1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

"Die Neun Reiche" - Böse Überraschung Challenge1

Dieses Thema im Forum "Lego Historie und Geschichte" wurde erstellt von markus1984, 26. März 2016.

  1. markus1984

    markus1984 Stammuser

    Registriert seit:
    07. Feb. 2014
    Beiträge:
    378
    Geschlecht:
    männlich
    Challenge1 - "Böse Überraschung"

    Der Weg durch die Othorod Steppe war kein leichter. Denn diese ständige Hitze, Trockenheit, gefährlichen Tieren und die Gefahr auf herumstreunende Orks zu treffen war auf den langen Marsch eine wahrliche Herausforderung!

    Nach einigen Tagen nahm die Vegetation von Schritt zu Schritt mehr zu und somit war auch endlich ein Ende der Kräfteraubenden Reise in Sicht.
    An einer kleinen Oase ließ sich die Gefolgschaft nieder um Kräfte und Vorräte zu tanken und den letzten Teil des Weges zu besprechen.

    [​IMG]

    Wie war es auch anders zu erwarten war ihnen eine längere Rast nicht erlaubt.
    Denn kaum waren die Pferde versorgt und das Wasser aufgefüllt stürmte eine Horde Blutrünstiger Orks auf sie zu!
    Die Waffen waren schnell gezogen und man war bereit für den bevorstehenden Kampf.
    [​IMG]

    Challenge1 - Champion wählen und ihn in Szene

    Tidus

    Nachdem er schon als Kind seine beiden Eltern bei einem Überfall verloren hatte, war Tidus seit dem auf sich alleine gestellt.
    Was natürlich nicht immer einfach war, kein Essen, keine Unterkunft und vor allem kein Zuhause auf das man sich freuen kann!
    Einzige Hoffnung war sein Freund Auron den er einige Jahre nach dem Vorfall kennen gelernt hatte und somit wieder etwas Halt im Leben fand.
    Beide waren nie Freunde der ganzen Großländer und deren Könige, hauptsächlich natürlich aus dem Grund wiel sie auf sich allein gestellt waren und natürlich von den Habgierigen Anführern keine Unterstützung bekamen und beim Volk immer ehr als Aussätzige behandelt wurden.
    Auch auf Andersrassige sind die beiden nicht gut zu sprechen! Bei dem Überfall auf seinie Eltern waren auch Zwerge mit beteiligt und auch Auron hatte keine guten Erfahrungen mit gewissen Gestalten.
    Nun sind beide seit Jahren unterwegs und versuchen durch Handel, Plünderein und vieles mehr sich eine kleine Armee aufzubauen um sich für ihre Schmerzen zu rächen!

    [​IMG]

    Zum Glück waren diese ausgehungerten Orks keine große Herausforderung für unsere erfahrenen Krieger und somit war der Kampf schnell geschlagen.
    Jetzt hieß es Kräfte sammeln und schnellstmöglich den Weg wieder aufnehmen um an ihr Reiseziel zu gelangen und hoffentlich neue Mitstreiter gewinnen zu können!

    [​IMG]

    Hoffe euch gefällt mein erster richtiger Part der Geschichte und natürlich findet ihr wieder alle Fotos auf meinem flickr Stream.

    LG
    Markus
     
  2. BoB

    BoB Klinik Journalist

    Registriert seit:
    24. Jan. 2014
    Beiträge:
    563
    Moin Markus,

    schönes MOC und eine gute Idee. Mir gefällt allerdings die Art und Weise wie du den Boden gestaltest, vor allem in Anbetracht einer "Einrahmung" am besten.
    Durch die großen Anteil an "gefliesten" Boden, werden die Noppenbereiche hervor gehoben und wirken sehr "pixelig". Das sieht gut aus, weil es stark an ältere Computerspiele erinnert. :thumbup:

    MfG

    BoB
     
  3. Pat-Ard

    Pat-Ard Unimog MOCer/Mini Maniac

    Registriert seit:
    06. März 2014
    Beiträge:
    6.131
    Hallo Markus,

    mal wieder eine exzellente Präsentation und tolle Geschichte.
    Respekt!
     
  4. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer / Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    5.839
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Hi


    Sehr cool dein Diorama und die Geschichte dazu ließt sich auch gut, ich bin dann mal gespannt wie es weiter geht.


    Schön Gruß

    Michael
     
  5. basti24ka

    basti24ka Handwerker

    Registriert seit:
    27. Feb. 2015
    Beiträge:
    3.078
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bamberg
    Servus Markus,

    immer wieder schön, deine Szenen zu bewundern!
    Weiter so, gefällt mir.
    Daumen hoch :thumbsup:
     
  6. markus1984

    markus1984 Stammuser

    Registriert seit:
    07. Feb. 2014
    Beiträge:
    378
    Geschlecht:
    männlich
    Vielen Dank für das Feedback!!!

    LG
    Markus
     
  1. "Die Neun Reiche" - Böse Überraschung Challenge1
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden