• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

DBB - "Doktor Brick - hier wird dir geholfen!" (SVoJa)

SVoJa

Mitglied
Registriert
9 März 2012
Beiträge
109
So, liebe Kollegen, Ihr habt es ja nicht anders gewollt. Dank eurer aufmunternden Worte und unserer neuen Digitalkamera haben wir uns mal an unserem ersten Lego-MOC mit Minifigs überhaupt versucht, und seht selbst, was dabei rausgekommen ist. Wir hatten riesig Spaß dabei und müssen sowas wohl mal häufiger ausprobieren.

Zur Ideenfindung:
Irgendwie ließ mich das Thema Doktor im Sinne von Krankenhaus etc. nicht los und so manche Fachartikel hier gleichen schon der "Durchleuchtung" der Legosteine oder Minifigs mit einem MRT. Und das Tolle dabei: Alle anderen der Community dürfen bei der Behandlung zusehen und mitlesen. Deshalb gibt es auch kein Wartezimmer, sondern eine Sitzecke im Behandlungszimmer. Mein Sohn ist übrigens mächtig stolz auf "seine" tiefergelegte Tastatur. So haben wir das nämlich auch in unserem Arbeitszimmer als Relikt aus PC-Zeiten - inzwischen nutzen wir nur noch Notebooks und Tablets.
Und unser Doktor ist sogar tierlieb...

Egal, ob Figur oder Stein -
hier wirst du richtig sein.
Dr. Brick bringt alles ins Lot
und hilft, repariert, baut auf ... in jeder Not.
Und gib's für den Dr. mal nichts zu betreuen,
kann man sich einfach an den MOC's und Tipps erfreuen.
Von daher ist Doktor-brick immer die richtige Adresse,
und für Lego-Verrückte die Ganz-Jahres-Lego-Messe.

















Vielen Dank an Doktor-Brick für dieses tolle Forum!!! Die Fototechnik habe ich mir mal von den beiden bereits eingereichten Beiträgen abgeschaut, bin aber sowohl fototechnisch, als auch legobautechnisch für Verbesserungstipps immer dankbar!

mit liebem Gruß
Volker und Jannick (Sohn)
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Mir gefällts.
Finde das MRT sehr gelungen und auch die tiefergelegte Tastatur hat Stil....

Weiter so!!!

Gruß René
 

BrickLord

Urgestein
Registriert
14 Sep. 2012
Beiträge
684
Ort
Bonn
flocoto schrieb:
Besonders gut finde ich die überaus geniale Verwendung der Batteriebox.
Welche Bateriebox??? Ups... das zeigt mal wieder das man genauer hinschauen sollte... :D
Wirklich schön gemacht - das Highlight ist natürlich die tiefergelegte Tastatur :cool1:

Ich hoffe der 8x4 Stein wurde nach dem Patienten gescannt... oder ist das eher ein Transformator der normale Patienten in brauchbare Steine wandelt... :D
 

SVoJa

Mitglied
Registriert
9 März 2012
Beiträge
109
Vielen Dank für Eure netten Kommentare! Macht nur weiter so, ich bin gespannt was ihr aus dem "Transformator" noch für eine Geschichte schreibt. Eigentlich sollte es kein Transformator sein, sonst ist die Bildreihenfolge wirklich verkehrt herum. Wenn ich einen Transformator entwickelt habe Sage ich euch aber auf jeden Fall Bescheid! :cool1:
@ Flocoto - Wer ist Garry?

Der 2x4 Basicstein soll eher symbolisieren, das man vom Doktorbrick und seiner Community auch erfährt, wie man einzelne Legosteine einsetzen kann, bzw. wie man einen bestimmten Legostein noch einsetzen kann, außer in dem ursprünglichen Verwendungszweck. So habe ich die Idee mit den Radkasten-Sesseln auch mal irgendwo in einem Forum gesehen,ich weiß gar nicht mehr wo.
Die Verwendung der Batteriebox bot sich an, da Ärzte doch immer so dicke Schreibtische haben :p

mit liebem Gruß
Volker
 

SVoJa

Mitglied
Registriert
9 März 2012
Beiträge
109
die Preisverleihung und der Aufbau des 8069


das Paket ist angekommen und der Junior freut sich genauso, wie der Vater :p VIELEN DANK an Doktor Brick für diesen stattlichen Preis!!!

nach dem Auspacken sieht das Ganze noch besser aus ^^

da am Wochenende Oma und Opa zu Besuch kommen, gibs noch einiges vorzubereiten und Jannick darf schonmal sortieren.

beim Aufbauen darf diesmal der Opa die Teile anreichen und sogar das ein oder andere einbauen - Volker muss zuschauen, aber das ist gar nicht schlimm, ich freue mich trotzdem sehr.

Das Modell ist sehr gelungen! Mit den beiden ausfahrbahren Stützen gibt es 8 Funktionen. die über Drehräder ausgeführt werden können. Als der Bagger fertig war, hat Jannick aufgrund der Wetterlage gleich einen kleinen Schild zum Schneeräumen installiert. Das Foto davon und vom fertigen Bagger werde ich morgen nachliefern. Ich habe in den letzten Wochen hauptsächlich Lego sortiert und das Ergebnis davon, werde ich Euch demnächst dann auch vorstellen.

mit liebem Gruß
Jannick & Volker
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Danke für den schönen Bericht....
Schön zu sehen, wie der Ullige sich freut....

Viel Spaß mit dem Preis!!!

Gruß René
 

Bob Bongo

Urgestein
Registriert
8 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Super :thumbsup:

Es freut mich echt riesig, daß der Preis bei deinem Sohn so gut angekommen ist.
 

SVoJa

Mitglied
Registriert
9 März 2012
Beiträge
109
Bob Bongo schrieb:
Super :thumbsup:

Es freut mich echt riesig, daß der Preis bei deinem Sohn so gut angekommen ist.
...ich habe mich aber genauso gefreut :D
hier ist noch der fertige Bagger und Jannicks erstes Zusatztool, der kleine Schneeräumschild.

 
Oben