• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[WIP] Der Aufbau des 10265 als Ford Mustang Shelby GT 500 von Firas Abu-Jaber

Same-1974

Urgestein
Registriert
6 Nov. 2015
Beiträge
1.128
Hallo miteinander,

einige von euch kennen die Model vom Firas Abu-Jaber. Als ich das erste mal von diesem Namen gehört habe war ich grade bei Facebook unterwegs.
Dort wurde von einem GT 500 Shelby berichtet. Mit zwanzig Dollar war mir die BA eigentlich zu teuer Aber wie es der Zufall will gab es einen Preisnachlass.
Jetzt waren es nur noch 15 US Dollar. Kurz mein Paypal Konto gecheckt.. Zack Anleitung gekauft! Der Download war nach dem Kauf sofort freigeschaltet. (Zeitlich begrenzt)
Da ich keinen zweiten 10265 hier habe musste der alte GT als Schlachtplatte herhalten.
Nun folgen ein paar Bilder vom Aufbau des neuen GT 500.

Für heute ist erstmal Schluß, kommen ja noch ein paar Tage wo man in Ruhe bauen kann.
Kurz Info: Alles 10 Bauabschnitte kommt ein neues Bild.

Aber nun los mit den Bilder.
DSC_0096.JPG DSC_0097.JPG DSC_0098.JPG DSC_0099.JPG DSC_0100.JPG DSC_0101.JPG DSC_0102.JPG DSC_0103.JPG DSC_0104.JPG

Wie so üblich beim Aufbau des Chassis mussten die Jungs erstmal eine Sitzprobe machen, jetzt gehen sie erstmal Duschen und bauen morgen am Chassis weiter!
Wer baut ihn auch noch auf und hat Verbesserungen eingebracht?
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.471
Ort
Bochum
Jein, meiner ist RC und so toll ist bauen nach LXF auch wieder nicht.
 

Same-1974

Urgestein
Registriert
6 Nov. 2015
Beiträge
1.128
Gestern hat da doch glatt die Spätschicht noch etwas zusammen gebaut, nicht viel aber etwas...
DSC_0106.JPG DSC_0107.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Same-1974

Urgestein
Registriert
6 Nov. 2015
Beiträge
1.128
Vor ein paar Tage habe ich den Ford GT 500 fertig gestellt.

Hier die letzten Bilder vom Aufbau!

Fazit:

Ein wunderbares Model.
Aber grauenhaft im Aufbau.
Und hier zeigt sich auch das schlechte Niveau was Lego an den Tag legt.
Steine fallen beim Aufbau immer wieder ab. Klemmkraft ist richtig schlecht geworden.

DSC_0125.JPG DSC_0126.JPG
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Danke für die Bilder. So weiß ich, dass der eher nichts für mich ist. Schaut er von Oben und weitem noch ganz passabel aus, so stimmen von der Seite und von Nahem die Proportionen iwie nicht. Ist wahrscheinlich aufgrund der nur im Set verfügbaren Teile ein wenig zu flach geworden.
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.564
Ort
Muhr am See
Hallo,
ich bin nach dem lesen und anschauen der Bilder auch nicht so begeistert. Das liegt meiner Meinung nach an dem krampfhaften Versuch genau die selben Teile verwenden zu wollen wie sie im Set auch vorhanden sind. Ich gebe zu, dass das ein reizvoller Gedanke ist nur die im Set vorhandenen Teile zu benutzen, aber daraus werden dann immer zu viel Kompromisse. Es wäre bestimmt besser zu den Setteilen noch Zusatzteile zu nehmen um näher am Original und stabiler bauen zu können. Schade.
Gruß
Wolfgang
 

Same-1974

Urgestein
Registriert
6 Nov. 2015
Beiträge
1.128
Ich glaube an dem Dach werde ich noch was machen.
Habe es eine Platte Tiefer gesetzt, denke eine höher wäre besser.
Und nur aus Teilen etwas nachbauen macht ja den Reiz aus um was neues zu schaffen.
 

carver0510

Urgestein
Registriert
20 Mai 2016
Beiträge
895
Also ich habe auch beide gebaut und den Mustang von Firas finde ich persönlich super und so viele Kompromisse finde ich nicht.

Firas hat auf seinem Flickr Profil einen anderen Mustang GT gebaut, noch bevor er den GT500 aus dem 10265 gebaut hat. Hier kann man sich ja einiges abschauen oder ab ändern. Hier ist das Modell auch mit Scheibe zu finden.

https://flic.kr/p/Rzhcaa
 

Same-1974

Urgestein
Registriert
6 Nov. 2015
Beiträge
1.128
An die Windschutzscheibe habe ich auch schon dran gedacht, mal schauen ob es geht
 

BrickNerd

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2015
Beiträge
925
Ort
Essen
Ich schreib es jetzt mal hier rein. Es gibt ein Update der BA, für diejenigen die die Anleitung gekauft haben ;) Ihr solltet ne Mail von Firas bekommen haben, schaut auch in eurem Spamordner nach. In wie weit oder wo was geändert wurde kann ich nicht sagen
 

Same-1974

Urgestein
Registriert
6 Nov. 2015
Beiträge
1.128
Ja, danke für den Hinweiß,

habe die BA auch schon runtergeladen.
Leider konnte ich auf die Schnelle keine Veränderung finden.
Was wurde denn geändert?
 
Oben