Hallo Community
Heute kommt mal ein etwas anderes Review von mir.
Ich möchte Euch von meinen jüngsten Erfahrungen mit dem Lego Kundendienst erzählen.
Am Sonntag den 1.11.2015 gabs eine kleine Lücke im System. Der fairness halber gegenüber Lego gehe ich auf dieses Problem nicht weiter ein, es war etwas größer.
Am Montag den 2.11. habe ich das Problem beim Kundendienst gemeldet, mit der Bitte um Klärung.
Im Laufe des Tages sollte ich zurück gerufen werden, was leider aufgrund von vermehrtem Arbeitsaufkommen vergessen wurde.
Kann passieren, wir sind alle nur Menschen.
Dienstags habe ich ein weiteres mal angerufen und hatte einen ganz frischen Kollegen am Telefon, der mir nicht wirklich weiterhelfen konnte, auch das kann vorkommen, wir alle haben in unseren Jobs mal angefangen. Betriebserfahrung muss man sammeln.
Ca. 90 Minuten später sprach ich dann mit jemandem aus der IT und das Problem konnte angegangen werden.
Ausgestattet mit Screenshots und anderen Infos konnte ich der IT mein problem besser schildern....
Ein paar Tage später bekam ich einen Anruf, mit der Info, dass man in Deutschland bei der IT mein Problem nicht reproduzieren konnte und man den Sachverhalt nach Billund weitergeleitet hat.
Zusätzlich sagte man mir, dass man sich melden würde, wenn man mehr wisse...
Letzte Woche Donnerstag (12.11.2015) bekam ich abermals einen Anruf von der netten Dame des Kundendienstes mit der Info, dass man, dank meiner Hilfe (Screenshot und weiteres wo ich nicht näher drauf eingehen möchte) das Problem reproduzieren konnte und alles in die Wege geleitet hat, damit dieses Problem nicht wieder auftauchen wird....Astrein.
Zusätzlich sprach ich an, dass ich 59 Punkte vom November 2014 noch nicht gutgeschrieben bekam (Einkauf über den Lego Store Köln, bei der Fanwelt in Köln), den gescannten Kassenbon mitgeschickt und die Punkte sind bereits gutgeschrieben...
Worauf ich eigentlich hinaus will:
Ich möchte an dieser Stelle den Kundendienst loben.
Denn die Art und Weise, wie mit meinem Problem umgegangen wurde sucht seinesgleichen.
Die Professionalität und auch die Geschwindigkeit, dazu die Offenheit und Transparenz sind eher selten bei einem Kundendienst.
Ein weiterer Punkt ist, dass Fehler die passieren nicht unter den Tisch gekehrt werden, sondern eingesehen und schnell bearbeitet werden.
Es ist bekannt, dass der Onlinestore Probleme hat und man bereits an einer Lösung arbeitet und das System im ersten Quartal 2016 vollkommen überarbeiten möchte.
Ich möchte hier ein riesen Lob für den Kundendienst aussprechen, der immer offen und mit der nötigen Transparenz mit mir kommuniziert hat.
Vielen Dank...
Gruß René
P.S.: Ich gehe in keinster Weise auf Einzelheiten ein und werde nicht sagen, was für ein Problem bestand, denn das gehört hier nicht hin.
Es ging mir lediglich darum, mal ein gutes Wort über den Kundendienst zu verlieren, der wirklich gute Arbeit leistet!!!
Ach ja, ich werde auch nicht sagen was vorgefallen ist, wenn jemand via PN nachfragt
Heute kommt mal ein etwas anderes Review von mir.
Ich möchte Euch von meinen jüngsten Erfahrungen mit dem Lego Kundendienst erzählen.
Am Sonntag den 1.11.2015 gabs eine kleine Lücke im System. Der fairness halber gegenüber Lego gehe ich auf dieses Problem nicht weiter ein, es war etwas größer.
Am Montag den 2.11. habe ich das Problem beim Kundendienst gemeldet, mit der Bitte um Klärung.
Im Laufe des Tages sollte ich zurück gerufen werden, was leider aufgrund von vermehrtem Arbeitsaufkommen vergessen wurde.
Kann passieren, wir sind alle nur Menschen.
Dienstags habe ich ein weiteres mal angerufen und hatte einen ganz frischen Kollegen am Telefon, der mir nicht wirklich weiterhelfen konnte, auch das kann vorkommen, wir alle haben in unseren Jobs mal angefangen. Betriebserfahrung muss man sammeln.
Ca. 90 Minuten später sprach ich dann mit jemandem aus der IT und das Problem konnte angegangen werden.
Ausgestattet mit Screenshots und anderen Infos konnte ich der IT mein problem besser schildern....
Ein paar Tage später bekam ich einen Anruf, mit der Info, dass man in Deutschland bei der IT mein Problem nicht reproduzieren konnte und man den Sachverhalt nach Billund weitergeleitet hat.
Zusätzlich sagte man mir, dass man sich melden würde, wenn man mehr wisse...
Letzte Woche Donnerstag (12.11.2015) bekam ich abermals einen Anruf von der netten Dame des Kundendienstes mit der Info, dass man, dank meiner Hilfe (Screenshot und weiteres wo ich nicht näher drauf eingehen möchte) das Problem reproduzieren konnte und alles in die Wege geleitet hat, damit dieses Problem nicht wieder auftauchen wird....Astrein.
Zusätzlich sprach ich an, dass ich 59 Punkte vom November 2014 noch nicht gutgeschrieben bekam (Einkauf über den Lego Store Köln, bei der Fanwelt in Köln), den gescannten Kassenbon mitgeschickt und die Punkte sind bereits gutgeschrieben...
Worauf ich eigentlich hinaus will:
Ich möchte an dieser Stelle den Kundendienst loben.
Denn die Art und Weise, wie mit meinem Problem umgegangen wurde sucht seinesgleichen.
Die Professionalität und auch die Geschwindigkeit, dazu die Offenheit und Transparenz sind eher selten bei einem Kundendienst.
Ein weiterer Punkt ist, dass Fehler die passieren nicht unter den Tisch gekehrt werden, sondern eingesehen und schnell bearbeitet werden.
Es ist bekannt, dass der Onlinestore Probleme hat und man bereits an einer Lösung arbeitet und das System im ersten Quartal 2016 vollkommen überarbeiten möchte.
Ich möchte hier ein riesen Lob für den Kundendienst aussprechen, der immer offen und mit der nötigen Transparenz mit mir kommuniziert hat.
Vielen Dank...
Gruß René
P.S.: Ich gehe in keinster Weise auf Einzelheiten ein und werde nicht sagen, was für ein Problem bestand, denn das gehört hier nicht hin.
Es ging mir lediglich darum, mal ein gutes Wort über den Kundendienst zu verlieren, der wirklich gute Arbeit leistet!!!
Ach ja, ich werde auch nicht sagen was vorgefallen ist, wenn jemand via PN nachfragt