• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Der Schnäppchen Thread

T

The Mind

Guest
Hallo,

ich dachte mir mal das ich mal was aufmache wo jeder so seine Schnäppchen, Dachboden oder Kellerfunde nennen kann.

Ich war heute auf dem Flohmarkt, Habe ca. 5KG Lego in gelben Säcken für 30€ erstanden. Das an sich war ja schon nen Schnapper, aber bei Aussortieren der defekten Steine, sowie den nicht Lego inhalt (Buntstifte,Tictac, Playmobil, Ü-eierfiguren...) finde ich doch tatsächlich nen 9V Mircomotor. Im Guten Zustand, mit der Riemenscheibe nur leider ohne die beiden adapter für oben und unten, das man ihn Horizontal verbauen kann. vielleicht finde ich die aber auch noch....
 

alpin-ingenieur

Stammuser
Registriert
26 Juni 2012
Beiträge
461
woah ist der rote Micromotor so selten und begehrt geworden mittlerweile? Da kann ich mich ja glücklich schätzen, dass ich damals einige Sets (6483-1, 6484-1, 8082-1, 8480-1) damit geschenkt bekommen habe :)
 
T

The Mind

Guest
Auf jeden fall selten, Bei Bricklink gerade garnicht zu bekommen und bei ebay will einer 25€ euro haben
 

Martin

Urgestein
Registriert
18 Feb. 2012
Beiträge
970
Hammer Schnäppchen Matthias.. :thumbsup:

Ich habe mal den 8416 um 47€ ergattert.. komplett original verpackt.. nur die Verpackung war ein bisschen beschädigt..

Heute bekommt man den 8416

-um 61€ bei Bricklink
-um 200€ bei Amazon

Am Samstag hab ich mir dann noch den 9392 (Quad) zugelegt.. jaa.. nicht soo das Schnäppchen.. 16€ statt 20€.. immerhin 4€ gespart.. :)
 

Thomas

Neumitglied
Registriert
18 März 2012
Beiträge
15
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Ich war heute mal wieder auf dem Flohmarkt und habe mal wieder was gefunden. Habe den 8285 Abschlepptruck für 90,- Euronen geschossen. Der Preis ist denke ich ganz OK. Bin gerade am zerlegen und waschen.[/font]

Viele Grüße, Thomas
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Ich habe mal ne 48x48 Fussballgrundplatte für 12Euro bekommen,dachte zumindest es wäre nur eine. Also bestellte ich zwei (war ja günstiger als ne graue neue).
Bekommen habe ich zwei.....Zwei komplette Fussballfelder.....insgesamt also 4 Platten für sage und schreibe 24 Euro....

Da habe ich mich gefreut!!!

3x hatte ich bei Ebay glück:

1x 6990 für 65 Euro (komplett mit Anleitung, ohne OVP)
2x 6991 für je rund 70 Euro (beide komplett, beide mit Anleitung, 1x mit OVP)

Fürs Airport Shuttle habe ich etwas mehr bezahlt (181Euro) allerdings auch vollständig, mit Anleitung und OVP

Die Mini-Modulars habe ich einmal im Store gekauft und einmal bei Ebay geschossen, für 40 Euro.

Ansonsten habe ich mal über 25kg Lego von nem Arbeitskollegen bekommen (den Preis verrate ich nicht :p ) und da war sehr viel aus den 70ern dabei (alle Anleitungen und viele OVP´s).

Gruß René
 
T

The Mind

Guest
Strike, Teilerfolg zu vermelden...

Habe jetzt etwa 75% der Steine Sortiert und zumindest das Unterteil des Micromotors gefunden - das aber 2x..
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
The Mind schrieb:
Strike, Teilerfolg zu vermelden...

Habe jetzt etwa 75% der Steine Sortiert und zumindest das Unterteil des Micromotors gefunden - das aber 2x..
Hi
Kann es sein, dass in dem ganzen Haufen die Teile für das Technic Space Shuttle (8480) vorhanden sind? Dort war der Micromotor dabei und wurde mit zwei unterteilen befestigt.

Gruß René
 
Oben