• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[WIP] Der Anfang eines lange geplanten Projektes

Same-1974

Urgestein
Registriert
6 Nov. 2015
Beiträge
1.128
@Jey_Bee ,
ich denke mal er hat das Original auf seinem Handy drauf.

Und wegen der Datei größe braucht er sich auch keine Sorgen machen.
Dafür habe ich ihn meine private E-mail Adresse gegeben.
 

Same-1974

Urgestein
Registriert
6 Nov. 2015
Beiträge
1.128
So habe mir das Bild mal angeschaut!

Ich denke du musst deine Einstellungen in der Kamera App anders einstellen. 320 x 240 Pixel ist nichts für hier.

und hier ein Video für's anpassen.
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.799
Ort
Rodenbach bei Hanau

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.799
Ort
Rodenbach bei Hanau
Das nächste Modular ist fertig! :)

Und hier mein erster Versuch, mich dem in mir nicht vorhandenen Fotografen zu nähern:

IMG_3721.jpg

Das Bild geht schon besser für's Auge. ;)
Der Schattenwurf nervt etwas, aber es geht denke ich.

Und hier das ganze in die Szenerie der vorhanden Modulars eingefügt:

IMG_3722.jpg IMG_3723.png



Ich bin garnicht mal so unzufrieden mit meinem Ergebnis. :smug:
Nochmals dankeschön an Sascha aka @Same-1974, der mir aufgezeigt hat, wie und was ich ändern muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

Leknes

Mitglied
Registriert
9 Okt. 2018
Beiträge
30
Ort
Hademstorf
Ich finde es sieht nun deutlich besser aus, klasse Bilder :)
Lässt einen schön Träumen wenn man so den Blick auf deine Straße fallen lässt die nun immer Größer wird. Ich glaube ich muss arg mit mir kämpfen wenn mein erstes Modular ankommt, nicht noch weitere zu erstehen.

Ich wünsche dir auf alle Fälle weiterhin super viel Spaß mit deinen Modulars und deinem Projekt :happy:
 

Jey_Bee

Urgestein
Registriert
25 Mai 2016
Beiträge
1.028
Ort
Hamburg
Jawoll... nu sind es Fotos, auf denen man auch was erkennen kann. :good2:
Und eine schöne Sammlung hast Du doch auch schon... um nicht zu sagen, das es schon etwas beneidenswert ist. ;)
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.799
Ort
Rodenbach bei Hanau
Ich finde es sieht nun deutlich besser aus, klasse Bilder :)
Lässt einen schön Träumen wenn man so den Blick auf deine Straße fallen lässt die nun immer Größer wird. Ich glaube ich muss arg mit mir kämpfen wenn mein erstes Modular ankommt, nicht noch weitere zu erstehen.

Ich wünsche dir auf alle Fälle weiterhin super viel Spaß mit deinen Modulars und deinem Projekt :happy:
Dankeschön!

Viel Glück beim gegen dich selber kämpfen, wenn dein erstes Modular ankommt.
Ich fürchte allerdings, dass da jeder Wiederstand zwecklos ist, da die Modulars schon eine der stärkeren wenn nicht stärksten Drogen im Lego Universum sind. ;):D
Jawoll... nu sind es Fotos, auf denen man auch was erkennen kann. :good2:
Und eine schöne Sammlung hast Du doch auch schon... um nicht zu sagen, das es schon etwas beneidenswert ist. ;)
Dankeschön!
 
Zuletzt bearbeitet:

FunThomas

Urgestein
Registriert
2 Okt. 2016
Beiträge
721
Ort
Köln
Hallo Enrique,
genau wie du hab ich ja leider bedingt durch meine Lego-Abstinenz die alten Modulars verpasst. Angefangen hab ich mit dem Pariser Restaurant und hab damit auch meine bessere Hälfte voll infiziert:D.
Das erweitert natürlich das Budget für unsere Leidenschaft ungemein und ich kann nebenbei auch noch etwas in meine Technic Modelle stecken;) Mittlerweile haben wir alle Modulars zusammen bis auf Market Street..
Den Green Grocer hab ich mir rebrickt. Einfach die extrem teuren 1x8er Steine in Sandgreen durch entsprechende kleinere tauschen. Und die 1x2 mit der Rille drin hab ich durch 1x2 mit "Ziegeloptik" (Nummer 98283) ersetzt. Dann wird das ganze erschwinglich und sieht meiner Meinung nach immer noch sehr gut aus;)
45330917571_c3789c93d2_z.jpg


PS: Deine Fotos sind jetzt echt gut;)
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.799
Ort
Rodenbach bei Hanau
Meinung nach immer noch sehr gut aus;)
Geil, das sieht in der Tat gut aus! ;) :yahoo:
bis auf Market Street..
Die gehört zwar offiziell, aber nicht inoffiziell zu den Modulars.
Die Market Street ist mir zu hässlich und zu teuer.
PS: Deine Fotos sind jetzt echt gut;)
Danke:)
Einfach die extrem teuren 1x8er Steine in Sandgreen durch entsprechende kleinere tauschen. Und die 1x2 mit der Rille drin hab ich durch 1x2 mit "Ziegeloptik" (Nummer 98283) ersetzt.
Cool, danke :)
Mittlerweile haben wir alle Modulars zusammen
Glückwunsch dazu!
Ich arbeite noch daran.





So, dann habe ich mich auch mal am obigen Bild mit Rotstich und dem zu klein geratenen Gruppenbild probiert: :)

IMG_3718.png
IMG_0434.jpg
Den Hintergrund bitte ignorieren, das ist noch ein ziemliches Stilleben.:facepalm:
Das Ganze ist momentan auch eher als (und das auch nur mit viel Wohlwollen) provisorisches "Lego Zimmer" zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.799
Ort
Rodenbach bei Hanau
Diesmal hat es etwas länger gedauert. o_O
Das nächste Modular ist fertig! :)

Nun die Bilder dazu:

IMG_3731.jpg
IMG_3734.jpg

Und hier das ganze in die Szenerie der vorhandenen Modulars eingefügt:

IMG_3732.jpg

IMG_3733.jpg

Dabei musste ich etwas tricksen, weil das Palace Cinema eigentlich ein Eckgebäude ist.
Für's erste wollte ich aber alle Modulars (wie die bisherigen auch) nach dem Erscheinungsjahr sortieren.
 

RothausNoppe

GBC-Nicole
Registriert
14 Juli 2018
Beiträge
540
Ort
Schwarzwald
Sehr schöne Reihe, die Dir bestimmt sehr viel Freude macht.

Ich glaube ich muss arg mit mir kämpfen wenn mein erstes Modular ankommt, nicht noch weitere zu erstehen.
Das geht schief. Die Modulhäuser haben dunkle Mächte in sich, die alle guten Vorsätze vaporisieren.
Versuch es ruhig...

liebe Grüße
Nicole
 

Leknes

Mitglied
Registriert
9 Okt. 2018
Beiträge
30
Ort
Hademstorf
@Enesco
Sieht echt klasse aus und deine Bilder fixen ein förmlich an auch was zu machen.

Meine günstig erstandenes Assembly Square ist nun auch eingetroffen (nach langem warten) und...verdammt immer wenn ich es anschaue sagt es zu mir es fühlt sich soooooo alleine :oops: ...
Klasse ist auch das ich nun gehofft habe das ich von meiner Frau allmählich eine Abfuhr bekomme wegen der Masse und dem fehlenden Platz, nee da kam promt die Meinung das Pariser Restaurant würde daneben echt klasse aussehen...nun ahne ich für die Weihnachtszeit echt schlimmes.

Mal schauen wenn es doch noch weiter geht habe ich ja durch deine Bilder gute Inspirationen für meine Frau :biggrin:

Das geht schief. Die Modulhäuser haben dunkle Mächte in sich, die alle guten Vorsätze vaporisieren.
Versuch es ruhig...

liebe Grüße
Nicole

Das merke ich mit jedem Tag mehr :happy:
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.799
Ort
Rodenbach bei Hanau
Erstmal ein bisschen Staub wischen hier! :D
Lange habe ich hier nichts mehr gepostet.

Zeit für das nächste gestern fertiggestellte Modular.
Diesmal ist es die Steinebank geworden. :)
Aber lassen wir Bilder reden:

IMG_3777.JPG
Wer genau hin schaut, sieht den ersten Vorboten der Züge. ;)

IMG_3782.jpg
IMG_3784.PNG
Auf diesen beiden Bildern besser zu sehen.
Es sind die beiden ersten Maersk Waggons.:)

Aber im Mittelpunkt soll hier die markierte Steinebank stehen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.799
Ort
Rodenbach bei Hanau
Die Market Street gehört für mich irgendwie nicht zu den Modulars, weswegen ich sie nicht haben will.
Der Green Grocer ist so ein Gebäude, das zu vernünftigen Preisen eigentlich nur gerebrickt werden kann. :rolleyes:
Alles andere ist preislich jenseits von gut und böse. :wsntme:
Was bin ich froh, das ich nicht der Einzige bin, der so "krank" ist.
Da gibt es noch ein paar auf dieser Welt, die den Häusern unwiderstehlich verfallen sind. ;)
Die Häuser haben wie @RothausNoppe schrieb dunkle Mächte in sich. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben