• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Die kleine Stadt von Strati (Update 05.12.15)

Strati

Mitglied
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
76
Ort
Bochum
So bevor ich nächsten Monat umziehe, habe ich meine Stadt auch noch mal abgelichtet. In der neuen Wohnung wird sie dann wieder aufgebaut, aber bestimmt etwas anders, da ich den Ausbau zur Zeit auch auf Eis gelegt habe :)
Ich hoffe, dass ich dann auch meine Eisenbahn gut integrieren kann und meine restlichen Sets auch einen guten Platz finden werden. Das Ghostbusters Haus ist nach der Vorlage von Brent Waller erbaut worden.















 
F

FETT

Guest
SUPER TOLL!!! Gefällt mir verdammt gut deine Stadt. Den Garten um das Geisterhaus auch sehr schön!
Bin gespannt was nach deinem Umzug kommt. Aber was schlimm ist, wieviel Platz die Eisenbahn einimmt...
 

Astra101

Mitglied
Registriert
6 Dez. 2014
Beiträge
106
Hammer Aufbau! Sehr schön gestaltet. Die Wassergestaltung gefällt mir sehr gut. Sind das lauter 1er rund in gleichem Blau wie die Platten?
 

Strati

Mitglied
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
76
Ort
Bochum
Astra101 schrieb:
Hammer Aufbau! Sehr schön gestaltet. Die Wassergestaltung gefällt mir sehr gut. Sind das lauter 1er rund in gleichem Blau wie die Platten?

Ja sind 1er rund, aber in blau, hellblau und clear (durchsichtig) aber liegen ziemlich viele drauf :)
 

Astra101

Mitglied
Registriert
6 Dez. 2014
Beiträge
106
Danke. Ja, jetzt erkenne ich es. Muss ich mir merken. Hab bisher nur klare 1er Schrägsteine als Wellen verbaut. Lose Steine will ich nicht draufgehen, da ich den Staub der sich ja bekanntlich absetzt absaugen können. Super gemacht das ganze nochmal!

Gruß Daniel
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Superklasse deine Stadt, besonders das Ghostbusters Haus gefällt mir, aber auch der Rest ist Spitzenmäßig, dann sieh mal zu das du schnell wieder aufbaust und uns dran teilhaben lässt. :thumbup:
 

Jass-Bricks

Mitglied
Registriert
18 Sep. 2014
Beiträge
174
Sehr schön! Den Aufbau der Häuser finde ich gut gelungen! Die Minifigs gefallen mir aber auch sehr gut. ;) Da bin ich gerade noch auf der Suche nach welchen. :D ;)
 
L

Lego-Pilot

Guest
Wow, Respekt - da kommt Neid auf :)

Was sind denn das für Kassetten bei den Minifiguren?
 
F

Flexodrucker

Guest
Die aneinandergereihten CC-Häuser bilden ein schönes Ensemble.
Und das riesige sandgrüne Anwesen im Zentrum ist höchstwahrscheinlich das Gemeindeamt...!

Auf jedenfall wirst Du für die Detailarbeit (Landschaftsgestaltung u. dgl.) noch etwas brauchen, oder?
Übrigens sieht der Eiffelturm auch janz jut aus.

Gruß von Micha.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Sehr schöne Stadt. Gefällt mir.
Gebäudetechnisch könnte ich die auch so bauen, zumindest fast....oder so.
Mal sehen, wie es mit dem Platz in meinem Keller aussieht.

Grumpf, ich muß langsam mal Holzplatten und Standfüße dafür besorgen, damit ich endlich mal alles aufstellen kann.

Gruß René (der schon aufs Update gespannt ist)
 

MisterD

Mitglied
Registriert
3 Jan. 2015
Beiträge
324
Das sieht wirklich genial aus. Das Geisterhaus mit dem dtaillierten Garten macht sich wirklich gut. Ich fürchte bis ich eine so große Stadt habe, werden noch ein paar Jahre vergehen. Da müssen erstmal neue Sets kommen. Die alten Sets sind ja inzwischen einfach unbezahlbar geworden. Und en Platz muss man sich auch erstmal im Haus schnappen können. :)
 
H

hertelbert

Guest
Sehr schön! Dank dir weiß ich was ich will, also von und mit Lego...
Du hast mir einen Weg gezeigt :) Danke dafür
 

Strati

Mitglied
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
76
Ort
Bochum
Nach meinem Umzug ist meine Stadt langsam wieder in einem guten Zustand. Hier ist ein kleines Preview, was Geschmack auf mehr machen soll :)
Aber es soll natürlich auch noch nicht alles verraten.

 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Na da will ich mal hoffen das du uns nicht zu lange warten lässt, das was zu sehn ist sieht schonmal Hammer aus. :thumbup:
 

Strati

Mitglied
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
76
Ort
Bochum
Die Stadt ist zwar noch nicht ganz fertig und wächst natürlich auch immer mal wieder, aber hier sind erstmal noch ein paar Bilder :)













 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.564
Ort
Muhr am See
Hallo,
nicht schlecht. Hat sich da im verschwommenen Bereich das Ghostbusters Haus schon reingeschlichen? 8o
Gruß
Wolfgang
 

Strati

Mitglied
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
76
Ort
Bochum
Ja ist es. Aber nicht das von Lego, ich habe es nach einer anderen Anleitung nachgebaut (Vorlage von Brent Waller)







 

LegoSPIELER

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
1.616
Ort
Berlin
Danke für die neuen Bilder. Sieht toll aus :) Darf ich mal Fragen aus welchem Zeitraum die Legosets sind, die du da verbaut hast. Wenn ich das richtig sehe sind das über 10 Jahre.
 
Oben