• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Das Lego Kuriositätenkabinett - Für Fundsachen aus dem Netz

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.647
Hi,

gefunden auf Eurobricks, gebaut von SERVATOR:

44914869065_0d2bfb5fe6.jpg


Da meint man bisher schon fast alles als LEGO-Modell gesehen zu haben, aber ein Hochrad im Minifigmaßstab war bisher nicht dabei.
Wird garantiert in meiner LEGO-Fahrradsammlung ergänzt.

:)

Gruß
ThomaS
 

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.521
Ort
Zwickau / Sachsen
Ich hoffe, der Tread hier ist auch für Fundstücke aus der Küche...

Lego geht ja jetzt den Weg mit Steinen aus nachwachsenden Rohstoffen und meine Frau spielt auch auf einmal mit Legosteinen. Erste Ergebnisse der Kooperation von Lego und meiner Frau:

Die Passgenauigkeit ist noch nicht wie gewohnt, aber man kann die Platten bei Bedarf passend knappern. Die Klemmkraft ist dank Zuckerguss völlig ok. Farbvielfalt gibt es auch, was will man mehr.

DSC_3061_k.jpg
DSC_3062_k.jpg

Thomas
 

Legofriend1984

Mitglied
Registriert
18 März 2016
Beiträge
213
Hallo zusammen,

Zwar keine Fundsache aus dem Netz, aber beim aufräumen in der Werkstatt meines Vaters gefunden.

Neuer Aufkleber-Satz vom Lego Beetle 10187

Der war noch Original vom Lego Service verpackt.

Sachen gibt’s ich wusste garnicht das wir den besitzen.

Gruß Matthias
 

Anhänge

  • FA02D16F-2F33-4A8A-949D-6B31D513C80B.jpeg
    FA02D16F-2F33-4A8A-949D-6B31D513C80B.jpeg
    707,6 KB · Aufrufe: 75
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Das Rad ist damit sicher nicht neu erfunden, aber trotzdem eine coole Idee. Erinnert mich an den Postkartenwettbewerb vor ein paar Jahren.
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.647
Ort
Nottuln
..zwar nicht aus dem Netz sondern von meinem Rechner, dennoch sehenswert


Eilmeldung...

der Weihnachtsmann wurde mit seinem Schlitten gesehen.

Nach analyse der Bilder sind sich die Fachleute jedoch sicher, das es sich um ein Fake handeln muss...




Hier die Fotos



W-Sternenzerstörer-1.JPG



W-Sternenzerstörer-2.JPG


...ist ja schon fast Weihnachten... (rofl)



Viele Grüße
Michael
 
Oben