1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Das nächste Lego Cuusoo / Ideas Set ist ...

Dieses Thema im Forum "Lego Ideas" wurde erstellt von Indy Brick, 23. Oktober 2013.

1. tsi

tsi ThomaS

Im Sommer gab es aus Billund zu hören wie wichtig gerade die IDEAS-Sets für Billund geworden sind, auch um mögliche Lizenzen anzutesten.
    Zudem soll auch die Anzahl derartiger Sets mit AFOL-Zielgruppe weiter erhöht werden.

Genau dass sehen wir jetzt insbesondere in diesem Quartal: Gleich drei (!) Sets sollen umgesetzt werden ... und was für welche:

Ein großes tolles Piratenset das wunderbar in die Historie der Ideas-Sets mit Fischerhütte und Baumhaus hineinpasst: Hoher Spielwert (auch für Kinder), tolles bisher bei LEGO nicht gesehenes Design und Bauerlebnis. Und eine Teileanzahl die man am Anfang der Ideas-Reihe nie für möglich gehalten hätte. Top!

Für das Sesamstrassenhaus gilt ähnliches. Manch einer mag sich zwar fragen: Sesamstrasse für Erwachsene? Aber gerade die früheren Zuschauer aus dem "Bibo"-Zeitalter sind heute zahlungskräftige Erwachsene im Nostalgierausch. Ich bin mir sicher, dass das funktioniert. Wenn die Figuren gut werden und LEGO sich ggfs. Dank neuer Lizenz dafür sogar an neue Molds traut, gerne auch Sammelfiguren und die Thematik auf Muppets ausweiten :)

Das Klavier ist auch ein tolles Objekt, an das LEGO sich vermutlich von selbst nie herangetraut hätte. Für mich ein tolles Modell perfekt für die IDEAS-Reihe. Die Verschiebung der Entscheidung vom letzten Quartal in diese Runde wegen der 'Machbarkeitsprüfung' deutet darauf hin, dass hier auch modellbautechnisch die Grenze verschoben wird. Ich bin gespannt!

Insgesamt sind das alles Favoriten von mir gewesen, die Auswahl hätte für mich nicht besser sein können.
    Ich freue mich auf jedes dieser drei Modelle!

2. Stud McBrick

Stud McBrick Urgestein

Das Sesamstraßen-Set ist für mich noch das Interessanteste, allerdings in erster Linie auch nur aufgrund der zu erwartenden Minifiguren.
    Wenn sich das Ganze aber wegen dem Gebäude zu einem 250€-Set entwickelt, bin ich da auch raus, dann such ich mir die Figuren lieber überteuert auf dem Gebrauchtmarkt zusammen.

Die Pirate Bay sieht gut aus, aber ein Must-Have ist es für mich nicht.
    Wird wohl - wenn überhaupt - ein Spontankauf aus einer Laune heraus werden.
    Mal schauen, was da an Figuren beiliegen wird, aber wenn man die - wie beim Fischerhaus - auch einzeln bei Lego bestellen kann, stellen die für mich keinen Kaufgrund für das ganze Set dar.

Das Klavier...
    Nachdem meine Tante in meiner Kindheit vergeblich versucht hat, mir die Blockflöte (oder wie ich es nannte: angebohrtes Holzscheit) beizubringen, und alles, was ich dabei gelernt habe war, das Musizieren an sich zu hassen, habe ich heute keinerlei Beziehungen mehr zu Musikinstrumenten, die über keinen "Play"-Button verfügen.
    Da müsste schon eine echte Musik-Funktion enthalten sein (wie klingt es wohl, wenn man ABS anschlägt?), bevor das für mich interessant wird.

Aber der Anatomini wäre für mich als Minifig-Sammler durchaus ein Pflichtkauf.
    Hoffen wir mal, dass der noch umgesetzt wird. :good:

3. Sven

Sven Urgestein

"Was ist denn das?"
    "Das ist ein Geschenk von meiner Mutter."
    "Schau mal, Opa, das schöne Klavier!"
    "Ein Klavier, ein Klavier!"

Ist so gut wie gekauft.

Und ich dachte, du spielst, was auf deinem Avatar zu sehen ist... ;)

4. Stud McBrick

Stud McBrick Urgestein

Ja, ich spiele mit Lego-Minifiguren. :p ;)

Bricking_82216 und Sven gefällt das.
  5. Ts__

Ts__ Stammuser

Ich mag Ideas-Sets und habe auch schon paar der letzten Jahre gebaut. Ist oft eine Offenbarung in Bautechniken.
    Auch freue ich mich über die Auswahl für nächstes Jahr, da ist bestimmt was für mich dabei.

Die ISS-Raumstation soll ja auch noch erscheinen,

Thomas

6. Bole

Bole Mitglied

das klavier ist cool, da interessiert mich vor allem die technik.

am meisten hätte mich aber der Anatomini gefreut. Naja er ist ja noch nicht aus dem Rennen :cool1:

Bole

7. Professor Baustein

Professor Baustein Mitglied

Da sieht man die Technic

Legoben4559, Enesco und AdamL gefällt das.
  8. AdamL

AdamL Baugeräte Moccer

Echt cool was der da gezimmert hat. Würde ich mir sofort ins Regal stellen.

9. Brix

Brix Mitglied

tmctiger, Meisterschnorrer und tsi gefällt das.
  10. Professor Baustein

Professor Baustein Mitglied

Mir tun immer die Leute leid, die etwas einreichen, es schaffen und dann aber von ihrem Set eigentlich nicht mehr übrig bleibt.

Patrick gefällt das.
  11. Meisterschnorrer

Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

Ich find das fertige Set besser als das was eingereicht wurde.
    Sehr sehr schön ist es geworden...

Sticker sind mir egal....

12. Hersbrucker

Hersbrucker Urgestein

Weis jemand ob das zum AFOL Shopping schon zu kaufen ist?

13. Sylon

Sylon Sci-fi Engineer

Original Quelle hilft, Ideas Blog:

"This set, consisting of 910 LEGO elements, including 2 minifigures, will be available to purchase on the 1st of November from shop.LEGO.com and LEGO stores around the world, for a recommended retail price of $59.99 / £54.99 / €59.99 (*EURO pricing varies by country. For regional prices please visit shop.LEGO.com)."

Original ist immer besser als...:happy::biggrin: OK Nachtrag: steht auch im Promo-Dings Artikel

Liebe Grüße
    Thomas

Brix und Hersbrucker gefällt das.
  14. Carrera124

Carrera124 Urgestein

Vom Umfang her finde ich es ein bißchen dürftig, aber insgesamt schon interessant und mal etwas anderes. Das Resultat verdient den Namen "Ideas" auf jeden Fall deutlich mehr als der vorherige (teilweise) Lizenzkram.

franken-stein gefällt das.
  15. LoonyBrick

LoonyBrick Urgestein

Werde ich mir wohl zum AFOL Shopping holen, für 51€ finde ich den Preis ok. Der T-Rex macht schon was her.

1. Das nächste Lego Cuusoo / Ideas Set ist ... | Seite 88
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden