• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Der Hype, die Gier und die Sucht...

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.055
Ort
Fürth
tweetwerk schrieb:
Egal was ich nun schreiben würde über Vernunft und nicht vernunft... Wenn der Simpsons-Supermarkt oder die neue Minifiguren-Serie erhältlich ist... Ich bin der erste der vor dem Store steht :love: Manchmal geht es halt nicht anders...

Da stehen wir dann schon zu zweit! Bei dieser Kombination, LEGO und Simpsons, setzt der Teil in meinem Hirn aus, der normal die Vernunft steuert! :D
 
H

HawaiiToad

Guest
Da ich mocce nehme ich viele Sets nebenbei mit die (sehr ) günstig woanders bekommen habe, auch mal Chima oder andere Sachen, wenn die Steine darin gut waren. Bei Sets die mich nur halbwegs reizen warte ich auch, riskiere hier auch mal leer auszugehen. Es gibt aber Themen (Superhelden, Herr der Ringe), da will ic heinfach nicht warten und die werden zum vollen Preis gekauft und so bald wie es geht. Da ist die Freude drüber größer als die Vernunft.
 

kofi

Mitglied
Registriert
9 Sep. 2014
Beiträge
155
Sehr interessantes Thema und anregende Diskussion! Da möchte ich gerne meinen Senf dazugeben!

Ich hänge mich da mal an den post meines Vorredners an: Ich mocce auch gerne, einen Grundstock habe ich mir in den letzten Jahren durch Gebrauchtes LEGO aber auch durch diverse Sets - manchmal bei Prozenttagen der diversen Anbieter - zurechtgelegt. Aber, ich sag euch da bestimmt nichts Neues, bei jedem meiner Mocs brauche ich Teile, die ich einfach in der entsprechenden Anzahl nicht zuhause habe. Und da hilft mir dann bricklink extrem und in manchen Fällen die PaB Wall in den Stores weiter. Selten kaufe ich heute noch Sets nur der Teile wegen - denn bei dem Durchschnittspreis von ca 9 Cent das Teil - bekomme ich fürs gleiche Geld neue Teile, und genau die Teile in der entsprechenden Anzahl, die ich gerade fürs Moc brauche auf bricklink.

So zurück zum eigentlichen Thema. Die Sucht ist da, ja, immer dann wenn ich meine Sammlung komplettieren will. ZB HdR oder Hobbit - da kam es schon vor, dass ich keinen Moment warten wollte, bis die Sets vergünstigt irgendwo zu greifen waren!
Bei den Exclusive Sets und UCS überlege ich schon zweimal ob ich es wirklich kaufen will - da kommen dann Doppelte VIP Punkte oder 20% Rabatte natürlich sehr entgegen und "erleichtern" mir die Entscheidung! ;)
Aber, dass ich sage ich nehme ein Set mit, weil es mir eben gefällt - nein, da warte ich schon etwas, ob sich da nicht doch eine günstigere Gelegenheit ergibt.
Vom Gebrauchtlego kaufen bin ich absolut abgekommen, da dort selten wirklich Teile für mich zum rausholen dabei sind. Es sei denn ich erwische ein Schnäppchen, wie es zb Fett gepostet hat... das kommt aber selten genug vor.... da letzte war vor einem Jahr als ich ein Konvolut gekauft habe und nachdem ich alles nicht zu brauchende verkauft hatte blieb mir das Monorail Airport Shuttle vollzählig mit Bauanleitung für 50 Euro...

Im Endeffekt wurde die Hauptaussage bereits mehrmals erwähnt: Man (n) kauft so viel LEGO wie man sich leisten kann... Es ist und bleibt ein schöner Zeitvertreib! Hauptsache man hat Spaß daran!
 
Oben