• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Das Lego Kuriositätenkabinett - Für Fundsachen aus dem Netz

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Dat schöne Teil..

Und wer es haben will, wird um umgerechnet 2.160,21€ ärmer.. (Dazu kommt, dass man ja auch noch mehr bieten muss als der vorherige) :oops:



Zur Auktion des Porsches geht es hier
 

Wolf_Zipp

Urgestein
Registriert
5 Juli 2015
Beiträge
1.196
Ort
Lörrach
Sariel wurde oft angefragt ob er eines seiner Modelle verkauft , nun ist es in der Versteigerung . Lxf oder BA hat er keine davon , also UNIKAT !
Äh Sariel ist Pole .
 

Wolf_Zipp

Urgestein
Registriert
5 Juli 2015
Beiträge
1.196
Ort
Lörrach
Ich hab auch schon in FB Lego Gruppen von manchen Leuten etwas über die "Super Sets" bei den Chinesen gelesen. Ich hab auch dazu geschrieben, das die MOC´s von Afols klauen !
 

Stein Zeit

Stammuser
Registriert
26 Mai 2018
Beiträge
568
Peinlich!
Cathay Pacific hat eine Boeing 777-300ER mit neuen Schriftzügen versehen und dabei auf der rechten Rumpfseite das "F" vergessen: "Cathay Paciic".
DnbTTF1VYAACQAi.jpg:large
 

Jey_Bee

Urgestein
Registriert
25 Mai 2016
Beiträge
1.028
Ort
Hamburg
Es ist passiert!
Ostern und Weihnachten sind auf einen Tag gefallen... die Hölle ist zugefroren...
... der Held der Steine (Thomas Panke) KLEBT STICKER!! :shock:
Und das auch noch bei dem LEGO-Rekordhalter
Speed Champions 75885 - Ford Fiesta M-Sport WRC
Mit 37 Stickern auf 198 Teilen.

Ps: Der Händler und Youtuber verzichtet bei Seinen Modellen kategorisch auf Sticker, zum Einen um die Lego-Einzelteile besser verkaufen zu können. Zum Anderen weil er der Meinung ist, das Sticker "doof" aussehen. Weshalb dieses Video eine absolute Premiere ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jey_Bee

Urgestein
Registriert
25 Mai 2016
Beiträge
1.028
Ort
Hamburg
Die Wahrheit braucht einen Mutigen der sie Ausspricht!
Ich feier den Mann wirklich. Thomas Panke, der Held der Steine:
Im Fokus: Kaufhof, Toy´R´Us, Spielbarkeit, umbauen von Legosets, Powered-Up, Züge, Licht, Modulares System etc.
Wirklich höchst Sehens bzw. hörenswert! :good:
 

LegoSPIELER

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
1.616
Ort
Berlin
Ich wette bei so etwas wie der ja bald kommenden RTl-Lego-Show darf solche Kritik nicht angebracht werden. Das mit dem Baukastenprinzip kann ich sehr gut verstehen. Ich werde bald 30 und selbst als ich Kind war gab es von Lego noch Sets z.b. nur mit Dachsteinen oder Fenstern usw. Man konnte so vieles für eine Stadt selber bauen auch weil die Farbwahl der Steine noch nicht so viele waren wie heute. Klar hat diese breite Palette vorteile aber grade beim selber bauen ist sie hinderlich weil man nur selten genug Steine einer Farbe hat um etwas anderes zu bauen außer natürlich man kauft sich so große Sets wie aktuell Hogwarts nur als Steinevorrat.
 
Oben