• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Dem Tody seine Teilefresser......

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Ich bekomme bei diesem Anblick das :D nicht mehr aus dem Gesicht.
Ein wirklich beeindruckendes Modell.
Alleine schon die schiere Größe, aber die LED`s sind dann noch der Punkt auf dem i!
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.647
Ort
Nottuln
sprachlos bin Respekt.gif ...alter verwalter ist das geil..... excelent.gif megaOK.gif

Hof ik hör dir trapsen Zwinker.gif

Viele Grüße
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Thorsten


Grade deinen Braunkohle Bagger entdeckt, alter Verwalter was ein geiles Teil haste da denn gebaut, der ist ja mal nur genial und dann erst die Bilder mit Beleuchtung, das ist ganz großes Kino und ganz klar HoF würdig!! :good2::good2:


Gruß

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr_Kleinstein

Mitglied
Registriert
17 Sep. 2017
Beiträge
133
Ein wirklich geiles Ding, da sagt er das ist sein erstes MOC und geht gleich in die Vollen! Was soll da noch kommen!?!
Zum Thema Videos und flickr: Es gibt eine harte Grenze von 3min, also am besten kompakt schneiden, sonst mehrere Filme hochladen (thematisch geteilt) und in einem Album zusammenfassen.

Hochachtungsvolle Grüße,
Mr_Kleinstein
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.563
Ort
Muhr am See
Hallo Thorsten,
DAS ist mal ein Bagger! Da soll noch einer sagen Größe ist nicht wichtig:). Der kann dann bei der nächsten Ausstellung in einer Reihe mit Alex Kran und Dennis Portalkran stehen. Am besten auf zwei ebenen die mit einer Seilbahn verbunden sind(rofl).
Dann haben wir denke ich die Superlativen beisammen.
Herzlichen Glückwunsch zu diesem MOC!
Mal eine andere Frage: Wo stellst Du das Gerät hin, wenn die Familie wieder ins Zimmer will?:)
Gruß
Wolfgang
 

Krolli

Mitglied
Registriert
6 Aug. 2015
Beiträge
259
Ohne Worte...

Was für ein detailreiches Objekt der Machbarkeit hast Du da realisiert? Wahnsinn und meine höchste Anerkennung!
 

martinsch

Urgestein
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
626
Kann mich nur anschließen, im Hellen ist er ja schon eine Wucht. In der Nacht wirkt er noch gigantischer. Man könnte meinen man steht am richtigen Tagebau

:good:
 

jrx

Urgestein
Registriert
12 Juli 2016
Beiträge
1.172
Ort
Berlin
Irre, schon einfach irre und schaut dabei noch ziemlich gut aus :cool1:
 

PistenBully 600

Urgestein
Registriert
5 Nov. 2013
Beiträge
1.935
Ort
Verl
Der absolute Wahnsinn mit der ganzen Beleuchtung. Ich behaupte mal der ist im Dunkeln kaum von seinen großen Brüdern zu unterscheiden.
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.460
Ort
Bochum
Was soll ich sagen, geil? Nee, eigentlich fehlen mir für dieses Wunderwerk jegliche Worte!!! :good:

Dagegen sind die in Garzweiler Spielzeug...
 

RPP

Stammuser
Registriert
23 Feb. 2017
Beiträge
399
Wow was für eine Material Schlacht. Was ich so sehe gefällt mir extrem gut und das ist dann halt mal ein Braunkohle Bagger, wie ich ihn mir bildlich vorstelle:good2:

Was für ein detaillierter Nach(Auf)bau einer Maschine aus Deutschland, der weltweit immer Respekt vor deutscher Ingenieurskunst hervorgerufen hat.

So, wie versprochen gibbet jetzt erstmal ein paar Bilder mit Beleuchtung an......

Unglaubliche Größe und Optik im Dunkeln!

Alleine schon die schiere Größe, aber die LED`s sind dann noch der Punkt auf dem i!

sprachlos bin
respekt-gif.24167
...alter verwalter ist das geil.....
excelent-gif.24165
megaok-gif.24166

Mal eine andere Frage: Wo stellst Du das Gerät hin, wenn die Familie wieder ins Zimmer will?:)

Was bleibt mir noch zu sagen?
:welcome: Tody
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Eisenbahntrafos verwenden...
Die kosten gebraucht nicht die Welt und das PF Verlängerungskabel lässt sich anschließen...
 

SchipperAlex

Mitglied
Registriert
8 Juni 2014
Beiträge
314
Ort
Dörverden
Die Idee von René kann ich nur Bestätigen, die Eisenbahntrafos gehen gut für Große Modelle, die sich eh nicht viel bewegen.
 

Sir Tody

Mitglied
Registriert
15 Okt. 2017
Beiträge
129
Hallo Leute,

erstmal: Ganz vielen lieben Dank an euch für eure Kommentare! Hätte nie gedacht das der kleine so einschlägt! Wenn man Monatelang an nichts anderem rumschraubt ist der gar nicht mehr sooo groß... Eher normal halt:)

der Bagger hängt natürlich an einem Eisenbahn Trafo! Alles andere wäre ja der Supergau was Batterien angeht.... Werd aber noch einen zweiten beschaffen....Da ich glaube das es besser ist wenn die Bänder separat versorgt werden....Man merkt halt doch wenn er läuft und ich dann die Winde anwerfe das die Bändermotoren ein wenig in die Knie gehen.....Als Gegengewicht für den Ausleger wären Batterieboxen allerdings hilfreich gewesen.... So tun es halt 1,3Kilo Edelstahl....
Ich werde mal zusehen das ich noch Videos erstelle.... Ist bei der Größe aber nicht so einfach....

Gruß Thorsten

Um Wolfgangs Frage wo der denn bleibt zu beantworten: Ich habe das Glück ein eigenes Legozimmer zu haben....Da passt er so grad rein und steht uns nicht Weg...Aber Platz braucht der schon immens, ich denke wenn man ihn ausstellt sollte man min. 250x60 cm haben... Ist ja schließlich doof wenn der überall übersteht:) Zudem habe ich vor noch ein paar kleine Fahrzeuge dazu zu bauen, eine kleine Planierraupe zb... Die schwirren um die echten Bagger auch rum.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Same-1974

Urgestein
Registriert
6 Nov. 2015
Beiträge
1.128
Sowas hätte ich mir von Lego selbst gewünscht, aber nein!

Deiner sieht richtig gut aus!
 

mibu1

Mitglied
Registriert
21 Nov. 2014
Beiträge
335
Ort
Teuchern
So, jetzt muss ich auch meine Begeisterung zum Ausdruck bringen. Da ich beruflich im Tagebau groß geworden bin (Instandhaltung) und ich mit der Technik durchaus vertraut bin, ist das was du da gebaut hast der schiere Wahnsinn. Sehr detailliert. Klasse!
 

Atomino

Stammuser
Registriert
17 Jan. 2016
Beiträge
387
Ort
Potsdam
Kann mich nur anschließen, im Hellen ist er ja schon eine Wucht. In der Nacht wirkt er noch gigantischer. Man könnte meinen man steht am richtigen Tagebau

:good:

Dem schließe ich mich, diese punktuelle Beleuchtung über das gesamte Maschinchen hinweg sieht einfach nur Klasse aus :good2:
 

Sir Tody

Mitglied
Registriert
15 Okt. 2017
Beiträge
129
Es geht weiter!

nach einer überaus erfolgreichen ersten Präsentation auf den den Dülmener Lego Aktionstagen am 13&14 Oktober will ich Euch meine Maschinchen nicht länger vorenthalten.... Es werden im laufe des heutigen Tages noch viele Bilder folgen, leider ist das Licht bei uns grad eher suboptimal um schöne Aufnahmen für euch zu machen..... Ich hoffe Euch gefällt die Fortsetzung meiner "Braunkohlegeschichte".....
Anfangen werde ich jetzt mit dem Absetzer 756, dieser dient dazu den gebaggerten Abraum wieder zielgenau zu verteilen und so die Landschaft wieder zu renaturieren, wenn dies überhaupt möglich ist.... Ich persönlich habe da meine Zweifel und möchte an dieser Stelle auch ganz klar sagen das ich lediglich an der Technik interessiert bin und die Braunkohletagebaue weder gut finde noch für notwendig halte. Aber das ist wohl ein Thema das hier nichts zu suchen hat..... Also, ran an die TECHNIK!
DSCF0001 by Thorsten SirTody, auf Flickr
Der Absetzer im Gegenlicht, sieht aus wie ein echter bei uns im Wohnzimmer....
DSCF0017 by Thorsten SirTody, auf Flickr
DSCF0015 by Thorsten SirTody, auf Flickr
Der vordere Ausleger ist 1,2 Meter lang....
DSCF0012 by Thorsten SirTody, auf Flickr
Der richtige Kamerawinkel macht schon echt was her...
DSCF0004 by Thorsten SirTody, auf Flickr
DSCF0002 by Thorsten SirTody, auf Flickr
DSCF0018 by Thorsten SirTody, auf Flickr
Ein Größenvergleich..... Eine Figur im passenden Maßstab wäre etwa 3 Studs hoch.....
Es ist schon recht problematisch ein Modell dieser Größe komplett auf die Linse zu bekommen, es ist 2,20 Meter lang und hat wie immer Unmengen an Teilen verschuckt.... Aber dazu erzähle ich mehr wenn ich mit dem Bericht soweit bin das alle Modelle Präsentiert sind, auch mit Beleuchtung.... Dann werde ich euch mit Technischen Daten versorgen und auch was über den Bau erzählen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben