1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

[WIP] Der Anfang eines lange geplanten Projektes

Dieses Thema im Forum "Lego Hier und Heute" wurde erstellt von Enesco, 22. September 2018.

  1. Same-1974

    Same-1974 Urgestein

    Registriert seit:
    06. Nov. 2015
    Beiträge:
    723
    @Jey_Bee ,
    ich denke mal er hat das Original auf seinem Handy drauf.

    Und wegen der Datei größe braucht er sich auch keine Sorgen machen.
    Dafür habe ich ihn meine private E-mail Adresse gegeben.
     
  2. Jey_Bee

    Jey_Bee Urgestein

    Registriert seit:
    25. Mai 2016
    Beiträge:
    771
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Soweit waren wir schon, und genau da findet er es ja nicht.
    Eine E-Mail ist keine PN (Private Nachricht hier im Forum) ;)

    Aber vielleicht sollte man sowas wirklich via PN klären, und nicht Enescos schönes Projekt-Thema zumüllen!? :(
     
  3. Enesco

    Enesco Urgestein

    Registriert seit:
    20. Aug. 2017
    Beiträge:
    2.337
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rodenbach bei Hanau
    mache ich
     
  4. Same-1974

    Same-1974 Urgestein

    Registriert seit:
    06. Nov. 2015
    Beiträge:
    723
    So habe mir das Bild mal angeschaut!

    Ich denke du musst deine Einstellungen in der Kamera App anders einstellen. 320 x 240 Pixel ist nichts für hier.

    und hier ein Video für's anpassen.
     
    Enesco gefällt das.
  5. Jey_Bee

    Jey_Bee Urgestein

    Registriert seit:
    25. Mai 2016
    Beiträge:
    771
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Das ist auch nicht die Cam-Auflösung. Das ist unter Garantie das Vorschaubild.
    Es sei denn der Gute hat mal an den Einstellungen rumgefummelt. Denn das wird nie im Leben die App-Cam Grundeinstellung sein.
     
  6. Enesco

    Enesco Urgestein

    Registriert seit:
    20. Aug. 2017
    Beiträge:
    2.337
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rodenbach bei Hanau
    Nö, habe ich nicht.
    Wie gesagt traue ich mir auch zu, wie auch immer ein Vorschaubild zu verwenden. :facepalm:
    :thanks:
     
    Same-1974 gefällt das.
  7. Enesco

    Enesco Urgestein

    Registriert seit:
    20. Aug. 2017
    Beiträge:
    2.337
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rodenbach bei Hanau
    Das nächste Modular ist fertig! :)

    Und hier mein erster Versuch, mich dem in mir nicht vorhandenen Fotografen zu nähern:

    IMG_3721.jpg

    Das Bild geht schon besser für's Auge. ;)
    Der Schattenwurf nervt etwas, aber es geht denke ich.

    Und hier das ganze in die Szenerie der vorhanden Modulars eingefügt:

    IMG_3722.jpg IMG_3723.png



    Ich bin garnicht mal so unzufrieden mit meinem Ergebnis. :smug:
    Nochmals dankeschön an Sascha aka @Same-1974, der mir aufgezeigt hat, wie und was ich ändern muss.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2018
    tmctiger, Jey_Bee, #MoinMoin und 6 anderen gefällt das.
  8. Leknes

    Leknes Mitglied

    Registriert seit:
    09. Okt. 2018
    Beiträge:
    21
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hademstorf
    Ich finde es sieht nun deutlich besser aus, klasse Bilder :)
    Lässt einen schön Träumen wenn man so den Blick auf deine Straße fallen lässt die nun immer Größer wird. Ich glaube ich muss arg mit mir kämpfen wenn mein erstes Modular ankommt, nicht noch weitere zu erstehen.

    Ich wünsche dir auf alle Fälle weiterhin super viel Spaß mit deinen Modulars und deinem Projekt :happy:
     
    Enesco gefällt das.
  9. Jey_Bee

    Jey_Bee Urgestein

    Registriert seit:
    25. Mai 2016
    Beiträge:
    771
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Jawoll... nu sind es Fotos, auf denen man auch was erkennen kann. :good2:
    Und eine schöne Sammlung hast Du doch auch schon... um nicht zu sagen, das es schon etwas beneidenswert ist. ;)
     
    Enesco gefällt das.
  10. Enesco

    Enesco Urgestein

    Registriert seit:
    20. Aug. 2017
    Beiträge:
    2.337
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rodenbach bei Hanau
    Dankeschön!

    Viel Glück beim gegen dich selber kämpfen, wenn dein erstes Modular ankommt.
    Ich fürchte allerdings, dass da jeder Wiederstand zwecklos ist, da die Modulars schon eine der stärkeren wenn nicht stärksten Drogen im Lego Universum sind. ;):D
    Dankeschön!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2018
  11. FunThomas

    FunThomas Stammuser

    Registriert seit:
    02. Okt. 2016
    Beiträge:
    582
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Hallo Enrique,
    genau wie du hab ich ja leider bedingt durch meine Lego-Abstinenz die alten Modulars verpasst. Angefangen hab ich mit dem Pariser Restaurant und hab damit auch meine bessere Hälfte voll infiziert:D.
    Das erweitert natürlich das Budget für unsere Leidenschaft ungemein und ich kann nebenbei auch noch etwas in meine Technic Modelle stecken;) Mittlerweile haben wir alle Modulars zusammen bis auf Market Street..
    Den Green Grocer hab ich mir rebrickt. Einfach die extrem teuren 1x8er Steine in Sandgreen durch entsprechende kleinere tauschen. Und die 1x2 mit der Rille drin hab ich durch 1x2 mit "Ziegeloptik" (Nummer 98283) ersetzt. Dann wird das ganze erschwinglich und sieht meiner Meinung nach immer noch sehr gut aus;)[​IMG]

    PS: Deine Fotos sind jetzt echt gut;)
     
  12. Enesco

    Enesco Urgestein

    Registriert seit:
    20. Aug. 2017
    Beiträge:
    2.337
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rodenbach bei Hanau
    Geil, das sieht in der Tat gut aus! ;) :yahoo:
    Die gehört zwar offiziell, aber nicht inoffiziell zu den Modulars.
    Die Market Street ist mir zu hässlich und zu teuer.
    Danke:)
    Cool, danke :)
    Glückwunsch dazu!
    Ich arbeite noch daran.





    So, dann habe ich mich auch mal am obigen Bild mit Rotstich und dem zu klein geratenen Gruppenbild probiert: :)

    IMG_3718.png
    IMG_0434.jpg
    Den Hintergrund bitte ignorieren, das ist noch ein ziemliches Stilleben.:facepalm:
    Das Ganze ist momentan auch eher als (und das auch nur mit viel Wohlwollen) provisorisches "Lego Zimmer" zu sehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2018
    Jey_Bee gefällt das.
  13. Enesco

    Enesco Urgestein

    Registriert seit:
    20. Aug. 2017
    Beiträge:
    2.337
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rodenbach bei Hanau
    Diesmal hat es etwas länger gedauert. o_O
    Das nächste Modular ist fertig! :)

    Nun die Bilder dazu:

    IMG_3731.jpg
    IMG_3734.jpg

    Und hier das ganze in die Szenerie der vorhandenen Modulars eingefügt:

    IMG_3732.jpg

    IMG_3733.jpg

    Dabei musste ich etwas tricksen, weil das Palace Cinema eigentlich ein Eckgebäude ist.
    Für's erste wollte ich aber alle Modulars (wie die bisherigen auch) nach dem Erscheinungsjahr sortieren.
     
  14. RothausNoppe

    RothausNoppe Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2018
    Beiträge:
    55
    Geschlecht:
    weiblich
    Sehr schöne Reihe, die Dir bestimmt sehr viel Freude macht.

    Das geht schief. Die Modulhäuser haben dunkle Mächte in sich, die alle guten Vorsätze vaporisieren.
    Versuch es ruhig...

    liebe Grüße
    Nicole
     
  15. Leknes

    Leknes Mitglied

    Registriert seit:
    09. Okt. 2018
    Beiträge:
    21
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hademstorf
    @Enesco
    Sieht echt klasse aus und deine Bilder fixen ein förmlich an auch was zu machen.

    Meine günstig erstandenes Assembly Square ist nun auch eingetroffen (nach langem warten) und...verdammt immer wenn ich es anschaue sagt es zu mir es fühlt sich soooooo alleine :oops: ...
    Klasse ist auch das ich nun gehofft habe das ich von meiner Frau allmählich eine Abfuhr bekomme wegen der Masse und dem fehlenden Platz, nee da kam promt die Meinung das Pariser Restaurant würde daneben echt klasse aussehen...nun ahne ich für die Weihnachtszeit echt schlimmes.

    Mal schauen wenn es doch noch weiter geht habe ich ja durch deine Bilder gute Inspirationen für meine Frau :biggrin:

    Das merke ich mit jedem Tag mehr :happy:
     
  16. Enesco

    Enesco Urgestein

    Registriert seit:
    20. Aug. 2017
    Beiträge:
    2.337
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rodenbach bei Hanau
    @RothausNoppe probier das garnicht, das ist wie du selber schon eingestehen müsstest zwecklos.
    @Leknes Ich kann dir sagen, das bleibt nicht bei dem einen. ;)
     
  17. Enesco

    Enesco Urgestein

    Registriert seit:
    20. Aug. 2017
    Beiträge:
    2.337
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rodenbach bei Hanau
    Erstmal ein bisschen Staub wischen hier! :D
    Lange habe ich hier nichts mehr gepostet.

    Zeit für das nächste gestern fertiggestellte Modular.
    Diesmal ist es die Steinebank geworden. :)
    Aber lassen wir Bilder reden:

    IMG_3777.JPG
    Wer genau hin schaut, sieht den ersten Vorboten der Züge. ;)

    IMG_3782.jpg
    IMG_3784.PNG
    Auf diesen beiden Bildern besser zu sehen.
    Es sind die beiden ersten Maersk Waggons.:)

    Aber im Mittelpunkt soll hier die markierte Steinebank stehen. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2018
    HauntedHouse gefällt das.
  18. Stebe

    Stebe Mitglied

    Registriert seit:
    28. Aug. 2016
    Beiträge:
    136
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Burlafingen
  19. Enesco

    Enesco Urgestein

    Registriert seit:
    20. Aug. 2017
    Beiträge:
    2.337
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rodenbach bei Hanau
    Die Market Street gehört für mich irgendwie nicht zu den Modulars, weswegen ich sie nicht haben will.
    Der Green Grocer ist so ein Gebäude, das zu vernünftigen Preisen eigentlich nur gerebrickt werden kann. :rolleyes:
    Alles andere ist preislich jenseits von gut und böse. :wsntme:
    Da gibt es noch ein paar auf dieser Welt, die den Häusern unwiderstehlich verfallen sind. ;)
    Die Häuser haben wie @RothausNoppe schrieb dunkle Mächte in sich. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2018
    tmctiger gefällt das.
  20. Stebe

    Stebe Mitglied

    Registriert seit:
    28. Aug. 2016
    Beiträge:
    136
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Burlafingen
    Das stimmt schon, aber irgenwie sehe ich sie als Vater/Mutter der Serie, und sie passt glaube ich ganz gut zum Pariser-Restaurant.
    Und über Geld reden wir am besten nicht ... ;)

    @RothausNoppe hat da absolut recht ...:devil:
     
  1. [WIP] - Der Anfang eines lange geplanten Projektes | Seite 3
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden