• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Die Anmeldung zum 6. Berliner SteineWAHN! ist online!

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Sylon schrieb:
So kann los gehen... Der Aufbau lief gut, mein Rücken bringt mich um und bei René hat es nach dem ein oder anderem Zugunglück dann auch geklappt. :D Der Brückenleger von Wolfgang ist echt übel, sehr imposant, das muss man mal gesehen haben, also auf auf. ^^

Liebe Grüße und bis später
Thomas

Wo wo bleiben die Bilder Thomas :D ?
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Sylon schrieb:
Nee aber mal im erst hab gestern irgendwie noch keine gemacht, das werde ich heute aber nachholen.
Der Mann, der wegen minimalster Details eine ganz Photosession nochmal macht ;) :D
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Ich bin jetzt bis 16 Uhr im aufenthaltsbereich und schiebe dort Dienst....

Ergo: ihr müsstet warten....

Gruß Rene
 

pommernratte

Mitglied
Registriert
14 Mai 2013
Beiträge
318
moinmoin
ich war dort
hab die patienten wolf_zipp und den meisterschnorrer getroffen.
jrx und sylon waren wohl anderweitig in behandlung.

die modelle die dort hingestellt und vorgeführt werden sind ja wohl erste sahne.
aber den oberabschuss macht wolf_zipp mit seinem brückenleger.

kann man nur den daumen heben, hochachtung
 

pommernratte

Mitglied
Registriert
14 Mai 2013
Beiträge
318
sorry
meine bilder sind nur zum feuermachen zu gebrauchen
alles unscharf
ich wäre froh wenn ich selber welche hätte
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Wie bei jeder anderen Ausstellung auch... Wenn man halt nur mieses WLAN hat, gibt's auch keine Bilder.
Und mit der Spiegelreflex gehe ich morgen los...

Montag kommt mein Bericht...

Gruß Rene
 

jrx

Urgestein
Registriert
12 Juli 2016
Beiträge
1.172
Ort
Berlin
pommernratte schrieb:
moinmoin
ich war dort
hab die patienten wolf_zipp und den meisterschnorrer getroffen.
jrx und sylon waren wohl anderweitig in behandlung.

Getroffen haben wir uns schon, nur nicht so direkt kennengelernt. ich war der, der zu dir und dem @Meisterschnorrer dazugekommen ist, als ihr vor der Tür die Sonne genossen habt - hab ich aber auch erst anschließend realisiert, dass du das warst.
Pat-Ard schrieb:
Und wo sind die Bilder? :)

Ich werd morgen Abend oder Montag einen kleinen Bericht mit Bildern schreiben. Derweil könnt ihr hier ein paar Impressionen aus Berlin sehen: https://flic.kr/s/aHsm7UfhrL
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Danke für die Bilder, da hast du ja sehr fleißig geknipst! :) Da sind viele tolle Modelle dabei, die ich bis jetzt noch nicht kannte.
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Servus Jan,

vielen Dank für die Bilder.
Wie Stefan schon schrieb, ein paar schöne Unbekannte waren auch dabei.

PS: Ich vermiss den Falken! War kein Wahnsinniger dabei der den bis dahin gebaut hat :D ?
 

pommernratte

Mitglied
Registriert
14 Mai 2013
Beiträge
318
moinmoin
da haben wir uns wohl gesehen und nicht ................
vielleicht trifft man sich in Katenkirchen bei der SteinHanse, dort werde ich ausstellen

dahin nehme ich auch einen vernünftigen Fotoknipser mit, nicht nur das dumme handy
 

SirTeddy

Stammuser
Registriert
7 Jan. 2015
Beiträge
425
Ort
85077
Hallo Leute,
WOW - viele MOCs :thumbup: , schöne MOCs :thumbsup: - und eine ("dringende") Frage:
wer hat, und vor allem WIE ? den Storch gebaut ?
Das Prinzip ist klar: Stein auf Stein... -
aber wie "hält" der Körper (der ja doch einiges wiegen dürfte) auf den (nun Mal storchüblichen)
spargeligen Beinen ?
Noch 'nen schönen Ausstellungssonntag !!
byGr
Gerd
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Guten Morgen Jan,

auch von mir ein großer Dank! Ich finde die historischen Traktoren den Oberknaller. Weißt Du zufällig wer der Erbauer ist? Kann man den bei uns ins Forum locken ;) ?
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.647
Hi,

von den mir bisher unbekannten Modellen sind mit die alten Dampfmaschinen auch gleich ins Auge gefallen. Toll!

Danke für die Bilder

& Gruß
ThomaS
 

martinsch

Urgestein
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
626
Hallo Jan,

danke für die vielen Bilder. es sind ja wieder mal einige schöne Modelle zu sehn.

Euch für heute noch einen schönen Tag.
 
Oben