil7 bis Heute alles gespielt habe und ein rießen Fan der Serie bin.

LG
Markus
 

Altezza

Stammuser
Registriert
16 Apr. 2013
Beiträge
352
markus1984 schrieb:
@Altezza
Hach, sehr schön wenn es noch ein paar gibt denen das auffällt :D.

War quasi ein Insider von mir das ich nur Namen aus diversen FF Spielen nehme, da ich von Teil7 bis Heute alles gespielt habe und ein rießen Fan der Serie bin.

@markus1984, was soll ich sagen..?! Final Fantasy 7 und 8 ist DAS PS1 Spiel mit dem ich "groß" (eigentlich war ich da schon groß :D ) geworden bin. Daher sind mir die Namen eigentlich als allererstes in die Augen gesprungen.
Ich habe zwar derzeit leider keine PS1 mehr da, aber noch eine Speicherkarte mit einem 148h Spielstand FF7 und 89h FF8 :D
Bei Zeiten werde ich mir noch mal eine PS1 zulegen und mich dem besten PS1 Spiel aller Zeiten hingeben!
Bin selbst ein riesen Fan....
Wobei mir da direkt auffällt das es im Grunde nur sehr sehr wenig MOCs zu FF gibt, dabei gäbe es so unglaublich viel was man
da umsetzen könnte :love:

Gruß Michael
 

BoB

Klinik Journalist
Registriert
24 Jan. 2014
Beiträge
563
markus1984 schrieb:
War quasi ein Insider von mir das ich nur Namen aus diversen FF Spielen nehme, da ich von Teil7 bis Heute alles gespielt habe und ein rießen Fan der Serie bin.

LG
Markus

Ha, bei mir hat es bei Teil III angefangen, seiner Zeit 1991 auf dem NES! :D

Tolles MOC, wie auf Fickr bereits erwähnt gefallen mir vor allem die vielen Details.
Daumen hoch. :thumbup:

MfG

BoB
 

markus1984

Stammuser
Registriert
7 Feb. 2014
Beiträge
417
Danke Euch!

Ja, die Teile 1-6 hab ich natürlich auch gespielt da sie ja auf diversen Konsolen dann neu Aufgelegt wurden.

Jup, FF 7,8 und 10 sind mit Abstand die Besten Spiele der kompletten Serie und hoffe dass das neue auch endlich wieder gut wird.

LG
Markus
 

Der Flo

Stammuser
Registriert
24 Nov. 2015
Beiträge
402
Kann mich den anderen nur anschließen ein sehr cooler MOC mit vielen schönen Details. :thumbup:
Ich würde dir ja ein "Like" geben aber irgendwie bin ich zu doof das Knöpchen zu finden welches ich dafür drücken muss. ?( :(
 

BoB

Klinik Journalist
Registriert
24 Jan. 2014
Beiträge
563
Der Flo schrieb:
Kann mich den anderen nur anschließen ein sehr cooler MOC mit vielen schönen Details. :thumbup:
Ich würde dir ja ein "Like" geben aber irgendwie bin ich zu doof das Knöpchen zu finden welches ich dafür drücken muss. ?( :(

Hallo Flo,

in dem Beitrag der dir gefällt findest du unten rechts (wenn du mit dem Mauszeiger drüber fährst) eine Auswahl diverser Funktionen. Darunter befindet sich auch ein Daumen-Symbol. Dieses ist der "like" Button.

MfG

BoB
 

Der Flo

Stammuser
Registriert
24 Nov. 2015
Beiträge
402
Hm bei mir gibts da recht unten komischerweise nur drei Optionen und zwar "Zitieren", "Beitrag melden" und "zum Seitenanfang" :(

ps. Sorry für Offtopic
 

Wochenender

Mitglied
Registriert
7 Feb. 2014
Beiträge
29
Die Idee einer verlassenen Ruine als Unterschlupf ist richtig stimmig. Ich bin begeistert von der Umsetzung, alles lebt förmlich!
 

Legomane

Mitglied
Registriert
2 Feb. 2016
Beiträge
28
kann mich nur anschließen - ein echt starkes MOC ... faszinierend!

Ich geb die Hoffnung ja nicht auf, daß Lego uns Fantasy-Fans und MOC-Unbegabten auch nochmal ne schöne Reihe spendiert ... :whistling:
 

Caluxthor

Mitglied
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
117
Ich kann mich dem nur anschließen: Brillante und absolut stimmige Szenerie! :thumbsup:
 

RVF

Mitglied
Registriert
8 Okt. 2014
Beiträge
74
Mann, das habe ich doch direkt übersehen!!!

Gefällt mir wirklich sehr gut! Nicht nur die Ruine als solches, sondern auch die Figurenpräsentation finde ich sehr schön!
Ich bin begeistert!

Gruss

Damian
 
Oben