• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[DBB IX] Adventskalender

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Palixa


Finde deine ABS Bärchen auch spitze, darauf muß man erst mal kommen :thumbsup: .


Gruß

Michael
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Na super, jetzt hat mein Kleiner die Bärchen gesehen und will auch welche haben.
Die Idee finde ich richtig klasse! :thumbsup:
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Jetzt habe ich tatsächlich nur durch das Bestaunen deines Adventskalenders 2 kg mehr auf den Rippen.
Lass mich mal raten, hinter der letzen Tür steckt die Kühltheke für die ganzen Köstlichkeiten.
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
23 Treffer immer ins schwarze .. :thumbsup: Nun bin ich aber auf das Finale Morgen gespannt ... :whistling:

MFG Maxe
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Ich glaub auf das Finale sind wir alle gespannt...

Und mir tut es jetzt schon in der Seele weh, dass dieser Kalender wahrscheinlich wieder abgerissen wird, weil man die Teile ja anderweitig verwenden möchte...
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Palixa


Auch wieder klasse, bin mal gespannt was sich hinter der Tür 24 verbirgt :thumbsup: .


Gruß

Michael
 

palixa

Gute Fee
Registriert
14 Dez. 2014
Beiträge
811
Ich weiß es, ich weiß es ... aber ich verrat's noch nicht :p


Meisterschnorrer schrieb:
Und mir tut es jetzt schon in der Seele weh, dass dieser Kalender wahrscheinlich wieder abgerissen wird, weil man die Teile ja anderweitig verwenden möchte...
Ein bisschen stehen bleiben darf er schon noch. Weiß wurde in den Mengen eigentlich bisher nur vom Herrn des Hauses für Star Wars Raumschiffe gebraucht und da stehen gerade keine Großbauten an ;)
 

Brickporn

Stammuser
Registriert
3 Sep. 2016
Beiträge
538
Hmm.. Rätse, grübel..... Konsequente Folge wäre ja ein Microscale-Laufband, -Crosstrainer oder so :p.
 

palixa

Gute Fee
Registriert
14 Dez. 2014
Beiträge
811
Sooooo, letztes Türchen.


Keine sportlichen Geräte, sondern zwei Stückchen Stolle (oder wie es bei mir zu Hause heißt: Schittchen):


Für eventuelle Gewichtszunahmen übernehme ich keinerlei Verantwortung! Das war schließlich alles absolut kalorienfrei :p



Ich hoffe, ihr hattet Spaß mit meinem Kalender ^^

Ich wünsche euch und euren Familien frohe und besinnliche Weihnachtstage. Lasst euch nicht stressen und lasst es euch gut gehen.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Absolut fantastisch, Palixa...

Vielen Dank für diesen wundervollen Kalender.
Ich hoffe, der Wettbewerb hat Dir genau so viel Spaß gemacht wie uns das Gucken...

Im Namen des Teams wünsche ich Dir Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

Gruß René
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.647
Liebe Palixa,

vielen Dank für das Zeigen Deines schönen Kalenders!
Meine Favoriten waren der Lebkuchen, das Domino-Eis und die Tafel Schokolade :)

Schöne Feiertage
ThomaS
 

palixa

Gute Fee
Registriert
14 Dez. 2014
Beiträge
811
Vielen Dank! Ja, das hat er absolut :) und mein Mann hatte genauso viel Spaß beim Auspacken und Zusammenbauen. Er fand's übrigens gut, dass heute kein Sportgerät drin war :D
 

Poecilotheria

Urgestein
Registriert
28 März 2016
Beiträge
733
Danke für all die schönen Überraschungen. Ich glaube jeder hier ist froh das schauen nicht dick macht.
Wunder schöne Ideen.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Der ganze Kalender war klasse Palixa. Jedes Türchen hätte ich gerne als Nicht-ABS-Variante gegessen.
Frohe Weihnachten.
 

MiBra

Mitglied
Registriert
4 Dez. 2014
Beiträge
345
Ort
Esch/Alzette
Hallo @palixa

Ein MOC für die Ewigkeit :love: , alle nachfolgenden Adventskalender werden an dem deinigen gemessen werden.
Ein absoluter Leckerbissen im doppelten Sinne, ich hab schon gefühlte 2 Kg mehr auf den Rippen, nur vom Ansehen der verschiedensten Leckereien.

MfG
Michel
 
Oben