• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

DBB- The Statue of Doctor Brick (techniclego55)

Martin

Urgestein
Registriert
18 Feb. 2012
Beiträge
970
Liebe Community, ich möchte euch in diesem Thread nun mein Beitrag für den Doktor Brick Bauwettbewerb vorstellen. :)

Datenkompass:

Name: The Statue of Doctor Brick
Breite: 15 Studs
Lände: 17 Studs
Höhe: 18 Studs
Erbauer: Martin Mark
Sonstiges: Beitrag für den DBB

Warum bin ich zu diesen Moc gekommen ?

Vorab, muss ich sagen hatte ich null Idee was ich für den Wettbewerb bauen könnte. Ich dachte schon das ich beim Wettbewerb nicht teilnehmen kann. Doch gestern Abend überlegte ich mir das ganze noch einmal gründlich und blätterte das Forum noch ein bisschen durch. Durch die ganzen Themen, von Geschichte bis City bis zu Technic. Ich konnte richtig sehen wie sich das Forum in dem Jahr entwickelt hat. So dachte ich mir irgendwie muss es doch möglich sein die wichtigsten Themen von Doktor Brick in einem Moc zu packen. Ich fing an zu denken.. Geschichte: Wie wäre es mit einer Statue ? City, Architektur usw. : Wie wäre es wenn ich City und ein bisschen Architektur in den Moc mit einfließen lasse ? Technic: Am besten Lochstangen für die Grundfläche benutzen und der Doktor Brick Statue noch ein Zahnrad in die rechte Hand drücken. Gesagt getan...

Schritt für Schritt:

Ich setzte mich zu meinem Schreibtisch und fing zu bauen an. Zuerst nahm ich vier graue 15er Lochstangen und stelle somit das "Gründgerüst" für den Moc her. Danach füllte ich die entstandene Fläche mit Lego Platten aus. Dann ging es auch schon an die Landschaftsgestaltung. Später Abends baute ich noch den "Sockel" auf dem die Statue später stehen sollte. Heute Vormittag wagte ich mich dann an die Staue, die mich auch sehr viel Zeit kostete. Auch den Feinschliff führte ich heute Vormittag noch aus. Dann war der Moc auch schon fertig..

Bilder sagen mehr als tausend Worte:
Nun aber mal ein paar Bilder vom gesamten Werk.. :D





















Ich weiß, es ist nicht der größte und beste Moc aber ich hoffe es gefällt euch trotzdem.. :S
... und ein Lob auf Doktor Brick ! Auf ein neues erfolgreiches DB-Jahr.. :thumbsup:
Vielen Dank für anschauen und durchlesen.. :love:
 

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
Hey Martin!

Zunächst mal find ich deine Beschreibung, wie es zu dem MOC gekommen ist, echt bemerkenswert!
Die Idee, verschiedene LEGO Themen in einem Modell zu vereinen, ist wirklich Klasse! :thumbup:

Die Umsetzung mit den vielen kleinen Details gefällt mir gut und die Überlegung, Dr. Brick mit einer
Statue ein Denkmal zu setzen, finde ich einfach super!! :)

So long,

Jens
 

BrickLord

Urgestein
Registriert
14 Sep. 2012
Beiträge
684
Ort
Bonn
Wow...

Ich find es wirklich klasse, welche Gedanken Du dir gemacht hast, was dabei rausgekommen ist und wie Du es hier präsentierst...

Super Martin! Du hängst die Messlatte aber sofort sehr hoch... :thumbup:

LG,
Dirk
 

Miss Kyle

Urgestein
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
765
Awww, das ist ja ne hinreißende Idee! Ich bin ganz gerührt :) Sehr schön geworden!!
 

Martin

Urgestein
Registriert
18 Feb. 2012
Beiträge
970
Vielen Dank für die netten Kommentare.. freut mich das es euch gefällt.. :)
 

SVoJa

Mitglied
Registriert
9 März 2012
Beiträge
109
nach einer nicht enden wollenden Legosteinsortierorgie zu Hause und dem heutigen selber-mal-wieder-was-bauen-Erlebnis will ich hier jetzt mal meine Bewunderung zum Ausdruck bringen:
ich finde deine Statue wirklich super, weil sie auf engstem Raum so viele nette Details enthält und eben auch verschiedene Bauthemen wiederspiegelt. Am besten finde ich neben der Statue, die Scheinwerfer und den Vorplatz. Aber auch die 4 "Füße" unter der Sockelplatte, die tollen Fotos und deine super Beschreibung wirken sehr professionell!

mit liebem Gruß
Volker
 
Oben