Nach einer Weile mal ne Neue Lok von mir, eigentlich hatte ich ja geplant den VT11,5 zu bauen, Bricksy hatte super Vorarbeit geleistet und ich hatte ihn schon Baubar überarbeitet und erste Teile bestellt.
Doch dann!!! dann kommt Holger daher und haut uns nen VT um die Ohren das es nur so klingelt, wir hatten uns zwar schon paarmal am Stammtisch drüber unterhalten wo Holger meinte er arbeitet dran, kommt aber nicht recht voran, und dann stand er da, der HoMa VT.
Was nun? bei dem was Vorgelegt war konnten wir nur verlieren, aber die Lust auf Eisenbahn und auch auf die Epoche war da, ich hab dann Allein im stillen Kämmerlein überlegt erst was ich machen könnte und dann wie ich es machen könnte.
Zuerst das was, das hab ich schnell gefunden, die V200, neben dem VT das Aushängeschild der Bahn dieser Zeit, dann das Wie, das war dann schon schwerer, sie is ja Rund vorn, wie der VT, nur Platz gibts keinen wie beim VT, Kleben Bohren Sägen is nicht, so hat es dann einige Zeit gedauert bis die Front fertig war, dann der Rest, war aber zu kurz, dann wieder Neu, immer noch zu kurz, wieder Neu bis sie jetzt ist wie sie ist (wen es interessiert in meinem Flickr sind Bilder vom Wachstum).
Ich für mich bin Zufrieden und Dank Harry hat sie auch die typische erhabene Schrift an der Seite.
Aber genug geschwätzt, hier nun paar Bilder, bin gespannt wie sie ankommt.
V200-007 Deutsche Bundesbahn by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr
V200-007 Deutsche Bundesbahn by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr
V200-007 Deutsche Bundesbahn by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr
V200-007 Deutsche Bundesbahn by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr
Im Original gibt es sie ab Freitag in München zu sehen, dann evtl. sogar Seite an Seite mit Holgers VT der auch da sein wird.
Noch kurz paar Worte zum Vorbild, die 007 ist von 1956 und eine von 20 Loks der Ersten Serie (Vorserie war 001-005 und wurde 1954 gebaut). Ab 1958 gab es dann die 221 (aus der V200 wurde die 220) mit anderen Gittern und ohne die schönen Schaufenster, auch der erhabene Schriftzug war ab da nichtmehr da und wurde durch ein schlichtes DB-Logo ersetzt.
Für die 007 habe ich mich entschieden weil sie zum Einen zum Bestand des Nürnberger DB Museums gehört und zum Anderen weil es die letzte betriebsfähige V200 ist, und ganz nebenbei ist 007 natürlich Cool, sie hat die Lizenz zum Schön sein.
Doch dann!!! dann kommt Holger daher und haut uns nen VT um die Ohren das es nur so klingelt, wir hatten uns zwar schon paarmal am Stammtisch drüber unterhalten wo Holger meinte er arbeitet dran, kommt aber nicht recht voran, und dann stand er da, der HoMa VT.
Was nun? bei dem was Vorgelegt war konnten wir nur verlieren, aber die Lust auf Eisenbahn und auch auf die Epoche war da, ich hab dann Allein im stillen Kämmerlein überlegt erst was ich machen könnte und dann wie ich es machen könnte.
Zuerst das was, das hab ich schnell gefunden, die V200, neben dem VT das Aushängeschild der Bahn dieser Zeit, dann das Wie, das war dann schon schwerer, sie is ja Rund vorn, wie der VT, nur Platz gibts keinen wie beim VT, Kleben Bohren Sägen is nicht, so hat es dann einige Zeit gedauert bis die Front fertig war, dann der Rest, war aber zu kurz, dann wieder Neu, immer noch zu kurz, wieder Neu bis sie jetzt ist wie sie ist (wen es interessiert in meinem Flickr sind Bilder vom Wachstum).
Ich für mich bin Zufrieden und Dank Harry hat sie auch die typische erhabene Schrift an der Seite.
Aber genug geschwätzt, hier nun paar Bilder, bin gespannt wie sie ankommt.
V200-007 Deutsche Bundesbahn by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr
V200-007 Deutsche Bundesbahn by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr
V200-007 Deutsche Bundesbahn by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr
V200-007 Deutsche Bundesbahn by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr
Im Original gibt es sie ab Freitag in München zu sehen, dann evtl. sogar Seite an Seite mit Holgers VT der auch da sein wird.
Noch kurz paar Worte zum Vorbild, die 007 ist von 1956 und eine von 20 Loks der Ersten Serie (Vorserie war 001-005 und wurde 1954 gebaut). Ab 1958 gab es dann die 221 (aus der V200 wurde die 220) mit anderen Gittern und ohne die schönen Schaufenster, auch der erhabene Schriftzug war ab da nichtmehr da und wurde durch ein schlichtes DB-Logo ersetzt.
Für die 007 habe ich mich entschieden weil sie zum Einen zum Bestand des Nürnberger DB Museums gehört und zum Anderen weil es die letzte betriebsfähige V200 ist, und ganz nebenbei ist 007 natürlich Cool, sie hat die Lizenz zum Schön sein.