• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

David gegen Goliath

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Wahnsinn.
Sieht gut aus, wenn man in der Lage ist, so mit Perspektiven zu spielen.
Ich hab selber mal versucht solche aufnahmen zu machen (nicht im Legobereich), allerdings bin ich kläglich gescheitert.
Ob es an nem Knick in der Pupille oder am falschen Objektiv liegt, weiß ich nicht.
Ich bleib dran.

Um so schöner wenns bei anderen klappt und dann auch noch das making of verraten wird.
Ein lob an den Erbauer/Fotographen.

Gruß

René
 

Bob Bongo

Urgestein
Registriert
8 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Hey Rene,

was für solche Aufnahmen wichtig ist, daß ist das so genannte Deep of field (DOF).
Einfach erklärt legt es fest was in welchem Abstand scharf abgebildet wird, in Abhängigkeit zur Blende/Brennweite/Abstand der Kamera.

Google einfach mal nach DOF Rechner oder DOF Calculator.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Danke für den Tip.
Habs mir direkt mal als Lesezeichen eingerichtet und werde mich da morgen (in einem Wachen Moment nach der Probe) mal intensiv mit beschäftigen.
Hab ab Montag drei Wochen Urlaub. Dann gehts an versuchen.

Gruß
René
 

Miss Kyle

Urgestein
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
765
Das ist ja der Wahnsinn. Ich finds immer total spannend, wenn so mit Perspektive gespielt wird - wirklich großartig!
 

Pieter Peeters

Master Modular
Registriert
27 Feb. 2012
Beiträge
246
Bob Bongo schrieb:
Hey Rene,

was für solche Aufnahmen wichtig ist, daß ist das so genannte Deep of field (DOF).
Einfach erklärt legt es fest was in welchem Abstand scharf abgebildet wird, in Abhängigkeit zur Blende/Brennweite/Abstand der Kamera.

Google einfach mal nach DOF Rechner oder DOF Calculator.


Ich denke das geht relatieve einfach wann mann einen Tilt-objectieve richtig nutzt im verhältnis zum die lego figuren sondern sind die nicht beide echt "scharf" ... aber ich denke diese Bild sind 2 photos die im Photoshop zusammen gebracht sind, einmal die eine Figur scharf... und einmal die andere.
 
Oben