• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Die kuriosen Umbauten des Finger1210 oder Was es neues gibt.

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.471
Ort
Bochum
Johannes, hast du auch das Problem, dass die NiederflurVorderachse unter dem Gewicht der Hütte einknickt?
Das war ja von Anfgang an meine Befürchtung...
 

Finger1210

Stammuser
Registriert
14 Dez. 2015
Beiträge
489
Ort
Dresden
nein, eigentlich hab ich davon nix mitbekommen. wie meinst du das genau? Welche Federn hast du verwendet?
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.471
Ort
Bochum
Es sind die starken. Die sind nicht das Problem, da hab ich schon eine gewechselt, da sie nicht gleich hart waren, obwohl sie eigentlich identisch waren. Gerade steht er jetzt.

Die Achsaufnahme kippt nach innen weg, da sie oben nicht gelagert ist. Dadurch bekommen die Vorderräder einen Sturz wie ein Rennwagen
 

Finger1210

Stammuser
Registriert
14 Dez. 2015
Beiträge
489
Ort
Dresden
ok, jetzt wo du es sagst fällt es mir auch auf... ein leichter sturz ist drin, bzw. hat die Achse recht viel spiel, sie ist ja auch nur einfach gelagert
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.471
Ort
Bochum
Genau das. Beim Rückwärtsfahren extrem, fährt man vorwärts wird's etwas besser.
 

Finger1210

Stammuser
Registriert
14 Dez. 2015
Beiträge
489
Ort
Dresden
Hallo zusammen,

heute gibt es mal ein Update zum Radlader von Liebherr (nach 42030)

Ich hab den Motorraum verschlosssen, die Spur verbreitert und die Radkästen angepasst:

20190821_141454 by J P, auf Flickr

20190821_141507 by J P, auf Flickr

20190821_141517 by J P, auf Flickr


Aber mich stört das er nicht mal über die 2,5 cm Schwellen bei mir in der Wonung kommt, daher wird es einen Neubau geben:

20190821_141604 by J P, auf Flickr

ich halte mich noch grob an die Idee des 42030, aber er hat jetzt einen XL-Motor direkt an jeder Achse.... Die Lenkung wird wieder nach dem Entwurf von Micha (@efferman )
 
Oben