1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

DBB- The Statue of Doctor Brick (techniclego55)

Dieses Thema im Forum "Hall of Fame" wurde erstellt von Martin, 2. Februar 2013.

  1. Martin

    Martin Urgestein

    Registriert seit:
    18. Feb. 2012
    Beiträge:
    970
    Liebe Community, ich möchte euch in diesem Thread nun mein Beitrag für den Doktor Brick Bauwettbewerb vorstellen. :)

    Datenkompass:

    Name: The Statue of Doctor Brick
    Breite: 15 Studs
    Lände: 17 Studs
    Höhe: 18 Studs
    Erbauer: Martin Mark
    Sonstiges: Beitrag für den DBB

    Warum bin ich zu diesen Moc gekommen ?

    Vorab, muss ich sagen hatte ich null Idee was ich für den Wettbewerb bauen könnte. Ich dachte schon das ich beim Wettbewerb nicht teilnehmen kann. Doch gestern Abend überlegte ich mir das ganze noch einmal gründlich und blätterte das Forum noch ein bisschen durch. Durch die ganzen Themen, von Geschichte bis City bis zu Technic. Ich konnte richtig sehen wie sich das Forum in dem Jahr entwickelt hat. So dachte ich mir irgendwie muss es doch möglich sein die wichtigsten Themen von Doktor Brick in einem Moc zu packen. Ich fing an zu denken.. Geschichte: Wie wäre es mit einer Statue ? City, Architektur usw. : Wie wäre es wenn ich City und ein bisschen Architektur in den Moc mit einfließen lasse ? Technic: Am besten Lochstangen für die Grundfläche benutzen und der Doktor Brick Statue noch ein Zahnrad in die rechte Hand drücken. Gesagt getan...

    Schritt für Schritt:

    Ich setzte mich zu meinem Schreibtisch und fing zu bauen an. Zuerst nahm ich vier graue 15er Lochstangen und stelle somit das "Gründgerüst" für den Moc her. Danach füllte ich die entstandene Fläche mit Lego Platten aus. Dann ging es auch schon an die Landschaftsgestaltung. Später Abends baute ich noch den "Sockel" auf dem die Statue später stehen sollte. Heute Vormittag wagte ich mich dann an die Staue, die mich auch sehr viel Zeit kostete. Auch den Feinschliff führte ich heute Vormittag noch aus. Dann war der Moc auch schon fertig..

    Bilder sagen mehr als tausend Worte:
    Nun aber mal ein paar Bilder vom gesamten Werk.. :D

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ich weiß, es ist nicht der größte und beste Moc aber ich hoffe es gefällt euch trotzdem.. :S
    ... und ein Lob auf Doktor Brick ! Auf ein neues erfolgreiches DB-Jahr.. :thumbsup:
    Vielen Dank für anschauen und durchlesen.. :love:
     
  2. moctown

    moctown Der Architekt

    Registriert seit:
    22. Feb. 2012
    Beiträge:
    677
    Hey Martin!

    Zunächst mal find ich deine Beschreibung, wie es zu dem MOC gekommen ist, echt bemerkenswert!
    Die Idee, verschiedene LEGO Themen in einem Modell zu vereinen, ist wirklich Klasse! :thumbup:

    Die Umsetzung mit den vielen kleinen Details gefällt mir gut und die Überlegung, Dr. Brick mit einer
    Statue ein Denkmal zu setzen, finde ich einfach super!! :)

    So long,

    Jens
     
  3. BrickLord

    BrickLord Urgestein

    Registriert seit:
    14. Sep. 2012
    Beiträge:
    672
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    bei Hannover
    Wow...

    Ich find es wirklich klasse, welche Gedanken Du dir gemacht hast, was dabei rausgekommen ist und wie Du es hier präsentierst...

    Super Martin! Du hängst die Messlatte aber sofort sehr hoch... :thumbup:

    LG,
    Dirk
     
  4. Miss Kyle

    Miss Kyle Urgestein

    Registriert seit:
    10. Feb. 2012
    Beiträge:
    765
    Awww, das ist ja ne hinreißende Idee! Ich bin ganz gerührt :) Sehr schön geworden!!
     
  5. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    9.074
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Hat was....so ein Abbild unseres Docks.

    Gruß
     
  6. Martin

    Martin Urgestein

    Registriert seit:
    18. Feb. 2012
    Beiträge:
    970
    Vielen Dank für die netten Kommentare.. freut mich das es euch gefällt.. :)
     
  7. SVoJa

    SVoJa Mitglied

    Registriert seit:
    09. März 2012
    Beiträge:
    109
    nach einer nicht enden wollenden Legosteinsortierorgie zu Hause und dem heutigen selber-mal-wieder-was-bauen-Erlebnis will ich hier jetzt mal meine Bewunderung zum Ausdruck bringen:
    ich finde deine Statue wirklich super, weil sie auf engstem Raum so viele nette Details enthält und eben auch verschiedene Bauthemen wiederspiegelt. Am besten finde ich neben der Statue, die Scheinwerfer und den Vorplatz. Aber auch die 4 "Füße" unter der Sockelplatte, die tollen Fotos und deine super Beschreibung wirken sehr professionell!

    mit liebem Gruß
    Volker
     
  1. DBB- The Statue of Doctor Brick (techniclego55)
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden