• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Das Lego Kuriositätenkabinett - Für Fundsachen aus dem Netz

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Ich denke das is entweder ein Fehler oder ein bewusster Spaß, wenn man seine anderen Angebote ansieht wird das klar.
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.651
31325622687_98143f6305_c.jpg


Quelle & Video
 

BL8

Mitglied
Registriert
2 Sep. 2013
Beiträge
276
Oh my god, i cant believe it!

EDIT:
40 Liter Aceton gegen Lego 75105
 
Zuletzt bearbeitet:

Brix

Mitglied
Registriert
21 Nov. 2018
Beiträge
94
Ort
Grünberg
Der bietet auch den 60 Jahre Lego Karton für 200€ an

Man mag mir ja den "Großen Aluhut am Bande" verleihen, aber ich sehe den Verkauf solcher Leerkartons grundsätzlich kritisch. Ich kann verstehen, dass jemand, dem die Originalbox verloren oder kaputt gegangen ist, nach Ersatz sucht, oder jemand, der rebrickt hat, das Set mit Orinal-Box und BA vervollkommnen möchte. Insbesondere, wenn er sammelt.

ABER: Aus einem vollkommen anderen Bereich (schottische Malzschnäpse) kenne ich das Problem, dass Leerflaschen besonderer, rarer oder teurer Abfüllungen bei Ebay vertickt werden, teilweise für absurdes Geld für Altglas, dann mit irgendwas befüllt, versiegelt werden und dann wieder "auf den Markt kommen". Auf die Art und Weise sind schon etliche Sammler veritabel beschissen worden. Die Community reagiert mittlerweile und fräst irgend ein Kennzeichen in die Pullen oder bohrt sie an, ehe das ganze dann über die Bucht feilgeboten wird.

Nachdem gerade mit Exclusives und Sondersets auch in kürzester Zeit nach Auslaufen größere Gewinne möglich sind und über Fernost für schmales Geld ein "Aliud" des Sets beschafft werden kann, dem man die fehlende Originalität auf den ersten Blick nicht ansieht, wundern mich die Mengen der Leerkartons auf Ebay nicht.

Mich beschleicht das Gefühl, dass dort nicht nur Sammler zuschlagen. Wie gesagt, leider aufgrund von Parallelen. Ich hoffe, ich liege falsch.
 

schamallahund

Dorfkind
Registriert
13 Nov. 2018
Beiträge
1.168
Welch eine Verschwendung :^)
Ob die Leute langeweile haben ? Sollten mal nen richtigen Job nachgehen ... aber klicks zu bekommen ist wohl in
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Das Video von TKOR hatte ich heute auch auf meiner Startseite.. Das komplette Video war ein einziger cringe moment.. AAHHHH
 

awabricks

Urgestein
Registriert
19 Mai 2013
Beiträge
842
Ort
Nürnberg
Gegen Ende wankt der Turm aber schon merklich ... würde mich wundern wenn der nicht irgendwann mal zusammen bricht.

Aber geile Idee! Respekt
 
Oben