1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

[WIP] Die Lego Insel - Aus den 90ern in die Gegenwart

Dieses Thema im Forum "Lego Hier und Heute" wurde erstellt von legondarybricks, 22. Juni 2019.

  1. legondarybricks

    legondarybricks Mitglied

    Registriert seit:
    15. Feb. 2015
    Beiträge:
    129
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Aloha an alle Lego-Freunde,

    Viele Jahre warte ich schon auf diesen Moment. Jahrelang hatte ich dieses eine große Projekt im Sinn, welches sich teilweise auch schon in kleineren MOCs meinerseits andeutete. Heute möchte ich euch an dieser Stelle nun endlich auf mein Projekt aufmerksam machen, welches ich vor einigen Wochen mit dem Einrichten meines eigenen Hobbyraumes zum Leben erweckte. Auf einer Grundfläche von 1,55 x 3,00m entsteht die Lego Insel. Einige kennen die Insel eventuell noch aus dem Videospiel der 90er. Ebendiese Insel wird nun einen neuen und modernen Look bekommen und als Großmodell im Laufe der nächsten Jahre (da teuer und viele Steine) realisiert.

    Hier einige erste Eindrücke:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    So richtig viel gibt es noch gar nicht zu sehen, aber zum jetzigen Zeitpunkt geht es auch eher darum, die Grundstruktur der Insel zu erschaffen, damit diese dann hoffentlich in einigen Monaten so nach und nach mit Gebäuden und Leben gefüllt werden kann.
    Ich rechne fest damit, dass dieses Projekt wirklich enorm viel Zeit fressen wird. Ich habe deshalb beschlossen, das ganze Geschehen auch schrittweise in Updatevideos auf YouTube festzuhalten.

    https://www.youtube.com/channel/UCJexpA-CQvXsShm-pLrh3zQ

    Ich freue mich natürlich über jeden, der das Projekt verfolgen wird.

    Gruß

    Legondarybricks (YouTube: Pixelflash)
     
  2. Professor Baustein

    Professor Baustein Mitglied

    Registriert seit:
    04. Jan. 2019
    Beiträge:
    242
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Österreich-Graz Umgebung
    Da hast du dir aber ein großes Projekt gesucht!:=o Ich bleib gespannt:)
     
  3. tsi

    tsi ThomaS

    Registriert seit:
    11. Mai 2013
    Beiträge:
    1.826
    Geschlecht:
    männlich
    Hi,

    von der Größe beeindruckend, aber auch sehr rechteckig das ganze ...
    Ein nicht ganz so rechtwinklinges Raster könnte ggfs deutlich entspannter wirken.

    Wenn Dein Nachbau allerdings der Vorlage entspricht, kann man nichts machen :)

    Schönen Gruß
    ThomaS
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2019
  4. legondarybricks

    legondarybricks Mitglied

    Registriert seit:
    15. Feb. 2015
    Beiträge:
    129
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Ein bisschen rechteckig wird es wohl immer bleiben, aber es werden natürlich noch viele Elemente folgen, welche die Form verschönern. Die Felsen werden noch deutlich mehr Struktur erhalten und Ecken abgerundet werden. Bis ich an dem Punkt bin, wird aber wohl noch viel Zeit vergehen :biggrin:
     
  1. [WIP] - Die Lego Insel - Aus den 90ern in die Gegenwart
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden