• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Der Norden und seine Eisenbahn

dernorden

Stammuser
Registriert
3 Mai 2015
Beiträge
418
Moin Moin zusammen,
und weiter geht es mit @Bricksy THW-Flotte,
hier der Autokran Faun.
[attachment=9151]
[attachment=9152]
[attachment=9153]

wie ihr seht ist der Ponton auch schon fertig.
Damit sind 35 % der Modelle fertig und der Platz zu Hause wird immer kleiner :whistling:

Mit freundlichen Grüßen
Thomas
 

Anhänge

  • thw-Kran-001.jpg
    thw-Kran-001.jpg
    315,5 KB · Aufrufe: 38
  • thw-kran-003.jpg
    thw-kran-003.jpg
    283,8 KB · Aufrufe: 37
  • thw-kran-002.jpg
    thw-kran-002.jpg
    329 KB · Aufrufe: 37

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Thomas


Gefällt mir sehr gut in real !
Ich wollte dich schon länger mal fragen, hattest du eigentlich bis jetzt irgentwelche Probleme bei Realbau meiner THW-Modelle ?


Schön Gruß

Michael
 

dernorden

Stammuser
Registriert
3 Mai 2015
Beiträge
418
Moin Moin Michael,
nein, habe bis jetzt keine Probleme mit dem Realbau deiner Vorlagen.
Das habe ich auch nicht anders von dir erwartet.
Für alle :
Wenn man Michaels @Bricksy Modelle im Real nachbau und mit den Foto´s die es im Netz überall gibt vergleicht, alter Verwalter das passt bis in die Kleinigkeit.
Nochmals Hut ab und weiter so, auf das du uns noch viele , viele Naturgetreue Modelle bescherzt .

Mit freundlichen Grüßen
Thomas
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Thomas


Das freut mich das alles so gut paßt :D !

Und Danke für dein mega positives Feedback im roten Text :thumbsup: :thumbsup: !


Schön Gruß

Michael
 

dernorden

Stammuser
Registriert
3 Mai 2015
Beiträge
418
Moin Moin zusammen,
anbei ein Vorschrittsbericht von der THW- Front.
Rettungsboot von @Bricksy mit kleinen Änderungen
[attachment=9178]
MAN-Bergekran, noch nicht alle Teile da, von @Bricksy
[attachment=9179]
[attachment=9180]

und @Maliiq DB 212 in THW-Ausführung als Zwischenstand, auch hier sind noch mit alle Teile da.
[attachment=9181]
[attachment=9182]

Beim THW-Zug werden heute die Niederbordwagen fertig, Bilder folgen.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas

PS: Für Anregungen und oder Verbesserungen immer gerne.
 

Anhänge

  • THW-DB212-002.jpg
    THW-DB212-002.jpg
    262,7 KB · Aufrufe: 71
  • THW-DB212-001.jpg
    THW-DB212-001.jpg
    274,6 KB · Aufrufe: 67
  • Thw-Bergekran-002.jpg
    Thw-Bergekran-002.jpg
    284,6 KB · Aufrufe: 29
  • THW-Bergekran-001.jpg
    THW-Bergekran-001.jpg
    320 KB · Aufrufe: 31
  • THW-Rettungsboot.jpg
    THW-Rettungsboot.jpg
    256 KB · Aufrufe: 27

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Thomas


Absolut genial und sehr cool freue mich auf mehr, die Änderungen am Rettungsboot gefallen mir :thumbsup: !



Schön Gruß

Michael
 

Finger1210

Stammuser
Registriert
14 Dez. 2015
Beiträge
489
Ort
Dresden
Hi Thomas, Hi Michael,

es gefällt mir wirklich gut was eurer Zusammenarbeit entspringt :thumbsup:
Da ich ja auch bei dem "Verein" bin, hab ich schon einiges im Original sehen dürfen... und ich muss sagen, sehr sehr gut getroffen.
macht weiter so, ich bin gespannt was es hier noch tolles zu bestaunen geben wird.

Gruß Johannes
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Johannes


Das freut einen ja mal wenn das Lob von einem THW'ler kommt der in der Materie drinsteckt, ich habe übrigens nichts mit dem THW zu tun und baue ausschließlich nach Fotos aus dem Netz :thumbsup: ;).


Schön Gruß

Michael
 

Finger1210

Stammuser
Registriert
14 Dez. 2015
Beiträge
489
Ort
Dresden
Respeckt :thumbsup:
Wenn du Detailbilder brauchst... wir haben in Radebeul Boote, nen Actros mit Pritsche und Ladekran und sonst noch n paar Gerätewagen...
 

dernorden

Stammuser
Registriert
3 Mai 2015
Beiträge
418
Moin Moin Johannes,
Detailbilder werden immer gerne genommen,
besonders Boote und Gerätewagen.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Johannes

Hatte ich vergessen das Fahrerhaus vom MAN Kat1 ist nicht mein Entwurf, dieses habe ich von Ben hier aus dem Forum
übernommen weil es wirklich eine erstklassige Arbeit von ihm ist :thumbsup: .
Ich habe alles andere gebaut vom Leiterrahmenfahrgestell mit Antriebsstrang bis hin zu diversen Aufbauten ;) .
Sollte ich Bedarf an Vorbildfotos haben werde ich mich an dich wenden peer PN :thumbup: .


Schön Gruß

Michael
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Danke fürs Zeigen und Finden, Thomas....sehr sehr schön.

Heizkraftwerk und Tanke sehen klasse aus.

Und das die Modelle von Bricksy klasse sind und sehr detailgetreu, das steht ja wohl ausser Frage...

Gruß René (der aktuell Frühschicht hat und sich vor Schmerzen kaum bewegen kann)
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Rene


Muß ich dir recht geben die zuletzt von Thomas eingestellten LDD Kreationen sind echt cool, ich habe mir auch gleich die Dateien abgespeichert :thumbup: .
Dann ein Danke an dich für das Lob was du über meine LEGO-Arbeiten abgegeben hast :thumbsup: .


Schön Gruß

Michael
 

dernorden

Stammuser
Registriert
3 Mai 2015
Beiträge
418
Moin Moin Zusammen,
Neuigkeiten von der THW-Front.
Michael´s @Maliiq DB212 steht auf Räder.
[attachment=9220]
[attachment=9221]

Mit Niederbordwagen:
[attachment=9222]

und mit MAN Mil Gl 7 to:
[attachment=9223]
[attachment=9224]

auch bei Michael @Bricksy Pontonübergang geht es weiter, hier das Arbeitsboot:
[attachment=9225]
[attachment=9226]

Die nächsten Arbeitsschritte werden sein:
-1 Pontonentladestation
-2 Treidelstation
-3 Baustation (Fährabschnitte)
-4 Schubverband auf dem Wasser
-5 alles zusammenbauen (oder meine Frau setzt mich vor die Tür) :whistling:

Mit freundlichen Grüßen
Thomas

PS: Über Anregungen und oder Verbesserungsvorschläge würde ich mich freuen.
 

Anhänge

  • THW-DB212-004.jpg
    THW-DB212-004.jpg
    268,7 KB · Aufrufe: 30
  • THW-Arbeitsboot-002.jpg
    THW-Arbeitsboot-002.jpg
    262,6 KB · Aufrufe: 32
  • THW-Arbeitsboot-001.jpg
    THW-Arbeitsboot-001.jpg
    245,6 KB · Aufrufe: 27
  • THW-DB212-007.jpg
    THW-DB212-007.jpg
    307,5 KB · Aufrufe: 21
  • THW-DB212-006.jpg
    THW-DB212-006.jpg
    307,5 KB · Aufrufe: 31
  • THW-DB212-005.jpg
    THW-DB212-005.jpg
    287,6 KB · Aufrufe: 36
  • THW-DB212-003.jpg
    THW-DB212-003.jpg
    288 KB · Aufrufe: 73

MiBra

Mitglied
Registriert
4 Dez. 2014
Beiträge
345
Ort
Esch/Alzette
Hallo @dernorden

Schöner Fantasiezug, oder gibt es etwa einen THW Zugverband?
Wirkt alles sehr schön und passt auch gut zusammen, einzig das Dach der Lok stört etwas, etwas zu hell für meinen Geschmack (Kann aber auch täuschen da Belichtung dess Fotos nicht optimal), würde ich mal in Dunkelgrau versuchen, und mindestens eine Platte flacher, denn das Dach wirkt im Moment eher wie ein Hut denn ein Dach.

Aber wie gesagt schönes Projekt, bin schon mal auf die "Endversion" dess Ganzen gespannt.

MfG
Michel
 

Udo

Dampflok-Schmiedemeister
Registriert
24 März 2012
Beiträge
644
Ort
Duisburg
Sorry aber was Michel zum Thema.........das Dach wirkt im Moment eher wie ein Hut..... schreibt empfinde ich auch. Auch wenn mir der rest ganz gut gefällt aber das Dach ich denke da must du noch etwas tüfteln
 

dernorden

Stammuser
Registriert
3 Mai 2015
Beiträge
418
Moin Moin @MiBra,
es gibt die THW-Lok auch noch größer.
[attachment=9229]
[attachment=9228]
[attachment=9227]

Moin Moin @Udo,
das Dach werde ich nochmals anfassen

Mit freundlichen Grüßen
Thomas
 

Anhänge

  • thw-lok-6b6a1e79-c817-43d0-89ce-6cd1faa01a1a.jpg
    thw-lok-6b6a1e79-c817-43d0-89ce-6cd1faa01a1a.jpg
    50 KB · Aufrufe: 95
  • 20f9fedd1280e790944eb1d2ef22e8ccd.jpg
    20f9fedd1280e790944eb1d2ef22e8ccd.jpg
    47,9 KB · Aufrufe: 52
  • 212-376-8-aggerbahn-andreas-voll-176800.jpg
    212-376-8-aggerbahn-andreas-voll-176800.jpg
    857,3 KB · Aufrufe: 45

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Thomas


Sehr cool deine THW V100 plus Anhänger und MAN Kat1 Ladung, das Arbeitsboot finde ich auch nicht schlecht :thumbsup: .


Schön Gruß

Michael
 

Finger1210

Stammuser
Registriert
14 Dez. 2015
Beiträge
489
Ort
Dresden
Hallo, wie immer sehr gute Arbeit

ich hätte da noch was für euch:
b850f4e368.jpg

das ist eine alte MIG (Hubschrauber) -Turbiene... umgebaut zum Stromerzeuger. Das Geschoss wurde von der NVA seiner zeit zum starten von Flugzeugen genutzt. Nach der Wende wurde es in den zivilen Dienst genommen.
Leider war es bei uns nur einmal im Einsatz(2013 Hochwasser an der Elbe), wobei es leider durch unsachgemäße Bedienung unbrauchbar gemacht wurde (oder es lag am alter???)
Auf jeden Fall war es ein super Sound wenn das Teil gestartet wurde (klang wie der Start eines Flugzeugs).
Leider sieht man auf dem Bild auch das alter des Geräts.

Gruß Johannes
 
Oben