• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Das Lego Kuriositätenkabinett - Für Fundsachen aus dem Netz

Bob Bongo

Urgestein
Registriert
8 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Wenn ich mir den Text auf seiner Seite durchlese, steht dort doch das es sich um ein absolut abgespecktes Modell handelt, was nur auf Speed ausgelegt ist.
Warum darf er nicht auch einfach mal "Just for Fun" Sachen bauen?

Das er dabei Werbung für sein Buch an das Video hängt ist in meinem Augen verständlich, er will es ja schließlich auch verkaufen.
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.153
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
ja, abgespeckt weil er die optik nicht hinbekommen hat.

ich weis das meine private meinung unerheblich is, aber die is nunmal so das man nicht mit einer typenbezeichnung um sich wirft, wenn das ding nicht auch wirklich danach aussieht.
einfach just for fun ist super und mach ich ja auch manchmal, aber dann schreib ich das auch und pluster das video nicht so auf als wäre die karre die größte technische errungenschaft seit der erfindung des legosteinsund eine exakte kopie eines bugatti typ 35

ihr sagt mir ständig was mein g für ein geniestreich ist und der bekommt für so einen müll an einem tag mehr als doppelt soviel likes als mein G in anderthalb monaten.....ooops, mir scheint ich bin neidisch :cursing:
 

Martin

Urgestein
Registriert
18 Feb. 2012
Beiträge
970
Unfassbar.. 8o

[media]http://www.youtube.com/watch?v=oF0pMILT7_Y&feature=plcp[/media]
 
F

fabian

Guest
@Miss Kyle WoW der macht ja schöne Sachen. (OMG der Tiger) Danke fürs zeigen.

@Rotation Klasse, muss aber sagen ich kenn mich mit dem NXT sowieso überhaupt nicht aus. Durch dein Video bin ich auch auf andere gestoßen, diese muss ich auch gleich posten.

Coffee Assistant

"unzerstörbarer" Lego-Safe

Pinball

Vending Machine

und das werden die meisten schon kennen Uhr (wäre aber toll zum einschlafen)

lg

@techniclego55 Hammer, die "Drechsler"maschine
 
R

Rotationstiefdrucker

Guest
Nicht schlecht, Herr Knecht!

Was manche Leute aus Lego Technik so zaubern können ist schon krass!!
Diese Uhr ist ja schon bald höhere Programmiermathematik!

Gruß von Michi.
 
F

fabian

Guest
OMG... die 2 machen schöne Sachen...schaut euch das an.

Paula G77

Derfel Cardarn (sehr sehenswert, ist genau mein Geschmack, wäre auch mein Stil wenn ich mehr Geld und Lego hätte, zumindest würde ich es auch so probieren) ;)



lg
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
fabian schrieb:
Derfel Cardarn (sehr sehenswert, ist genau mein Geschmack, wäre auch mein Stil wenn ich mehr Geld und Lego hätte, zumindest würde ich es auch so probieren) ;)
Hi Fabian....

Für den Fall das Du es noch nicht kennst oder es Dich interessiert.....
Dieser Derfel hat in einem Englischen Forum mal ein Tutorial veröffentlicht, wo er ganz genau beschreibt wie er solche Klamotten zustande bringt.....
Was Mittelalter angeht ist der echt genialstestens.

Hier findest Du das Tutorial!!!

Viel Spaß beim Stöbern....

Gruß René
 
T

The Mind

Guest
...wusstet ihr das der erste Google Server aus alten PC´s und Lego zusammengebaut war??
 
F

fabian

Guest
@Meisti jo, danke wusste ich gar nicht das dies der Typ ist (mit dem Tutorial) Danke für die Info. Ich habe die Seite mal bei Steine gefunden oder mitbekommen, aber das war vor über einem Jahr und da war erst die Hälfte bei dem Tutorial darin. Ich finde das klasse wie und was er da immer macht. Das wirkt für mich schon wie die Plastikmodelle so detailiert und den Maßstab finde ich auch perfekt.

Ich habe mir das Tutorial angesehen, also mir fällt auf er nimmt da fast nur 1x1 Brick modified with Headlight und diese 1x1 Brick modified with 1 Stud. Mit diesen 2 baut er das meiste (glaub ich halt) Irgendwie eine einfache Lösung mit viel Wirkung, dass soll keinesfalls abwertend sein, man muss ja erst mal auf die Idee kommen. Ich meine das einfach nur so; somit kann auch ein "gewöhnlicher Häuslbauer" auch gute Sachen machen mit diesen 2 Steinen, weil da gibts ja Leute die nehmen Fahnen und Fliesen und stecken dass alles so irgendwie zwischen durch. (weiß auch nicht wie) Da braucht man dann schon für ein Fenster 100 Teile, sieht zwar von aussen genial aus, aber innen ... innen kannst dann auch nichts mehr bauen und herzeigen.

Einfach genial der Typ, mich würde interessieren, wieviel Steine er für so ein Moc braucht bzw. wieviel Stück von gewissen Teilen.

@Miss Kyle... wirklich das möchte ich gerne sehen (immer her damit)

lg
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
@fabian

Das du das bei den TS gesehen hast, ist ein stück weit auch meine Schuld.
Dort wurde der Link mal aufgrund einer Frage von mir gepostet.....

Ich finds sehr sehr geil und jedesmal wenn ich dort reinsehe erkenne ich auch bei den älteren Beiträgen neue Details....

Gruß René
 
Oben