• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Das Lego Kuriositätenkabinett - Für Fundsachen aus dem Netz

merhof

Trecker-Aushecker
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
1.624
Ort
Waldeck-Sachsenhausen
Nicht nur das, vielleicht könnte man generell mal einen Threat mit sämtlichen Dr. Brick Sachen erstellen und sammeln, als z.B den Dr.BrickHead, die ganzen Dr.Brick Fahrzeuge (Mini etc pp) um mal einen Überblick zu haben :)

Die Idee hatte ich gestern auch schon mal......
https://www.doctor-brick.de/threads/bens-fahrzeuge.4131/page-23#post-196779
vielleicht mal ein eigener Thread mit "Doctor-Brick"-Artikeln nötig....
 

Lexa

Ambassador
Teammitglied
Registriert
5 Dez. 2014
Beiträge
1.434
Ort
Heilbronn
Als ob ich es geahnt hätte ...

Da habe ich vor Wochen mal
den Stepside von @pet-tho ind @Ben
und
den Verkaufsanhänger von @Nightfall
im ldd zusammengebracht.
Man will ja auch mal am Wochenende auf dem Wochenmarkt frische Steine verkaufen...
Die Inneneinrichtung muss ja noch umgebaut werden...
Realisierung nicht ausgeschlossen.
Wenn es gefällt... geht der Dank natürlich an die Zwei...

F5C51F65-BDC1-4C8B-ACB7-A46E940C16DD.jpeg
Grüße
Axel
 
Zuletzt bearbeitet:

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Möcht nicht beschweren aber der Pickup is eigentlich von Ben und Mir, und LDD möchte ich nicht posten
 

Maari

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2018
Beiträge
620
Genial!
Hätte ich das erste Bild nicht gesehen... Sieht echt aus.
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.650
"LEGO Star Wars und das Gemecker über die Preise: Eine Analyse"
Interessante und lesenswerte Analyse über die Preisentwicklung von LEGO-Elementen von 1999-2018, via stonewars.de


lego-star-wars-preisentwicklung-1.png
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.564
Ort
Muhr am See
Hallo,
den Artikel habe ich auch gelesen. Es gibt aber Themenübergreifend immer mal wieder Ausreißer nach oben oder unten. Nach oben sicher das neue Vestas Set und die Grindelwald Kutsche, nach unten zum Beispiel die Saturn Rakete oder der BB-8. Meiner Meinung nach geben die Masse an neuen und großen Sets das Gefühl der Verteuerung.
Gruß
Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:

Carrera124

Urgestein
Registriert
1 Dez. 2016
Beiträge
1.111
Vielleicht war Lego Star Wars auch schon 1999 überteuert :wsntme:
Denn wenn ich das richtig verstanden habe, hat er für seine Berechnungen ausschließlich SW-Sets herangezogen.
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.650
Zuletzt bearbeitet:

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.650
Tja blöd nur das wir in Deutschland in genau diesem Zeitraum eine flächendeckende Stagnation der Reallöhne hatten und in vielen Branchen sind sie sogar um bis zu 20 % gesunken

Stagnation ja, aber inflationsbereinigt. In 'vielen' Branchen mag ja sein, aber in den meisten ging es aufwärts.
Quelle.
 
Oben