1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Das nächste Lego Cuusoo / Ideas Set ist ...

Dieses Thema im Forum "Lego Ideas" wurde erstellt von Indy Brick, 23. Oktober 2013.

1. Indy Brick

Indy Brick Urgestein

wäre dann mal wieder zeit sich zu treffen!?! ist ja leider schon eine ganze weile her...

2. LoonyBrick

LoonyBrick Urgestein

Liegen bei dem Friends-Set eigentlich immer 2 Stickerbogen bei oder was das nur bei mir so?

3. Sylon

Sylon Sci-fi Engineer

Na da werden sich doch die castle Fans mal freuen:

Und dann das auch noch ;)

Liebe Grüße
    Thomas

4. ebenhalt

ebenhalt Mitglied

shut up and take my money! (rofl)

Grüße
    Christian

Hamster gefällt das.
  5. BrickNerd

BrickNerd Urgestein

Erstmal abwarten was Lego daraus macht :happy:

6. tsi

tsi ThomaS

Da bin ich gespannt wie LEGO "Medieval Blacksmith" umsetzt :)
    Ich hoffe die Ziege ist dann auch dabei, die Tiere werden aktuell fast in Gold aufgewogen.

Das zweite Set ist nicht meine Welt, aber Ideas-Sets sind oft gut für schöne Teile.

7. Enesco

Enesco Urgestein

Winnie Pooh.
    Oh man, Lego! :facepalm:

8. pet-tho

pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

Warum schimpfen alle über Winnie Pooh? wenn das gut wird und die Figuren schön sind ist das ein Pflichtkauf, hoffe gerade das Tigger schöner umgesetzt wird, ich liebe den Tigger und freue mich Das Lego das macht.

#MoinMoin, Hamster und SirTeddy gefällt das.
  9. BrickNerd

BrickNerd Urgestein

Das frage ich mich auch. Fast jeder kennt Winnie Pooh und auch wenn es nicht jeden AFOL anspricht, wird das Set seine Abnehmer finden. Auch wenn es gefühlt mittlerweile kaum noch in Erscheinung tritt, ist doch in fast jedem Kinderzimmer irgendwas mit Winnie Pooh

10. Stud McBrick

Stud McBrick Urgestein

Winnie Pooh ist nicht die schlechteste Wahl, da kommen wenigstens interessante Minifiguren bei raus.

Mein Favorit wäre eigentlich Anatomini gewesen, schade, dass daraus nun doch nichts wird.
    Das Space shuttle hätte seinen Weg bestimmt auch zu mir gefunden, aber hier war eigentlich absehbar, dass es das nicht wird.

Es hätte schlimmer kommen können.
    Thunderbirds oder The Office sagen mir beispielsweise mal gar nichts.

11. tmctiger

tmctiger Urgestein

Schade dass es die Atlantis nicht geworden ist! :doh:

Immerhin ist das Mittelalterhaus drinnen. Mit dem Winnie Phu kann ich überhaupt nix anfangen.

12. Enesco

Enesco Urgestein

Dito

Ich hatte noch nie irgendwas mit dem Thema zu tun.
    Das gibt mir nichts, und ich finde es hässlich.

13. FunThomas

FunThomas Urgestein

Hier wird manches mal vergessen, daß es sich bei Lego um ein Kinderspielzeug handelt. Somit ist Winnie Puh eine gute Wahl. Ich persönlich kann damit aber auch nix anfangen..
    Ich hätte mich auch über Anatomini gefreut, aber vielleicht gibt es ja jetzt in absehbarer Zeit eine Bauanleitung des Designers dafür.

14. Meisterschnorrer

Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

Winnie Puh is cool...habs als Kind gerne gesehen.

Hamster gefällt das.
  15. Lok24

Lok24 Mitglied

Ich bin so alt, wir hatten nur das Buch - in Englisch!

tsi gefällt das.
  16. electrum

electrum Urgestein

Gerade Winnie Puuh ist doch das Set mit deren Figuren so mancher AFOL aufgewachsen ist... Sollte man meinen.... denn nicht umsonst haben so viele ein like bei dem Set gelassen.
    Ich finde es ok.
    Und für so Urige Häuser bin ich eh zu haben.

Viele Grüße
    Michael

Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2020
    Hamster gefällt das.
  17. CapitanDracul

CapitanDracul Mitglied

Ich selbst kann zwar nicht so viel mit Winnie Pooh anfangen, finde das aber eine kluge Entscheidung.
    Ich kenne jede Menge Leute, die den tappsigen und geistig etwas trägen Bär sehr mögen - ja, sogar unter "Schwarzen" gibt es sehr viele Pooh-Fans - und daher denke ich, wird das Set auch über explizite Lego-Fans hinaus viele Freunde finden.
    Zudem ist das Set insgesamt schön gestaltet mit einem interessanten "Gebäude" und evtl. coolen Minifigs; gefällt mir sogar besser, als die Schmiede (wenig überraschend hätte ich anstelle dessen eine Umsetzung des "Haunted House" vorgezogen).

Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2020
  18. Feanor

Feanor Neumitglied

Hi,

Winnie Pooh war mir eigentlich von Beginn an klar: Disney Lizenz und weltweit bekannt. Passt exakt in Legos aktuelle Release-Politik.
    Die Schmiede hat mich überrascht, wobei ich mir ehrlichgesagt unter einer mittelalterliche Schmiede etwas anderes vorstelle, bzw. das Modell als solches imo
    auf den ersten Blick
    gar nicht zu erkennen ist. Zumal ich persönlich diesen "Bröckeligen" Baustil langsam nicht mehr sehen kann.

Was mich persönlich im Moment etwas nervt sind die vielen digitalen Bauten, welche so viele Supporter kriegen. Versteht mich nicht falsch ich hab nix gegen digitales Bauen und so, aber bei den Beiträgen werden oft inflationär viele Steine in neuen bis dato noch nicht vorkommenden Farben verwendet, die zum Teil (wie z.B. bei der Piratenbucht) auch maßgeblich zum Look beitragen. Ich finde das suboptimal, da es Erwartungen schürt, die Lego am Schluss wohl kaum halten können wird (und will).
    Bei Ideas findet man zwar recht häufig Teile in Farben, die es bislang noch nicht gab (z.B. beim Friends Set die Laternen in Dunkel Grün), aber das sind dann maximal 1-3 Stück/Set, und ich glaube dass sich Lego hier nicht von Fan sagen lassen wird, welchen Stein sie in welchen Farben machen.

Wie gesagt, das schürt Erwartungen und nachher ist das Gemotze wieder groß, wen es sich zu sehr vom Fan Entwurf abhebt. Gerade bei der Piratenbucht schwant mir da übles...

Lg

Andreas

Hamster und CapitanDracul gefällt das.
  19. Stud McBrick

Stud McBrick Urgestein

So kritisch sehe ich das noch nicht einmal.
    Für Lego sollte es kein Problem darstellen, einzelne Teile in neuen Farben aufzulegen, es muss sich halt nur lohnen bezüglich der Umstellzeit in den Spritzgussmaschinen.
    Je mehr dieser neuen Farbvarianten eines Teils in einem Set vorkommen, desto eher lohnt es sich also.

Kritisch sehe ich es nur, wenn in einem Ideas-Vorschlag verchromte Teile eingesetzt werden.
    Da sollte es eigentlich schon im Vorfeld klar sein, dass Lego das nicht machen wird, und dass das fertige Set ohne Chrom immer ein Stück schäbiger aussehen wird als die verchromte Einreichung.

20. CapitanDracul

CapitanDracul Mitglied

Yepp, geht mir genauso.

Danke, danke, danke! Dann bin ich nicht der einzige, der das so sieht.
    Zumal damit zum Teil (wenn man sich auch viele andere Bauten/Burgen in Lego so anschaut) auch ein verfälschtes Geschichtsbild transportiert wird - als ob die Menschen im Mittelalter von vornherein ihre Bauwerke halb verfallen und proto-ruinös gebaut hätten...

Hamster gefällt das.
  1. Das nächste Lego Cuusoo / Ideas Set ist ... | Seite 89
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden