• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Das nächste Lego Cuusoo / Ideas Set ist ...

Anti78

Mitglied
Registriert
1 Juni 2016
Beiträge
148
Die Anglerhäuser gefallen mit am besten. Aber wie schon awabricks geschrieben hatte, hatten die von Anfang an keine Chance.
Ich finde es komisch, dass es das Buch wurde obwohl von Lego direkt auch etwas ähnliches demnächst als Beigabe bei Einkäufen gibt. Das müsste ja den Ideas Leuten schon bekannt gewesen sein bei der Abstimmung,
 

Pitcher

Mitglied
Registriert
20 Juli 2016
Beiträge
302
aber am Ende machen wir nicht den Hauptumsatz.
Ich verstehe die Zielgruppe bei dem Buch auch nicht... AFOLs und Ideas-Fans vielleicht, aber wie Du schon scheibst, generieren die sicher nicht den Hauptumsatz.
Ein Spielset ist das Buch nun aber auch nicht... tja, wieder eine Chance vertan! :negative:

Vielleicht tut sich ja bei den RobenAnne-Sets noch was aus einer anderen Richtung, wie z.B. bei den Arvo Brothers!
 

Sylon

Sci-fi Engineer
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
977
Ort
südöstliches Umland von Berlin
So wird langsam ernst mit den Flintstones. Erste Figurenbilder sind ja schon aufgetaucht, jetzt gibt es aber auch schon was offizielles:

6086762-Flintstones-thumbnail-full.jpg




Quelle: https://ideas.lego.com/blogs/a4ae09...8d6/post/0f7b0b20-0cbe-43cb-9440-83641ed39e1a

Liebe Grüße
Thomas
 

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Hersbruck
Wenn ich gerade nicht so an dem anderem Projekt dran wäre, hätte ich daraus noch ne schöne Erweiterung gemacht.

Vielleicht in der Zukunft mal.
Turtles und Herr der Ringe hab ich ja auch schon was kleines gebaut gehabt.
 

LegoSPIELER

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
1.616
Ort
Berlin
hm das ist echt schwer zu entscheiden. Wenn es bei dem Preis bleibt den ich schon gelesen habe muss ich echt mal überlegen. Mir gehts ja eher nur um die Figuren als das Auto.
 

Stud McBrick

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2018
Beiträge
1.287
Mir gehts ja eher nur um die Figuren als das Auto.

Mal so nebenbei:
Die Einzelteile der Figuren des Pop-Up-Buchs 21315 sind bei Steine & Teile neuerdings bestellbar.
Als ich letztens nachgesehen hatte, fehlte glaub ich nur der Torso von der Großmutter.
Wer also nur die Figuren braucht, kann hier vergleichsweise günstig davon kommen.

Dass dies bei den Feuersteins genauso ablaufen wird, würde ich allerdings bezweifeln.
Lizenz-Figuren sind normalerweise nicht auf diese Weise zu bekommen.
 

FunThomas

Urgestein
Registriert
2 Okt. 2016
Beiträge
721
Ort
Köln
Den Fiat hätte ich auch gerne gehabt, aber ganz realistisch gesehen, war es klar, daß der keine Chance hat.
Ich finde es dann halt nur blöd, solche Sets überhaut in die Wahl zu nehmen.
 

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Hersbruck
Gut, mir reichen die anderen Sets schon auf meiner Wunschliste :)
War soweit keines dabei was mir gefallen hätte.
Den Fiat hätten wir uns wohl geholt, da wir die anderen Autos auch alle haben.
 

Stud McBrick

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2018
Beiträge
1.287
Das dürfte wohl später im Jahr erscheinen, ich rechne eher so mit der zweiten Jahreshälfte.
 

Sylon

Sci-fi Engineer
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
977
Ort
südöstliches Umland von Berlin
Ja die Imbisbuden hätten glaube einige gern gesehn, aber die kann man zur Not auch selbst bauen. Zumindest mein Kurzer wird sich riesig über die Dino-Sklette freuen.

Liebe Grüße
Thomas
 

LegoSPIELER

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
1.616
Ort
Berlin
Ich mag zwar Dinos aber nicht unbedingt so es gab ja auch bei den Wissenschaflerinnen schon 1 Dinoskelett dazu. Das fand ich besser irgendwie. Schade das nichts gesegt wurde wegen dem Baumhaus. Oder gibts da etwas neues was ich verpasst habe?
 
Oben