1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Der Untergang - Konstantinopel 1453

Dieses Thema im Forum "Lego Historie und Geschichte" wurde erstellt von Disco86, 29. Dezember 2014.

  1. Disco86

    Disco86 Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2014
    Beiträge:
    106
    Habe es zwar schon vor ein paar Tagen hochgeladen, aber wohl immernoch keinen Thread aufgemacht. Dies ist mal wieder ein Beitrag für den CCC, der siebte glaube ich. Kategorie ist die gleiche wie bei "Minas Tirith", also eine Belagerungsszene.

    Die Szene zeigt die Belagerung von Konstnatinopel durch die Osmanen im Jahre 1453. An der Szene faszinierte mich vor allem der Einsatz von Schwarzpulver-Waffen im späten Mittelalter. Ein paar Leute meinten schon, dass sich da einige historische Ungenauigkeiten eingeschlichen hätten, könnt ja gerne mitraten, mir aber letztlich egal. Im Fokus steht hier die Kanonen und diese ist akkurat. So dämliche Erbsenzählerei im Detail hat mir die Lust auf den Nachbau historischer Ereignisse auf jeden Fall schon versaut. Viel Spaß beim Betrachten.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Vielen Dank für eure Kommentare :)
     
  2. Matze2903

    Matze2903 MoRaStafari

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    2.450
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heilbronn
    HalloPaul,
    wieder mal ein gelungenes Moc von dir.
    Das Moc ist in sich stimmig, besaonders herauszuheben ist wirklich der Einschlag/die Explosion in der mauer, mit den herabstürzenden Steinen. Jetzt weiß ich endlich, was ich mit meinen 100 tan-Büschen machen werde.

    Und ich bin kein Historiker, daher finde ich keine Unstimmigkeit, aber wenn würde ich sie unter künstlerischer freiheit ablegen. Ich finde es passt alles.

    Slomokola Matthias
     
  3. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    9.075
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Sehr schön....
    Besonders der Einschlag des Projektils, eher gesagt, die explodierende Mauer gefällt mir super.

    Sch..ss auf die Erbsenzähler....ich finds geil.

    Gruß René
     
  4. RVF

    RVF Mitglied

    Registriert seit:
    08. Okt. 2014
    Beiträge:
    74
    Sehr gelungen! Die Kanone sieht sagenhaft gut aus!

    Gruss

    Damian
     
  5. HB_79

    HB_79 Urgestein

    Registriert seit:
    19. Nov. 2014
    Beiträge:
    1.211
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo

    Auch hier ist dir wieder eine tolle Szene gelungen.
    Besonders die gesprengte Mauer hat es mir angetan.

    Das Problem mit den Erbsenzählern kenne ich auch.
    Mein Bruder ist beim Thema Mittelalter genau so.
    Lass dich davon nicht unterkriegen. Meist können es die Nörgler selbst nicht besser.
     
  6. markus1984

    markus1984 Stammuser

    Registriert seit:
    07. Feb. 2014
    Beiträge:
    378
    Geschlecht:
    männlich
    Hach was soll man den da jedes mal schreiben bei dir? Haben eh im Chat letztes mal schon geredet ob es nicht reicht einfach die letzten Texte zu deinen Beitrag rein zu kopieren .

    Auch hier wieder 1A Arbeit in Sachen Technik und vor allem mal wieder wenn es darum geht ein gutes Auge für ein komplettes MOC zu haben.
    Tolle Action und perfekt in Szene gesetzt.
    Die Explosion ist für mich mit Abstand das Beste im ganzen MOC, einfach genial den Busch dafür herzunehmen und passt hervorragend!

    Ganz ehrlich musst eigentlich du wieder der MasterBuilder dieses Jahr werden!
    Alleine schon deswegen weil du die Kategorien komplett anders gebaut hast und extrem kreativ bist. Ist zwar Castle aber halt nicht das übliche was alle anderen bauen somit doch um vieles besonderer.

    Viel Glück und freu mich schon auf dein Finales Meisterwerk .

    LG
    Markus
     
  7. Catweazel

    Catweazel Wegweisender

    Registriert seit:
    26. Juni 2012
    Beiträge:
    472
    Geschlecht:
    männlich
    Mir fehlen fast die Worte. Die Kanone, der Rauch, der Einschlag, der arme Soldat der da runter fällt. Toll. Das sieht für mich als Technic-Fan einfach unglaublich aus.
    :thumbsup:

    Michael
     
  8. kofi

    kofi Mitglied

    Registriert seit:
    09. Sep. 2014
    Beiträge:
    140
    Sehr gelungen diese Szene! Gefällt mir gut! Vor allem fasziniert mich die Explosion an der Mauer! Wie hast du die Teile so hinbekommen - alle Teile gesteckt? oder musstest du da mit Kragle nachhelfen.
     
  1. Der Untergang - Konstantinopel 1453
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden