1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Das Lego Kuriositätenkabinett - Für Fundsachen aus dem Netz

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von Miss Kyle, 15. Februar 2012.

  1. efferman

    efferman Technisches Labor Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Feb. 2012
    Beiträge:
    7.332
    Ort:
    Da wo die Katzenaugen leuchten.
    5Tage 11 stunden
     
    mick29 gefällt das.
  2. Stein Zeit

    Stein Zeit Stammuser

    Registriert seit:
    26. Mai 2018
    Beiträge:
    353
    Geschlecht:
    männlich
    Ohhh, da habe ich doch glatt mal geboten.
     
    HDGamer2424 gefällt das.
  3. LegoSPIELER

    LegoSPIELER Urgestein

    Registriert seit:
    28. Aug. 2014
    Beiträge:
    1.616
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    oh da habe ich mich verlesen bzw. vertippt.
     
  4. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. Apr. 2014
    Beiträge:
    4.561
    Ort:
    Nürnberg
    Ich denke das is entweder ein Fehler oder ein bewusster Spaß, wenn man seine anderen Angebote ansieht wird das klar.
     
    mick29 gefällt das.
  5. julesvincent

    julesvincent Stammuser

    Registriert seit:
    26. Juni 2016
    Beiträge:
    568
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Freiburg i. Br.
    Ist vielleicht auch geldwäsche, wenn da wirklich jemand drauf bietet...
     
  6. Enesco

    Enesco Urgestein

    Registriert seit:
    20. Aug. 2017
    Beiträge:
    2.146
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rodenbach bei Hanau
    Oh man :facepalm:
    Wenn man den Kasten sofort kaufen wollen würde sogar 280 €! :facepalm:
     
  7. tsi

    tsi ThomaS

    Registriert seit:
    11. Mai 2013
    Beiträge:
    1.779
    Geschlecht:
    männlich
  8. BL8

    BL8 Mitglied

    Registriert seit:
    02. Sep. 2013
    Beiträge:
    208
    Hallo
    5 Tage sind's noch (oder wieder) ... :biggrin:

    Wird aber nichts an den Geboten ändern.

    Gruß
     
  9. Gerechtigkeitsliga

    Gerechtigkeitsliga Stammuser

    Registriert seit:
    07. Juli 2015
    Beiträge:
    398
    Der bietet auch den 60 Jahre Lego Karton für 200€ an
     
  10. BL8

    BL8 Mitglied

    Registriert seit:
    02. Sep. 2013
    Beiträge:
    208

    Oh my god, i cant believe it!

    EDIT:
    40 Liter Aceton gegen Lego 75105
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2018
  11. efferman

    efferman Technisches Labor Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Feb. 2012
    Beiträge:
    7.332
    Ort:
    Da wo die Katzenaugen leuchten.
    wenns wenigstens von lepra wäre
     
    BL8 gefällt das.
  12. LegoSPIELER

    LegoSPIELER Urgestein

    Registriert seit:
    28. Aug. 2014
    Beiträge:
    1.616
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    ich verstehe nicht was die da machen. ok mein englisch ist auch mist.
     
  13. Brix

    Brix Mitglied

    Registriert seit:
    21. Nov. 2018
    Beiträge:
    52
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Grünberg
    Man mag mir ja den "Großen Aluhut am Bande" verleihen, aber ich sehe den Verkauf solcher Leerkartons grundsätzlich kritisch. Ich kann verstehen, dass jemand, dem die Originalbox verloren oder kaputt gegangen ist, nach Ersatz sucht, oder jemand, der rebrickt hat, das Set mit Orinal-Box und BA vervollkommnen möchte. Insbesondere, wenn er sammelt.

    ABER: Aus einem vollkommen anderen Bereich (schottische Malzschnäpse) kenne ich das Problem, dass Leerflaschen besonderer, rarer oder teurer Abfüllungen bei Ebay vertickt werden, teilweise für absurdes Geld für Altglas, dann mit irgendwas befüllt, versiegelt werden und dann wieder "auf den Markt kommen". Auf die Art und Weise sind schon etliche Sammler veritabel beschissen worden. Die Community reagiert mittlerweile und fräst irgend ein Kennzeichen in die Pullen oder bohrt sie an, ehe das ganze dann über die Bucht feilgeboten wird.

    Nachdem gerade mit Exclusives und Sondersets auch in kürzester Zeit nach Auslaufen größere Gewinne möglich sind und über Fernost für schmales Geld ein "Aliud" des Sets beschafft werden kann, dem man die fehlende Originalität auf den ersten Blick nicht ansieht, wundern mich die Mengen der Leerkartons auf Ebay nicht.

    Mich beschleicht das Gefühl, dass dort nicht nur Sammler zuschlagen. Wie gesagt, leider aufgrund von Parallelen. Ich hoffe, ich liege falsch.
     
  14. schamallahund

    schamallahund Stammuser

    Registriert seit:
    13. Nov. 2018
    Beiträge:
    374
    Geschlecht:
    männlich
    Welch eine Verschwendung :^)
    Ob die Leute langeweile haben ? Sollten mal nen richtigen Job nachgehen ... aber klicks zu bekommen ist wohl in
     
  15. efferman

    efferman Technisches Labor Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Feb. 2012
    Beiträge:
    7.332
    Ort:
    Da wo die Katzenaugen leuchten.
  16. jrx

    jrx Urgestein

    Registriert seit:
    12. Juli 2016
    Beiträge:
    1.007
    Ort:
    Berlin
    Wow! Bin sprachlos.
     
    Ddriver gefällt das.
  17. AdamL

    AdamL Baugeräte Moccer

    Registriert seit:
    23. Aug. 2014
    Beiträge:
    2.838
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Breitenberg
    Das sieht ja Hammer aus
     
    Ddriver gefällt das.
  18. HDGamer2424

    HDGamer2424 U18 User

    Registriert seit:
    01. Sep. 2016
    Beiträge:
    2.845
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Das Video von TKOR hatte ich heute auch auf meiner Startseite.. Das komplette Video war ein einziger cringe moment.. AAHHHH
     
  19. electrum

    electrum Urgestein

    Registriert seit:
    08. Okt. 2015
    Beiträge:
    930
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nottuln
    Wer vorne, hinten, links oder rechts keinen Platz hat... :unknown:

    ... muss halt nach oben :facepalm:



    Viele Grüße
    Michael
     
    Enesco, ebenhalt und #MoinMoin gefällt das.
  20. awabricks

    awabricks Urgestein

    Registriert seit:
    19. Mai 2013
    Beiträge:
    815
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nürnberg
    Gegen Ende wankt der Turm aber schon merklich ... würde mich wundern wenn der nicht irgendwann mal zusammen bricht.

    Aber geile Idee! Respekt
     
  1. Das Lego Kuriositätenkabinett - Für Fundsachen aus dem Netz | Seite 140
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden