• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Das nächste Lego Cuusoo / Ideas Set ist ...

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Ich muss tatsächlich sagen, dass mir die Flasche und der Sockel vom fertigen Set besser gefallen.
Das Schiff ist vom Vorschlag schöner...
 

FunThomas

Urgestein
Registriert
2 Okt. 2016
Beiträge
721
Ort
Köln
Als ich das Set damals sah, war ich echt begeistert. Für mich ein "will haben" Set.
Aber was Lego dann aus dieser spitzen Idee gemacht hat, ist für mich mal gründlich in die Hose gegangen. Das Design von dem Schiff geht ja mal gar nicht und der Preis ist echt ne Frechheit.
Vielen Dank dafür Lego.

Grüße
Thomas
 

Blechtaler

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.433
Wäre es möglich das Schiff (oder zumindest ein ähnliches) in einer echten Flasche zu bauen?
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Kommt auf die Größe der Flasche an. :D
Soweit mir bekannt ist, wird ein richtiges Bottleboat außerhalb der Flasche gebaut und dann in die Flasche geschoben.
Der Mast wird dann mit Hilfe eines Fadens aufgerichtet.

Du musst halt irgendwie die Bricks durch den Flaschenhals bekommen und dann auch noch in der Flasche zusammensetzen!
Wird also ziemlich schwer werden.
 

jrx

Urgestein
Registriert
12 Juli 2016
Beiträge
1.172
Ort
Berlin
cichlid318 schrieb:
Du musst halt irgendwie die Bricks durch den Flaschenhals bekommen und dann auch noch in der Flasche zusammensetzen!
Wird also ziemlich schwer werden.
Der @Sylon bekommt das bestimmt hin, so wir er auf der BB17 in der Tüte gebaut hat ;)
 

Sylon

Sci-fi Engineer
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
977
Ort
südöstliches Umland von Berlin
jrx schrieb:
Der @Sylon bekommt das bestimmt hin, so wie er auf der BB17 in der Tüte gebaut hat
...was ich? :whistling: irgendwas muss ich ja auch können :D
Aber mal ersthaft, das Schiff da drinn ist wirklich keine Schönheit, und nen Kommentar zum Preis spare ich mir mal. Aber da passt doch bestimmt auch nen schönes Spaceship rein.... :D

Liebe Grüße
Thomas
 

neu-LEGO-Fan

Mitglied
Registriert
22 Jan. 2015
Beiträge
205
Ich würde wohl die Black Pearl (30130) rein stellen. :D
Aber ich glaub für den Preis wird das Set gar nicht bei mir landen.
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.120
Ort
Heilbronn
Hinten den Boden der Flasche abmachen und danach wieder anschweißen.
Die Flasche für die Plack Pearl wird etwas teuer.

Ich gehe.....
 

tastenmann

Stammuser
Registriert
18 März 2016
Beiträge
521
Hi,
Flaschenboden rausschneiden gilt nicht, das Schiff muss schon durch den Flaschenhals passen, so wie hier:

[media]https://youtu.be/AtPI8vI5U1k[/media]

Viele Grüße
Tastenmann
 

Blechtaler

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.433
Du meinst wie in diesem Witz:

Der Malermeister im Arbeitsamt: "Ich brauche dringend eine Arbeitskraft, habt ihr jemanden für mich?"

"Tut uns Leid, aber Maler sind zurzeit sehr rar. Wir hätten da aber noch einen arbeitslosen Gynäkologen."

Nach einigem Hin und Her stimmt der Malermeister zu: "Für ein oder zwei Wochen wird's schon gehen."

Nach vier Wochen ruft das Arbeitsamt an und fragt: "Wie läuft's denn mit dem Gynäkologen? Wir hätten jetzt nämlich einen Maler, der einen Job sucht."

Darauf der Malermeister: "Kommt nicht in Frage, das ist mein bester Mann. Letzte Woche kamen wir zu einer Wohnung, da waren die Leute nicht zu Hause. Und da hat der den ganzen Flur durch den Briefschlitz tapeziert!

René
 

Tozi

Mitglied
Registriert
9 Aug. 2017
Beiträge
194
nach der anfänglichen Euphorie hat sich die Begeisterung bei mir auch etwas verflüchtigt. Da gebe ich auf brickmerge einen Alarm ein und warte mal ab. 20 % sollten da schnell drin sein mit den vielen durchwachsenen Kritiken überall.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Wenn doch nur der 800€ Falke so angezweifelt worden wäre...
Versteht mich nicht falsch.

Ja, das Schiff hätte man bestimmt schöner gestalten können, was dann vermutlich zu lasten der Stabilität gegangen wäre.
Andererseits finde ich beim Set die Flasche und den Sockel definitiv schöner als beim Ideas Vorschlag (da ist mir die Flasche zu klobig und der Sockel nur "Mittel zum Zweck". Und ein knapp 1000 Teile Set für 70€ ist eher selten....Sets in der Größenordnung sind gerne mal etwas teurer.
Selbst der Caterham war mit 200 Teilen weniger etwas teurer. (jaja ich weis, Lizenzmodell....)

Irgendwie wird immer mehr mit zweierlei Maß gemessen und vermutlich werde ich jetzt gesteinigt (vorzugsweise 2x4 und 2x6 in dbg), weil ich es gewagt habe die neue Mülltonne zu kritisieren.
Viele Sets haben mittlerweile extrem viele Kleinteile, wodurch ja nu wieder die Sets detailreicher werden.

Ja, gerade ich kritisiere die Preise wo es geht und bei dem Buddelschiff wären 10€ weniger durchaus auch noch gerechtfertigt gewesen, aber ich find den Preis jetzt nicht so überzogen, dass man da direkt so einen Shitstorm lostreten muss.
Ich denke da gerne an das Creatorhaus mit den Jahreszeiten zurück, welches ja von mir reviewt wurde.
Da gab´s 536 Teile für´n Fuffi....das war preislich schon Frech...

Ich freue mich auf das Schiff und werde es mir definitiv kaufen.
Mal sehen ob ich den UVP Preis bezahle oder nicht....bissl was ist ja auch noch auf der VIP Karte....

Gruß René

P.S.: Sorry, dass das jetzt raus musste...hatte etwas ähnliches schon vier mal geschrieben und immer wieder gelöscht....
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Ich spring da Rene gleichmal zur Seite, habe mir das auch gedacht, Beim Falken der hässlich ist wie die Nacht finster rennen Alle wie die Wilden in den Legostore und kaufen den dann weil dort nicht zu bekommen mit 500€ Aufschlag bei Ebay, da hab ich nirgends Groß was gelesen das der Preis nicht passt, mir fehlen da ehrlich auch die Worte.
Und ja klar 10€ runter würde nicht schaden, aber so ein Fass aufmachen, nee das muss nicht sein.
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.800
Ort
Rodenbach bei Hanau
Sehr, sehr schade, da (vor allem mit der Space Shuttle und dem Umbical Tower aber auch "The Wonders of Peru") wirklich schöne Sachen dabei waren. :(


Edit: Ich verstehe das Kriterium der Bespielbarkeit nicht!
…wo wäre eine Space Shuttle denn nicht bespielbar?
Die Bespielbarkeit der Saturn V ist auch nur so semi
 

markmuel

Pink Panther
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
1.097
Ort
Schierling
Naja , war jetzt nicht überraschend.
Due Beiträge waren eher alle sehr mau.
einzig der jet ging einigermaßen.

bin jetzt nicht wirklich traurig.
 
Oben