1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Das neue Set #009 - Birds - Was haltet ihr davon?

Dieses Thema im Forum "Lego Ideas" wurde erstellt von TimeLapseSwag, 21. März 2015.

  1. Hey, ich hab heute eins der neuen Sets gebaut. Die Vögel.
    Ich war zuerst kritisch. Zuvor habe ich nur Häuser und Autos gebaut und das mit viel Freude.
    Aber ich muss sagen, dass Bauen hat richtig Spaß gemacht und auch die Optik der Vögel ist super!
    Jetzt stehen sie auf meinem Schreibtisch und machen gut was her.

    Mein Fazit: Super Sache und auch super Preis!

    Hier ein kleines Video vom Bauen. Lohnt sich reinzuschauen. Alles drin.
    [media]https://www.youtube.com/watch?v=5gO6D977qfA[/media]

    Was haltet ihr von dem Set?
     
  2. franken-stein

    franken-stein Ambassador Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Nov. 2014
    Beiträge:
    1.898
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bechhofen
    Hallo,
    mir hat das Set auch sehr gut gefallen. Eins hab ich meiner Mutter geschenkt (natürlich mit zusammenbau :) ) und selbst die alte Dame war begeistert und überrascht das es so was auch von Lego gibt.
    Halt mal was anderes, und kommt meiner Meinung nach dem Ideas Gedanken am nähesten! Weil ein neuse Star Wars Set oder noch ein Film oder Serien Set ist zwar schön, hat aber eigentlich meiner Meinung nach wenig mit dem Ideas Gedanken zu tun.
    Gruß
    Wolfgang
     
  3. Steindrucker

    Steindrucker Custom Experte

    Registriert seit:
    20. Feb. 2012
    Beiträge:
    1.441
    Geschlecht:
    männlich
    das einzige was mir daran gefällt ist die Verpackung
     
  4. Steinemann

    Steinemann Urgestein

    Registriert seit:
    02. Feb. 2014
    Beiträge:
    1.443
    Wie Steindedrucker schon schreibt, die Schachtel ist schön
    den Rest habe ich ausgeschlachtet.
     
  5. kofi

    kofi Mitglied

    Registriert seit:
    09. Sep. 2014
    Beiträge:
    140
    Zum Ausschlachten eindeutig zu teuer, wie ich finde!
    Aber als Geschenk für einen AFOL aber auch als Initial-Baukasten für einen Neuling auf jeden Fall empfehlenswert!

    Siehe dazu auch meine Setkritik zu diesem Set auf LGOe!! ;)
     
  6. Steinemann

    Steinemann Urgestein

    Registriert seit:
    02. Feb. 2014
    Beiträge:
    1.443
    Na ich habe eines "günstig" bekommen ;)
     
  7. kofi

    kofi Mitglied

    Registriert seit:
    09. Sep. 2014
    Beiträge:
    140
    Das ist natürlich was anderes =)
     
  8. Freakmaster

    Freakmaster Herr des Lichts

    Registriert seit:
    27. Feb. 2015
    Beiträge:
    1.365
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Fürth
    Ich finde das Set auch liebevoll gestaltet, allerdings hat es bei mir nirgends dazu gepasst, daher hab ich es wieder verkauft.
    Und ganz ehrlich.... der Preis ist dafür zu hoch. Max. 35 EUR wären passend.
     
  9. kraytbrick

    kraytbrick Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2014
    Beiträge:
    319
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bärlin
    Ich hatte vor ein paar Tagen schon einmal kurz dazu angefangen zu schreiben, leider war dann kurz keine Energie mehr am Laptop…
    Meine Frau wollte es auch unbedingt haben und so haben wir es gleich Anfang Januar gekauft. Die Verpackung ist schön und die Vögel sehen gut aus. In den Booklets hätte gerne auch noch die deutsche Sprache verwendet werden können.

    Ich schließe mich franken-stein an, der sagt, dass für solche Sachen Lego Ideas eigentlich ideal ist, um was Neues auszuprobieren. Mal schauen, was noch herauskommt (von den aktuellen abgesegneten Sets abgesehen).
    Sicherlich wird dieser Baukasten eher etwas für Ornithologen sein und nicht so viel Erfolg haben, es ist allerdings liebevoll gestaltet. Der Preis - ja, es sind zwar relativ viele Teile, mir wären Euro 39,99 oder so auch lieber gewesen.

    Mein Lieblings-Set aus der Lego Ideas - Reihe zur Zeit ist weiterhin das Exo-Suit, welches ja jetzt auch die Tage ausläuft. Allerdings hatte ich auch schon immer einen Hang Richtung SPACE.


    Viele Grüße aus Berlin!

    Matthias
    ;)
     
  1. Das neue Set #009 - Birds - Was haltet ihr davon?
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden