• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Das Lego Kuriositätenkabinett - Für Fundsachen aus dem Netz

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.549
Ort
Zwickau / Sachsen
Mal wieder kein Fund aus dem Netz, sondern aus meinen Briefkasten:

DSC_3272_k.jpg

Ich dachte schon: ups, nicht das die Abmahnungswelle rollt...

Was war passiert: Ich hatte vor paar Tagen bei Steine und Teile bestellt, konnte aber erstmalig nicht mit Kreditkarte zahlen, sondern habe Rechnung gewählt. Jetzt kommen hoffentlich nicht 6 Rechnungen...

Am Ende war es eine korrekte Rechnung mit 6 Seiten, in jeden Brief eine Seite....

Ist das immer so? Oder hat hier die Briefdruckmaschine gesponnen?

Thomas
 

awabricks

Urgestein
Registriert
19 Mai 2013
Beiträge
842
Ort
Nürnberg
Einige kennen den Kanal vielleicht, weiß nicht ob den hier schon mal jemand gepostet hat.

Die Experimente sind meiner Meinung nach wirklich cool und interessant. Die Lego Zahnräder und Teile allgemein halten echt ne Menge aus wenn man bedenkt das es ja "nur" Spielzeug ist.

 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.800
Ort
Rodenbach bei Hanau
Den Kanal kenne ich und ja, ich finde es auch immer faszinierend, was die Zahnräder und entsprechenden Teile aushalten.
Einzig tut es immer weh hinzugucken, wenn Zahnräder und Kreuzachsen überdreht werden.
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.651
Das Gebäude ist der Knaller und stammt vom schwedischen aukbricks.

Danke für den Link!

In der Tat ist auch das Innenleben absolute Spitze!
Das Laufband, die Tischtennisplatte, die Kletterwand mit Fröschen(!), ...:
Neue Lösungen in einer Detailqualität wie ich sie noch nicht vorher gesehen habe.
Das ist ein modernes Gebäude welches ich auch gerne in meiner Sammlung hätte :)

Herausragend :clap:

ThomaS
 
Oben