• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Das Lego Kuriositätenkabinett - Für Fundsachen aus dem Netz

Wolf_Zipp

Urgestein
Registriert
5 Juli 2015
Beiträge
1.196
Ort
Lörrach
Seeehr geil umgesetzt !

Sind da @efferman ´s 3D Teile drin ??

Edit : doch nicht !?!

( das Video ist im YT Kids Format , Kommentare und Likes ... alles deaktiviert ... Danke Coppa ! )
 
Zuletzt bearbeitet:

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Was meinst du?
Die Bestellung bei S&T oder ob die Preise wirklich so variieren?

Ich vergleiche immer die Preise bei S&T und Bricklink.
Bei normalen Steinen ist die Preisdifferenz recht gering, kann aber bei bestimmten Steine auch mal stark abweichen.
 

backcountry

Urgestein
Registriert
30 Okt. 2014
Beiträge
1.730
Ja klappt gut... Ich habe das wirklich auch erst vor ein oder zwei Wochen entdeckt... da ging es um die neuen differenziale. Die gab es nicht auf bricklink. Und hier im Forum gab es einen Tip zu LEGO direkt... und schwupp da gab es sie... und z.B. ganz neue Teile wie die großen aktuatoren aus dem liebherr. Sind im Moment bei Lego deutlich günstiger als auf BL
 

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.520
Ort
Zwickau / Sachsen
Macht das mal bitte nicht so bekannt, sonst warte ich doch noch länger als bisher :devil:

Ich vergleiche schon seit Jahren zwischen BL und S&T. Meine Erfahrung dazu ist: je neuer das Teil, das eher ist S&T der Händler der Wahl. Das "neuer" bezieht sich da durchaus auf 2-3 Jahre.

Selbst bei Teilen, wo S&T teuer als Bricklink ist, kann es durch die Masse an verschiedenen Teilen und den niedrigen Versandkosten insgesamt billiger als Bricklink sein.
Oft hat die Wunschteile in der Menge zum brauchbaren Preis nicht ein Bricklink-Händler, sondern 3. Und dann jedesmal 3-6 Euro Versandkosten...

Der Hauptnachteil bei S&T ist die Versanddauer. Da muss man schon mit 2-3 Wochen rechnen. Die meisten Bricklink-Händler brauchen nur 4-5 Tage dafür.
Und die Webseite kann einen auch mal einen Steich spielen und die Bestellung ist weg....

Bricklink ist stark bei Standard-Steinen, die es schon viele Jahre und in Massen gibt oder bei alten Teilen, die S&T nicht mehr hat.

Thomas
 

BrickNerd

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2015
Beiträge
925
Ort
Essen
Kommt auch ein bisschen auf die "Masse" an und wie man selbst so drauf ist ^^ Wenn ich jetzt ne Wanted Liste mit sagen wir mal 200 Unterschiedlichen Teile habe, habe ich keine Lust jedes einzelne Teil bei S&T nachzuschauen. Meistens durchsuche ich erstmal grob die Händler durch und schaue anhand dessen, welche Teile schlecht zu bekommen sind. Dann guck ich bei S&T nach und kombiniere quasi meine ausgewählten Bricklink Shops mit S&T ggf auch noch Pick a Brick. Hab z. B vor kurzem bei S&T bestellt, hab aber 2 Teile vergessen, ne kurze Mail an Lego und die haben mir die 2 Teile umsonst geschickt, weil die Bestellung nicht mehr zu bearbeiten war
 
Oben